Woooow… dieser Ausblick lässt tief (ein-) blicken….
Hunger oder Durst? Nur nicht Mittwoch, da wird die Woche geteilt.
Eines von den Gunzesrieder Hochlandrindern
Gunzoways oder so… leider nicht so knuddelbedürftig wie die im Tannheimer Tal … Deswegen eher-far away(s)..weit weg…
Hühhh Pferdchen…hüüühhh
Wenn alle Brünnlein fliessen…
Nicht Flasche leer, sondern Flasche voll… Wasser für den Hund… Jawoll ja… *schlapp*
Nicht zu verwechseln mit den alten Schlappen, die da jemand hingestellt hat und schon gar nicht zum Schlappen waschen!
Kleiner Rückblick… nett war’s, mit dem Hobby-Akkordeonspieler noch netter. ![]()
Wer Kinder hat, sind die auf dem Spielplatz dort, gut aufgehoben oder…
ein Stück über die Wiese und bergab, kann man im Bach erhitzte Gemüter kühlen.
Die sumpfigen Wiesen gleich nebenan, haben ihre ganz eigenen Pflanzen und Blumen…
An etwas trockeneren Stellen… “Pusteblumen”…. vom Waldweidenröschen…
Durchblick… hat man auch…
Warm war’s dem Hund… Rast unter ganz besonderem Schutz…
Oder auch ein schattiges Plätzchen unterm dicken Baum…
Beeriges….
Nicht gesponnen, aber entspannend… das war unser Ausflug…
Zum Schluß noch eine ganz glänzend gesponnene Seidenarbeit…
Im Frühling sind die Wiesen dort voller Märzenbecher. Leider klappte es in den letzten Jahren mit dem “Terminkalender” nicht wirklich. Entweder waren wir zu früh dran (noch Schnee) oder zu spät. *schnuff*




























Kommentare zu: "Augenblicke im Ostertal…" (17)
da habt ihr ja wieder mal einen schönen Ausflug gehabt, ich erinnere mich, sollte auch mal wieder los, deine Bilder vermitteln, wie schön es war, alles Gute, KLaus
Hallo Klaus,
ja das war Zeit…nach vielen Wochen nur ein Tag frei, mal wieder ausspannen.
Liebe Grüße
Ute
das braucht man
Mei schön
Die Gegend ist toll und auch das Wetter hat ja mitgespielt
Liebe Grüße
Ja diesmal passte es. Nach vielen Wochen mal wieder Wochenende und zwei Tage frei und so schönes Wetter.
Meist bleibt viel zu wenig Zeit für sowas.
LG
Ute
Das stimmt, da muss man die wenigen kostbaren Augenblicke umso mehr genießen
Wir werden mal Urlaub im Allgäu machen.
*gg*
Das Spinnennetz ist super, aber alle anderen Fotos gefallen mir auch, auch die Texte dazu.
Stelle mir gerade die Märzenbecherwiese vor, das muß traumhaft schön aussehen.
Liebe Grüße zu dir und einen schönen Abend wünscht ♥ Mathilda
Hallo liebe Mathilda,
Märzenbecherwiesen trifft es noch besser…überall im ganzen Tal…ähnlich ist es dann etwas später mit den wilden Krokussen. Da sind manche Wiesen auch weiß und blau. Herrlich.Da warten wir schon immer drauf und müssen dann mal nach Oberjoch und ins Tannheimer Tal fahren. Dort gibt es die meisten.
Bei dem Spinnennetz wäre ich um ein Haar vorbeigelaufen. Habe es im letzten Moment noch aus den Augenwinkeln glitzern sehen.
Liebe Grüße zu dir ♥
Ute
Oh man, finde schon Buschwindröschenwälder faszinierend, kann man aber schlecht fotografieren, da oft zu dunkel im Wald und wilde Krokusse, das würde ich gerne mal sehen, dann ein Foto und ein Desktophintergrund, dann hat man das ganze Jahr etwas davon.
aber alles im Rahemn, war schon mal schlimmer.
Muß jetzt erst einmal etwas essen, dann Kommentare schreiben und danach Keller putzen…Überflutung durch Starkregen
LG Mathilda ♥
Ja das schaut toll aus, aber auch relativ schwer zu fotografieren. Sie sind nicht sehr groß und da die Wiesen dann noch “grau” sind, fehlte auf meinen Fotos meist der Kontrast. Mit den Augen sieht das irgendwie anders aus. Habe dann eher Einzelexemplare fotografiert, das kommt schon besser und die Wiesen vorm geistigen Auge.
Oh man, Keller überflutet. Hier hat es gestern ganz schön getan und heute wieder, aber von Überflutungen habe ich nichts mitbekommen. Die an der Iller wohnen, haben schnell mal Wasser im Keller. (Grundwasser) Und als wir noch in Immenstadt gewohnt haben, lief auch schnell mal Wasser durch den Keller.
Dann nicht gar so viel Arbeit und wenigstens einen halbwegs angenehmen Abend.
Ganz liebe Grüße ♥
Ute
Das sind aber super Bilder vor allen dieses Spinnenetz ist super, und die beschriftung auch aber alle Bilder sind dir gut gelungen.Wünsche dir noch einen schönen glücklichen Tag Gruss Gislinde.
Dankeschön liebe Gislinde, freut mich, dass es dir gefällt.
Ich wünsche dir auch noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Ute
Da hast Du ja tolle Eindrücke von Deinem Tagesausflug mitgebracht…
Danke für Deinen Besuch und den “wahnsinnigen” Kommentar… ^^
Liebe Grüße
von
Rainbow…
Ich danke dir auch und ebenso für’s folgen.

Der wahnsinnige Kommentar war das, was ich in dem Moment empfunden habe…ich schaue auch immer nach sowas, aber so habe ich das noch nicht gesehen. Einfach nur der Hammer. Ich glaube, wiedermal ein Wanderurlaub da, wäre nicht schlecht.
Liebe Grüße
Ute
tolles Wetter für dieses Augenblicke
Danke für diese schönen Bilder sagt das katerchen
Ja das war es. Hatten wir Glück, gerade da frei zu haben.
Bitteschön und liebe Grüße
Ute