Willkommen unterm Regenbogen

Nur noch eine Stunde und schon wird unserm Jahr ein Schalttag „dazugeschaltet“…

dieser ist dann der 60. Tag des Gregorianischen Kalenders und bis zum Jahresende bleiben noch 306 Tage…

Der eigentliche Schalttag des gregorianischen Kalenders in römischer Zählweise ist allerdings, wie im julianischen Kalender, ein nach dem 23. Februar eingeschobener zweiter 24. Februar.

Das ist aus dem im Jahr 1969 neugeordneten Kirchlichen Festkalenders ekennbar, in dem das Fest des Hl. Matthias (24. Februar), in einem Schaltjahr stets am 25. Februar gefeiert wurde.

(Quelle: Wikipedia)

Ob es nun ein Glück ist, an diesem Tag Geburtstag zu haben, sei dahingestellt. Etwas Besonderes ist dieses Geburtsdatum auf jeden Fall.

Unsern Glückwunsch allen Geburtstagskindern dieses Tages. 🙂

Wir können diesen Tag ganz gut gebrauchen, der Terminkalender ist gut gefüllt.

Wir freuen uns schon auf den angesagten Frühling. Und haben dann am Donnerstag (endlich) einen Termin zum „Aufhübschen“.

Der Hund kommt auch nicht „ungeschoren“ davon. 😉 Wenn dem die Sonne auf den schwarzen (Winter-) Pelz scheint, ist ihm gleich wieder mega-heiß… 😉

Aber erst nach uns bitte….

Am 29.2. 2004 wird einer meiner Lieblingsfilme und Bücher…“Herr der Ringe“, Rückkehr des Königs, in allen elf nominierten Kategorien  ausgezeichnet und ist somit erfolgreichster Film.

Am Sonntag den 29. Februar 1880 erfolgt der endgültige Durchstich bei dem durch das Gotthardmassiv, für den Eisenbahnverkehr gebauten, Gotthardtunnel.

So und nun mit „Volldampf“ in den zusätzlichen „Schalt“-Mittwoch… wir müssen jetzt ins Bett, die Nacht wird kurz… 😉

Allen morgen einen erfolgreichen Tag…

Kommentare zu: "29. Februar 2012…." (6)

  1. Schultag war gestern, heute ist wieder Schalttag 😉 Aber ich kann schon verstehen, Habsburger im Land, können einen schon ganz schön konfus machen 😉

    Gefällt mir

  2. Syntech schrieb:

    Na dann lass es mal schalten und walten… Obwohl heute ja bei dir ja ausgerechnet kein Schalttag am berüchtigten „Legopult“ ist… Übrigens in der Schweiz werden heute 6 Schweizer Fernsehprogramme in HD umgeschaltet, somit senden dann alle Schweizer Programme in allen Landesprachen in HD. Dafür wurde aber HD-Swiss abgeschaltet. Zudem werden auf unserem Kabelnetz die beiden „Habsburger-Sender“ ORF 1 und 2 ebenfalls in HD aufgeschaltet. Ich weiss zwar nicht wer das schauen wird, denn die beiden Programme schaute hier ja eh (fast) keiner..! *schulterzuck*

    Möglicherweise hat auf der Baustelle im Gotthard Basistunnel heute ein Bauarbeiter den Fernseher eingeschaltet, den die Tunnelbauer stammen mehrheitlich aus Österreich… 😉

    Du siehst also, an Schalttagen wird doch so einiges ein-, um-, auf- und ab- geschaltet..!

    Gefällt mir

    • Doch, doch heute ist schon Schalttag am Legopult 😉
      Da lasst ihr die „Habsburger“ jetzt also freiwillig ins Land, na sowas 😉

      Gefällt mir

      • Syntech schrieb:

        Ah so, ich dachte heute wäre nicht Schalttag, sonder Schultag… 😉 Ich weiss auch nicht wie das passieren konnte wegen den Habsburgern. Leider konnten wir bei unserem Kabelanbieter nicht demokratisch abstimmen..! *referendumeinreich* 😀

        Gefällt mir

  3. Wünsche dir / Euch enen wundervollen Mittwoch.

    LG Mathilda 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Schlagwörter-Wolke

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: