Willkommen unterm Regenbogen

Marmor-Gugelhupf

Fast frisch aus dem Ofen… ein Marmor-Gugelhupf…

eigentlich könnte man gleich losspringen und sich ein Stück abschneiden… 😉 Aber der ist erst für Montag und #ff…

Da ich morgen vor der Arbeit nicht wirklich viel Zeit habe, tue ich aber eines, ich (Gugel-) hupfe mal gleich los und hole das passende „Accessoire“ zum Gugelhupf und für Frau Waldspechts

Montagsherz

Das ist übrigens die „Besuchertasse“ für mein Herzchen, wenn er mal auf einen Kaffee bei mir auf Arbeit vorbeikommt. *sing*  „Der Kaffee ist fertig…“ 😉 Das ist aber ziemlich selten, denn „Kaffeklatsch“ ist meist nur nebenbei möglich und dadurch nicht wirklich gemütlich… 😉

Wer den Gugelhupf nachbacken will…schaue hier…Marmor-Gugelhupf

Warnhinweis: Der Kuchen ist nicht für eine Diät geeignet! 😉

Wer was Leichteres sucht, kann ja schnell mal zu „Herrn Google hupfen“… 😉 *gg*

Allen einen guten Start in die neue Woche! 🙂

Kommentare zu: "Marmor-Gugelhupf" (18)

  1. Danke für den Kuchen, danke für den Herzbeitrag.
    Ich hoffe, du wirst jetzt nicht geächtet weil du an einem Projekt teilnimmst 😉 …

    Gefällt mir

  2. Syntech schrieb:

    Also wenn es ein Diät-Gugelhupf sein muss würde man unter folgendem Link drei Rezepte finden… http://rezeptsuche.kochmeister.com/s/di%E4t+gugelhupf 😉

    In der nächsten Rechtschreibreform wird der Gugelhupf wahrscheinlich in Googlehupf umbenannt, denn es ist in der tat so, dass viele Schüler das heute schon so schreiben..

    Euch wünsche ich ein schönes „Kaffekränzchen“ aber mit dem leckeren Kuchen kann da kaum was schief gehen… 😉

    Gefällt mir

    • Na ja ein Diät-Gugelhupf wäre nicht der Bringer für mich. Dann würde ich schon lieber auf süsses Obst umsteigen, das man je nach Form auch gugeln ähhhm kugeln kann und auch nicht bei Google suchen muss, sondern einfach kaufen oder ernten kann. 😉

      Gefällt mir

  3. Am Montag noch Kuchen, da geht es einem ja gut,
    meiner ist am Sonntag meistens fertig.
    Das Tässchen gefällt mir, da würde so ein kleiner Brauner schon schmecken,
    ♥liche Grüße Anneliese

    Gefällt mir

    • Wieder Kuchen trifft es besser, bei mir ist Kuchenbacken nicht unbedingt abhängig vom Wochenende. 😉
      Und so ein kleiner Brauner schmeckt mit Kuchen doch erst richtig gut.
      Dir eine schöne Woche und herzliche Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  4. Wirst lachen – aber bei Google denk ich häufig an den Guglhupf *gg* Jetzt hast mir Appetit gemacht – ich ess ja selten Kuchen – aber der lacht mich grad so richtig an 😉
    Dir eine schöne Woche
    LG Kerstin

    Gefällt mir

    • Hallo Kerstin,
      es schaut so aus, dass ich nicht zu Google hupfen muss, sondern in den nächsten Lebensmittelmarkt, weil ein Kuchen nicht reicht. 😉
      Dir auch eine schöne Woche
      Ute

      Gefällt mir

  5. Deine Wortspiele gefallen mir, lach.
    Hmmm, der schaut aber lecker aus.
    Und die herzige Tasse dazu, passt ja super.
    Herzliche Grüße zu dir ♥
    minibar

    Gefällt mir

  6. Das war klar, dass der nicht für eine Diät gedacht ist, sieht aber lecker aus und das Herz paßt hervorragend.

    LG Mathilda

    Gefällt mir

  7. Ein herrliches Montagsfrühstück ;-)…..aus einer *Herzerltasse* schmeckt jedes Getränk gleich doppelt so gut!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

  8. Da ich keine Diät mache, nehm ich gern ein Stück Kuchen *gg*

    Und die Tasse ist ja wirklich herzig.
    So eine ähnliche hab ich auch. Die würd ich dann mitbringen ;o)

    Liebe Grüße
    Sandy

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: