Willkommen unterm Regenbogen

Kunst auf der Strasse oder hier besser Kunst an der Strasse…

Auch letztes Jahr in Freiburg gesehen und eines meiner liebsten Motive. Wir haben es selbst als Hintergrundmotiv auf dem Telefon und unser Gravatar ist es auch. Fotografiert in einem Buswartehäuschen. Und es passt auch irgendwie gut zum heutigen, wunderschönen Frühlingsanfang. Einfach gemeinsam auf einer Bank sitzen und entspannt gemeinsam lesen.

 

 

Reine Schmierereien an Häuserwänden nerven uns ziemlich, aber so ein nettes Motiv an einer grauen Wand vom Wartehäuschen… die zwei Hunde „sitzen“ auch (fast) genau auf der Bank vom Wartehäuschen, das zaubert uns immer ein Lächeln ins Gesicht. Das ist doch richtige „Hundliebe“… 😉
Vielen Dank an den unbekannten „Künstler“, gut gemacht, es war uns ein Vergnügen und ist eine schöne Erinnerung an Freiburg!

Kommentare zu: "Kunst oder nicht….?" (10)

  1. Liebe Ute,
    das ist ja wirklich zu süß!!
    Die Schriften drumherum scheinen nicht zwangsläufig dazuzugehören? Passt nicht so zum anderen Bild!
    Aber wenn sich jemand so künstlerisch verewigt, dem sollte man wirklich eine Plattform geben.
    LG Kerstin

    Gefällt mir

  2. Ich finde das einfach schön.
    Solch wunderbare Zeichnungen haben schon was.
    Noch schöner finde iche s, wenn extra solche Plätze geschaffen werden, damit sich Künstler, Graffitisprayer oder ähnliches darauf austoben dürfen.

    Ein wunderbares Wochenende wünsche ich euch
    Sandy

    Gefällt mir

    • Hallo Sandra, als sie bei uns den Wertstoffhof neu gebaut hatten, haben sie eine ganz lange Wand zur Verfügung gestellt. An ihr sind ganz tolle Graffitis. Leider ist schon länger alles mit „Kram“ vollgestellt. Wo man das mit der Panoramafunktion jetzt so schön fotografieren könnte.
      LG
      Ute

      Gefällt mir

  3. jetzt weiß ich, woher du deinen Gravatar hast…..hat mir von Anfang an total gefallen!
    Die Schmiererei auf Häuserwänden mag ich auch nicht, aber wenns so wie hier beim Wartehäuschen passt, gefällt es mir sehr!!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

  4. Erstens ist es mit viel Liebe zum Datail gemalt und zweitens hast du das sehr gut fotografiert.
    Mich erfreut dieses Foto auch und es zeigt mir sehr viel Zuneigung.

    LG Mathilda ♥

    Gefällt mir

  5. Das ist ja sowas von bezaubernd, liebe Ute.
    Ich muss schmunzeln.
    Das schaut so gemütlich aus, ja, als säßen sie auf der Bank, herrlich.
    Ach, die lesen ja in einer Zeitung, wie sinnig.
    Da hat der Maler aber auch an alles gedacht.
    Toll, das gefällt mir.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: