Willkommen unterm Regenbogen

Eisblumen….

Vom Eise befreit sind Strom und Bäche…

 

Diese Zeilen aus Goethes Osterspaziergang stimmen hier seit gestern nur fast… 😉

 

 

Blumen unterm Schnee sehen aber auch ziemlich interessant aus, finde ich… deswegen zum Ostermontag ein paar Eisblumenfotos… 😉

 

 

 

 

 

 

Der Schnee war übrigens ziemlich wichtig, denn gestern Nacht waren beim heimfahren von der Spätschicht, schon minus 7 Grad. Später ging es noch weiter bergab… Meine, mit Zeitungen gut eingepackte Passionsblume, die ich leichtsinnigerweise kürzlich (in einen Topf auf dem Balkon) gepflanzt habe, hängt leicht die Flügel. Sie hatte keinen wärmenden Schnee. Hoffe, sie überlebt es!

Im Wohnzimmer haben wir aber trotzdem Frühling…. 😉

 

Kommentare zu: "Eisblumen…." (4)

  1. Mir gefallen die Fotos so sehr. Schnee und Blumen dazwischen, man glaubt es kaum. Ist halt April und ich denke, dass es den Blüten nicht geschadet hat.

    LG Mathilda ♥

    Gefällt mir

    • Liebe Mathilda,
      nein im Gegenteil, bei fast minus 10 Grad in der Nacht hätten sie sonst vielleicht einen Frost bekommen. So wie meine Passionsblume, Zeitungen helfen sonst ganz gut, aber diesmal reichten sie nur fast… 😉
      LG
      Ute

      Gefällt mir

  2. Liebe Bärbel,
    falls die Passionsblume blüht, werde ich mal ein Foto posten.
    Mit den Narzissen das ist so eine Sache. Meine blühen dann meist auch nicht mehr und vergehen nach einer Zeit. Bei dem einem Bauern bei meiner Mutter, blühen sie jedes Jahr im „Hühnergarten“, viele dicke Büschel. Ohne dass sich jemand drum kümmert. Keine Ahnung, was die für Erde oder so brauchen.
    So schöne Erlebnisse „speichert“ man und wenn man wieder was davon hört, sind sie so lebendig, als wäre es gestern gewesen. 🙂

    Liebe Grüße und dir auch noch einen schönen Abend
    Ute

    Gefällt mir

  3. Das sieht ja wirklich richtig schön aus. Leider.
    Das Gedicht habe ich mir angehört, in Goethes Gartenhäuschen waren wir vor 2 Jahren. Da hatten wir auch richtig schönes Sommerwetter.
    Schöne Erinnerung an Weimar werden jetzt wieder wach.

    Daheim ist es zur Zeit echt am Schönsten. und für deine Passionsblume drücke ich alle Daumen.
    Meine Narzisse hat nur grüne Blätter gebracht, jede Menge, aber keine einzige Blüte.
    Das schaffen sie offensichtlich nur ein zweites Mal. Aber nicht zum 3. Mal.
    Liebe Grüße und lass Ostern gemütlich ausklingen…..
    deine Bärbel

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: