Willkommen unterm Regenbogen

Gestern blühte mir was… 😉

Sieht dieser Baumstumpf mit den kleinen blauen Blümchen nicht zauberhaft aus…?  🙂

Wie sie heißen weiss ich inzwischen…Dank Christiane Havlitschek..  Es blüht fast überall… auf  Wiesen(-rändern)… im Wald…Gärten…Parks… Eherenpreis oder auch Gamander genannt!

Und überall die hübschen Veilchen…

Zum Schluss noch ein richtiger „Sternenzauber“ oder wie will man dieses „Polster“ aus Buschwindröschen anders nennen… ?

Wir wünschen allen, das ihnen heute auch was (Schönes) blüht… 🙂

Kommentare zu: "Blumen-Power und Sternenzauber…" (14)

  1. Christiane Havlitschek schrieb:

    Hallo liebe Blumenfreunde,
    der Beitrag zu dem Foto ist zwar schon älter, aber ich habe grad durch Zufall diese Seite gefunden.
    Das Blümchen heißt GAMANDER oder auch EHRENPREIS! Gibt verschiedene Sorten, die alle wild wachsen. In meinem Garten tummeln sie sich rund um meinen Steingarten an den Umrandungssteinen, als würden sie etwas zum anlehnen brauchen. Da passen sie ja auch gut hin.

    Freundliche Grüsse

    mandalana

    Gefällt mir

    • Ehrenpreis ist das, der Name ist mir wohl bekannt, nur die Blume dazu bis jetzt nicht.
      Recht herzlichen Dank für die Info, darüber haben wir uns sehr gefreut! ♥
      Ich werde das in Kürze posten.
      Vielen Dank nochmals 🙂
      und herzliche Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  2. Schöne stimmungsvolle Bilder…..leider kenn ich dieses Blümelein auch nicht, du machst mich aber neugierig ;-)! Seit ich fotografiere schaue ich mir alles viel bewusster an!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

  3. Der Baumstumpf ist zu neuem Leben erwacht, wie schön!
    Das ist so hübsch, prima, dass du das festgehalten hast, liebe Ute.
    Eine Augenweide, deine Blütenpracht!
    Ganz wundervoll.

    Gefällt mir

    • Ja liebe Bärbel… es freut mich um so mehr, als der Baum noch stand, war dort eine Bank, auf der wir oft gesessen und den Hunden beim spielen zugeschaut haben. Die Bank ist mit dem Baum verschwunden, aber die Erinnerungen an die schönen Stunden in seinem Schatten bleiben. Um so mehr freut es mich für den „alten Gesellen“ 😉
      LG
      Ute

      Gefällt mir

  4. Liebe Ute!
    Danke für den Kommentar bei mir. Musste doch mal schaun, wer Ute ist und bin überrascht wegen der Ähnlichkeit, hihi.
    Die Blümlein, ich komm nicht drauf, aber sie sehen etwas Veilchenähnlich aus.
    Solche Bilder liebe ich ja. Da wird ein alter Baumstumpf hergenommen und zu neuem Lebensraum erkoren.

    ♥liche Grüße von Alice

    PS: Leider kann man sich bei mir nicht als Leser anmelden, nur per Nachricht an mich. Wer das möchte, den verlinke ich dann in meinem Menü.

    Gefällt mir

    • Liebe Alice, einmal warst du schon da, beim Montagsherz. Da poste ich aber nur hin und wieder eins, wenn ich eines gefunden habe, welches ich ins Herz geschlossen habe. 😉 Bei dir komme ich hin und wieder lesen. Veilchen sind die blauen Blümchen keinesfalls. Sehen eher aus wie die „wilde Verwandtschaft“ von den Polstern, mit denen man Mauern und Steingärten „beblühen“ kann.
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  5. Zauberhaft, ganz zauberhaft. Auch ich kenne diese hellblauen Blümchen nicht.

    LG Mathilda 😉

    Gefällt mir

    • Liebe Mathilda, so ist das, man läuft sein ganzes Leben an etwas vorbei, ohne sich Gedanken zu machen, wie es heißt. Da muss erst ein Baumstumpf kommen… 😉
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  6. Ich kann dir mit dem Namen des Krautes auch nicht weiterhelfen, aber ich mochte die schon als Kind sehr gerne und habe damit immer einen winzigen Strauß gebunden … so im Kontrast zu den Gänseblümchen, … 😉

    Gefällt mir

  7. Mit dem Namen der Blümchen kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

    Aber die Bilder gefallen mir sehr. Soooo eine wunderbare Blütenpracht.
    Ich bin begeistert.

    Viele liebe MIttwochgrüße
    Sandy

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

