Willkommen unterm Regenbogen

Rosa und Lila…

Für uns die Farben der Balkonsaison… 😉

Nachdem wir aus Freiburg zurück sind und die Wäschegestelle mit der Urlaubswäsche wieder vom Balkon verschwunden sind, war Platz um unsern Balkon zu „beblühen“…

Unter anderem damit….

Und das im Lenz, bei „Lenz“ in Heidelberg gekaufte knuffige Eimerchen, bietet einer schönen Hortensie Platz…. mit rosa und lila Blüten…

Den passenden Keramikstecker hat Andreas zum Geburtstag geschenkt bekommen…

Über dem Kräutertopf, mit den Kräutern für den Kräuterqua(r)k, quakt ein lustiger Frosch… mal nicht in rosa… bei einem Frosch wäre das auch seltsam… 😉

Es gibt noch mehr Blumen in rosa und lila auf dem Balkon, die müssen aber erst noch wachsen und Blüten treiben…was wir sehr hoffen….das zeigen wir später…

Und dann natürlich, hoffen wir sehr, wächst und gedeiht das „Hummelglück“….und die essbaren Blüten… das ist auch ausgesät…und setzt dann auch gelbe und orange Akzente…

Und lieber Kalle – wie ich gelesen habe, Cosmea ist auch dabei… die wäre dann ja wieder rosa/lila und ich mag sie besonders gern…

Wir hatten sie früher immer im Garten und stimmt, auf ihnen waren immer besonders viele Bienen und Hummeln… *gespanntbin*

Auf alles passt die Blumenelfe Mathilda auf… sieht sie nicht nett aus, auf ihrem Fahrrad mit Windantrieb…. 😉 summ….

So,  jetzt muss ich noch eins, zwei, drei, vier, viele Fotos sortieren, damit wir was aus Freiburg zu erzählen haben…

Allen noch einen ganz schönen Abend und morgen einen erfolgreichen Tag….!

Morgen ist erst mal 3.00 Uhr aufstehen und Frühschicht angesagt und später unser Auto aus der Werkstadt abholen… da waren die Kabel von der Lüftung  durch Vibrationen durchgescheuert… die Werkstatt musste das ganze Armaturenbrett ausbauen. Das wird ein teures Vergnügen. 😦

Verstehe allerdings nicht, wie das passieren kann, fahren nie Feldwege, sondern nur ganz normale Strassen und Autobahnen…vielleicht ja auch deswegen… *gg*

Und solche Marienkäfer wie in der Autowerbung, haben wir eigentlich auch nicht im Auto… 😉

Kleiner Tipp… Falls mal Blattläuse auftauchen sollten, einfach Knoblauchzehen in die Erde stecken.. dauert zwar ein paar Tage bis es wirkt, aber dann sind sie weg, die Läuse.. wusch!

Advertisements

Kommentare zu: "Rosa und Lila…" (13)

  1. HERRLICH ♥

    Gefällt mir

  2. danke, du hast mir einige Anregungen zur Gestaltung unseres Balkons gegeben, wünsche dir einen schönen Tag auf Selbigem inter dem Sonnenschirm

    Gefällt mir

    • Bitte lieber Klaus, ich bin sicher, dein Balkon wird richtig toll! Ihr wart aber braver, bei euch ist richtig Sommer, bei uns eher April….Regenschirm nicht vergessen. 😉
      Liebe Grüsse
      Ute

      Gefällt mir

  3. Das sieht aber sehr schön aus ,mit den Figuren und die schönen Farben,gefällt mir sehr.LG.Erika

    Gefällt mir

  4. Deine netten Gartendekos gefallen mir gut.
    Der Frosch ist süss, die Blumenelfe zauberhaft und das Eimerchen ist total chic.
    Guter Geschmack 😉

    Ich hoffe du träumst jetzt schon süss.
    Wenn man bei Zeiten aus dem Bett muss, liegt man auch früh in den Kissen.

    Hab einen schönen Tag
    Liebe Grüsse
    kkk

    Gefällt mir

    • Ja um diese Zeit träume ich dann schon, gar so früh geht aber auch nicht, da ich bei den Spätschichten wieder bis 1 Uhr nachts wach sein muss. 😉
      Ich wünsch dir einen ganz schönen Tag…
      LG
      Ute

      Gefällt mir

  5. Liebe Ute,
    was für schöne Blüten!
    Und das Eimerchen ist echt schön, die Hortensie macht sich prächtig darin.
    Bei uns blühen Hortensien teilweise schon recht gut.
    Der Frosch ist ja niedlich und Mathilda auf ihrem grünen Rad, vom Wind angetrieben, die bringt bestimmt Schwung in die Blumen.
    Essbare Blüten, jaaa, so einen Salat habe ich mal gegessen. Super!
    Morgen um 3 schon aufgestehen, oha!
    Aber ich drück die Daumen, dass die Reparatur nicht zuuuu teuer wird.

    Gefällt mir

    • Liebe Bärbel,
      danke fürs Daumendrücken… 🙂
      Ja, Schwung für die Blumen… das ist das Richtige! 😉
      Jetzt gehe ich aber erst mal mit Schwung ins Bett..

      Schlaft gut!

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  6. Gerade jetzt kommt Blumenfee Mathilda zu dir und bestaunt die Pracht und die Hortensie, die ich auch mag und Cosmeen und Hummeln…..das wird ein Sommer, aber ich brauch noch Islandmohn zum übersommern, gibt es den auch bei euch?
    Meine Lieblingsfarben sind eher hellblau und weiß und zartes gelb, aber ich komme trotzdem wieder, schließlich sind Blumenfeen überall wo es Blumen gibt.
    Huuuusch, fort bin ich und wünsche eine gute Nacht….bin dann mal in einer Petunienblüte zur Nacht 😉

    LG Mathilda ♥

    Gefällt mir

    • Bei uns auf dem Balkon gibt es ihn leider nicht, aber in anderen Gärten findest du ihn sicher… 😉
      Den mag ich auch gern… aber der Platz auf dem Balkon hält sich ja in Grenzen…
      Hellblau (oder blau ansich) finde ich auch schön… etwas davon ist auch bei der Hortensie.. 😉
      Ich wünsch dir auch eine gute Nacht
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  7. Das blaue Eimerchen gefällt mir sehr gut … Wo ist denn in Heidelberg „Lenz“???
    Jetzt wird’s Sommer – so schön wie du geplanzt hast …
    Und auf deine Samenmischung bin ich gespannt. Sicherlich wirst du uns die Blümchen zeigen …
    Oh je – so früh aufstehen – da lohnt sich ja das Zubettgehen kaum 😉 …
    Liebe Grüße, Anette

    Gefällt mir

    • Hallo Anette,
      Der „Lenz“ ist in Handschuhsheim… dort waren wir mit Kalle und Dieter…die können dir sicher eine genaue Wegbeschreibung geben… 😉
      Auf die Mischung(en) bin ich auch gespannt… klar werden sie geknipst… 🙂
      Auf den Sommer hoffen wir auch, heute war es erst mal kühl (16 Grad) und regnerisch…
      LG
      Ute.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: