Willkommen unterm Regenbogen

Traumzeit…

Da es schon relativ spät ist, heute mal ein Kunstwerk mit dem Namen „360° Traumzeit “ von Thomas Rees….

Es „thront“ auf dem Schauinsland bei Freiburg und lädt die Besucher zum sitzen, schauen und träumen ein.

Es lohnt sich, sich mal auf den Thron zu setzen und nach allen Seiten zu schauen, auch ins Innere…und der Phantasie freien Lauf zu lassen.

Der Künstler hat viele mystische Gesichter und Figuren eingearbeitet.

Der Künstler schreibt dazu:

zum fühlen und erforschen-

im inneren geborgen sein-

Raum sich zu drehen,

öffnen oder schützen-

zum schauen und genießen-

die Zeit zu vergessen-

zum innehalten und träumen.

Dieser mächtige Thron war der Fuß einer Weißtanne, die im Freiburger Stadtwald stand.  Der heiße Sommer 2003 setzte ihr arg zu und sie fing an zu vertrocknen. 2006 wurde sie geschlagen. Der Stamm wurde „wirtschaftlich verwertet“, ihr Fuß war hohl, aus ihm enstand diese Skulptur.

Sie war etwa 150 Jahre alt und beherbergte unzählige Kleinlebewesen und einen ganzen Hornissenstaat.

Im Inneren gibt es jetzt auch noch einiges zu entdecken…

In dem Sinne wünschen wir allen angenehme Träume…  🙂

 

Advertisements

Kommentare zu: "Traumzeit…" (4)

  1. habe interessiertt geschaut, war erst vor kurzem in Freiburg, wünsche dir ein schönes Pfingstfest, KLaus

    Gefällt mir

    • Du auch lieber Klaus? Da hätte man sich ja fast noch treffen können. wir waren vom 9. bis 16. Mai da…;-)
      wir wünschen Dir auch ein frohes Pfingstfest.. 🙂
      LG
      Ute

      Gefällt mir

  2. Das ist sehr interessant und mir gefällt das.
    Schlaf gut und ein frohes Pfingstfest. Ab morgen Mittag bin ich ein paar Tage fort.

    LG Mathilda ♥

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: