Willkommen unterm Regenbogen

Andreas hat mir ein Rosenbäumchen geschenkt…. lasst Blumen sprechen 🙂

Darüber habe ich mich sehr gefreut… fehlt eigentlich nur noch ein weißes Rosenbäumchen…frei nach dem Märchen der Gebrüder Grimm…“Schneeweißchen und Rosenrot“ … 😉

Allen einen märchenhaften Pfingstmontag…

Wer sich das Märchen als Film anschauen möchte….

Advertisements

Kommentare zu: "(Schneeweißchen) und Rosenrot…" (9)

  1. Oh, der Rosenstock ist wunderschön.
    Da fällt mir ein Lied ein: Rosenstock Holderblühn, wenn i‘ mei Dirndl seh, lacht mir vor lauter Freud s’Herzerl im Leib.

    Gefällt mir

  2. hach, … ja ein weißes würde mir auch gefallen!

    Gefällt mir

  3. tolle Blumen hast du im Angebot und das Märchen von Schneeweißchen und Rosenrot haben wir früher richtig verschlungen und meine Enkel habe ich da auch nicht verschont, obwohl ich das Gefühl hatte, som interesant fanden sie es gar nicht, lag wohl an meinem Vortrag, schönen Pfingstmontag, KLaus

    Gefällt mir

    • Lieber Klaus, die Rose habe ich meinem Mann zu verdanken..Blumen sind immer das Richtige.. 😉 Die Märchen liebe ich bis heute, auch all die anderen. 🙂 Wenn wir Heiligabend nicht arbeiten müssen, ist meist Märchenstunde, dann kommen sie im TV. Die Kinder jetzt sind anderes gewöhnt, die Zeit bleibt nicht stehen. Aber ich bin sicher, wenn sie mal selbst Kinder haben, lieben sie auch die Sachen, die sie als Kind gern gesehen haben. Kindheitserinnerungen bleiben einem. 😉
      Wünsch dir auch noch einen schönen Pfingstmontag
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  4. Das ist ganz wunderschön und der Eimer dazu sieht fabelhaft aus.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Pfingstmontag.

    Mathilda ♥

    Gefällt mir

    • Liebe Mathilda, das Eimerchen hat sicher die Gärtnerin passend dazugebastelt. 😉 Wünsche dir noch einen ganz schönen Nachmittag. Hier regnet es inzwischen… Gut zum arbeiten… 🙂
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: