Willkommen unterm Regenbogen

Immer wieder fielen uns in Freiburg  Graffitis auf… abgesehen von unserm Gravatar, der stammt auch aus Freiburg… diese…

Genial…

Diese sind an der Wand von einem grossen Kino…

Diese knuffige Maus versteckt sich in einem der oberen Fotos… 😉

An einer Brücke an der Dreisam…

 

In der Altstadt… hier kann man schön sehen, wie das früher wohl mal ausgeschaut hat…

 

Den knuffigen Kater haben wir ja schon kürzlich  gepostet

Anmerkung: Wir meinen damit nicht die Schmierereien an vielleicht noch frisch gestrichenen Hauswänden! Das ist keine „Art“ (Kunst) sondern einfach nur „plem“. Manche Städte und vielleicht auch Firmen, könnten aber so manche triste Betonwand zum bemalen freigeben. Damit würden sie zum echten Hingucker und Eigenwerbung. Manche Sprayer sind echte Künstler *looob* und sie machen somit die Städte und das Leben ansich, bunter. Kunst für alle oder so… 😉

Advertisements

Kommentare zu: "Street-Art…Graffiti…." (13)

  1. Mich begeistern diese Kunstwerke, wenn sie an geeignetem Ort platziert sind, auch immer wieder!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

  2. Es gibt wirklich wundervolle Graffitis, sammle derzeit auch Wandmalereien hier in Berlin, …

    Gefällt mir

  3. Scheint richtig farbenfroh zu sein die Stadt.
    Vor allem die „absichtlich“ gezeichneten Graffitis sind toll anzusehen.

    Liebe Grüße aus MÜ a. I.
    Sandy

    Gefällt mir

    • Hallo Sandy,
      ja ist sie… wo Studenten sind, ist es meist farbenfroh. Und hier, habe ich den Eindruck, noch ein wenig farbenfroher und „Multikulti“. Uns gefällt es gut dort…
      Ja, sicher Auftragsarbeit, aber toll. Deswegen habe ich geschrieben, da könnte so manche graue Betonwand verschönert werden. 😉
      LG und euch ein schönes Wochenende
      Ute

      Gefällt mir

  4. Das sind aber wunderschöne Grafittiarbeiten und die Maus ist gut, die Maus ist gut 😀
    Ich freue mich immer wieder, wenn ich so schöne Kunstwerke bestaunen kann.
    Klasse fotografiert.

    Liebe Grüße zu dir und ein tolles Wochenende.

    Mathilda ♥

    Gefällt mir

  5. dort, wo es hingehört und richtig gut gemacht ist, ja, da finde ich es toll, wie ich an Beispielen hier sehen kann, nur nicht als Schmiererei an Häusern, echt, ich würde mich unheimlich ärgern, wenn unser neu saniertes Haus beschmiert wird, beste Grüße, KLaus

    Gefällt mir

    • Ja genau lieber Klaus… das meine ich auch. die Schmiererein an den Häusern nerven mich auch. Habe schon Fotos von der Freiburger Altstadt gelöscht, nur weil Schmierereien einfach das Motiv versaut haben.
      Liebe Grüße und einen bunten Freitag
      Ute

      Gefällt mir

  6. Großartig, da sind ja richtig Meisterwerke dabei.
    Beim ersten sind es ernstere Charaktere…
    Die Kino-Bilder sind ja grandios!
    Und Brücken laden wohl immer wieder zum Bemalen ein. Dabei auch hier wahre Kunstwerke, die eine helle, von wenge Metrogaphics…
    Klasse, liebe Ute, super!!!

    Gefällt mir

    • Liebe Bärbel,
      die „Künstler“ würden sich sicher über das Lob freuen. Stimmt, Brücken sind bestimmt für sie einladend. Ich muss sagen, ohne die Graffitis, wäre so manche Brücke nur ein alter, grauer Betonklotz. Wenn mir auch nicht alles gefällt, die sah richtig cool aus. Was nicht abkann, sind reine Schmierereien, an vielleicht noch frisch gestrichenen Hauswänden. 😦
      Liebe Grüße zu dir
      Ute

      Gefällt mir

      • Ich stimme dir aus vollem Herzen zu.
        Diese Schmiereien sind ganz schlimm.
        Da hat einer mit großem finanzellem Aufwand seine Hauswand renoviert und die Schmierfinken verunstalten sie sofort wieder, grrrrrrrrrrrrrrr

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: