Willkommen unterm Regenbogen

Gibt es auch in Freiburg… die Temperaturen waren auch danach.. 30 Grad…

Wir wünschen allen einen entspannten Sonntag, auch wenn es vielleicht keine 30 Grad und Sonne gibt… für alle nur „Das süße Leben“… 🙂

Hat das nicht was von  Italien…?

 

Süße Mäuse… vielleicht…

Mal einfach nur schlendern…

Oder lieber mit dem roten Flitzer losdüsen…

 


 

Entspannt sitzen, liegen oder rumhängen…

Schöne Stunden haben…mit der/dem Liebsten

Wie die (Turtel-) Tauben, nicht auf dem Markusplatz, aber auf dem Münsterplatz…

Sonnenuntergänge nicht am Meer, aber an der Dreisam…

Oder…

Am Ende nicht süß, sondern sauer, eine Zitronenpresse… nicht aus dem Land wo die Zitronen blühen…

Diejenige, die die Zitronen auspresst, hilft mit sauer (-töpfischem) Gesicht dabei… 😉

Was hilft dagegen? Lachen… das konnten wir uns nicht verkneifen… 😉

Bei den Leuten aus der Emilia Romagna,  könnten wir nach dem Erdbeben  so ein Gesicht aber gut verstehen… 😦

Sorry, war schon ziemlich dunkel und die Schaufensterscheibe dazwischen, deswegen etwas „unscharf“… mit Weichzeichner *gg*

Nicht morgens halb Zehn irgendwo in…   aber in Freiburg abends halb Neun… 31 Grad… (11.05. 2012)

Kommentare zu: "La Dolce Vita…." (12)

  1. Ist das jetzt bei euch? Ich gucke ganz neidisch und will das auch haben. Wunderschön und so herrliche Sommerfotos. Bei uns nur grau, nass, kalt.
    Sagenhaft schöne Fotos, da wäre ich jetzt gerne.

    Liebe Grüße zu dir und einen schönen Sonntag.

    Mathilda ♥

    Gefällt mir

    • Nein, liebe Mathilda,
      das war Mitte Mai, als wir eine Woche in Freiburg waren. Nur schöne Erinnerungen… 😉
      Heute früh bin ich tröpfelnd zur Arbeit gekommen, Mittag kam dann die Sonne und es war sehr schwül.. jetzt schüttet es wieder. Allerdings, wahrscheinlich eine Seltenheit, Düsseldorf hatte Vormittag 9 Grad und wir 17… 😉
      Liebe Grüße zurück
      Ute

      Gefällt mir

      • Oftmals ist es in Freiburg immer recht warm, aber momentan regent es dort wohl auch.
        Wir haben nur 9°, das ist wirklich zu kalt 😉

        Hab noch einen schönen Abend und liebe Grüße

        Mathilda 😉

        Gefällt mir

      • Liebe Mathilda, im Sommer wäre Freiburg mir fast zu warm.;-) 9 Grad ist nicht wirklich viel, stimmt. Aber wenn es dich tröstet, das kommt hierher auch noch. Dauert nur immer etwas, ehe es von Norden im südlichsten Zipfel ist.
        LG
        Ute

        Gefällt mir

  2. hallo, ich grüße dich und habe dich durch Freiburg begleitet von dem ich einiges kenne, eine schöne Bildergeschichte mit eigenen Bildern, prima gemacht, einen schönen Sonntag wünsche ich, KLaus

    Gefällt mir

  3. Tolle Bildergeschichte.LG.Erika

    Gefällt mir

  4. Liebe Ute,

    historische Autos finde ich auch immer interessant. die müssen bei mir auch immer herhalten 😉
    Der Junge auf der Schnecke braucht aber Geduld 🙂
    Na, auf solch einem Stuhl sitzen, soll wohl nicht so einfach sein, kicher, tolles Foto!
    und die beiden, die da in die Dreisam gucken, wer springt zuerst???
    In einer Hängematte habe ich noch nie gelegen. Stelle mir das auch nicht gerade rückenfreundlich vor….
    Lesen in vollen Zügen, jo, hab mir ja mal wieder ein Buch gekauft, müsste mich mal dranmachen.
    Tauben sind ganz schön frech, die betteln, was das Zeug hält.
    Wundervolle Erinnerungen an Freiburg.

    Gefällt mir

    • Oh für dich, liebe Bärbel, hab ich noch was… muss es dir mal mailen…fällt mir gerade ein..Thema Auto 😉
      Ja die Geduld scheint er schon ein ganzes Weilchen zu haben… die Schnecke sprüht auch aus den Fühlern Wasser, nur nicht zu sehen, war ein ganz dünner Strahl..tröpfel..
      die beiden machen „Wasserspiele“, aus dem Krug sollte auch Wasser kommen…
      Ja dieser Stuhl ist sicher ziemlich unbequem..;-)
      In der Hängematte liegen ist sicher etwas gewöhnungsbedürftig, aber sicher nicht unbequem.. 🙂
      Ja, die Tauben merken sich, wenn sie gefüttert werden und da sie nicht einfach was kaufen können, müssen sie ja sehen, wo sie bleiben… 😉
      LG
      Ute

      Gefällt mir

      • Du hast sogar das Historische H an den Kfz-Kennzeichen zugekleistert.
        Das wäre nicht nötig gewesen.
        Über deine Mail habe ich mich riesig gefreut.
        Au ja, bei der Schnecke habe ich nun den dünnen Wasserstrahl entdecken können, jippie!

        Gefällt mir

      • Ja ich habe die Fotos natürlich auch noch vollständig mit allen „Zeichen“ im Album… 😉
        Liebe Grüße
        Ute

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

