Willkommen unterm Regenbogen

Heute nochmals eine Skulptur mit Geschichte vom Schauinsland…

Wolfshund

Der Künstler Harald Maier hat die Skulptur nach einer Begebenheit gearbeitet, die sich vor etwa 40 Jahren zugetragen hat.

Der Gastwirt  einer nicht weit entfernten Hütte, Felix Riesterer, wollte zum einkaufen ins Tal. Im Schneesturm verlor er die Orientierung und rutschte eine Böschung hinunter und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Sein zu Hause eingesperrter Hund spürte, dass etwas nicht in Ordnung war, schaffte  es sich zu befreien, folgte der Spur seines Herrchens, fand ihn schliesslich und befreite ihn aus seiner misslichen Lage. Ohne seinen Hund wäre der Gastwirt sehr wahrscheinlich erfroren.

Menschen danken es den Tieren oft nicht!

Das beste Beispiel dafür, ist die heute beginnende Fussball-EM in der Ukraine!  In ihrem Vorfeld wurden tausende Hunde grausam erschlagen, vergiftet, bei lebendigem Leibe verbrannt und erschossen. Es werden immer noch Tiere getötet. PETA

Da  UEFA und FIFA wohl nur interessiert, dass der „Rubel rollt“ und nicht, was in den Ländern, an die sie solche Veranstaltungen vergeben, sonst noch passiert, werden wir die Fussball-EM 2012 ignorieren! Von uns gibt es dafür keinen „müden Rubel„! Mal abgesehen von den Fernsehgebühren, die wir ja zahlen müssen.

Solche Organisationen  wie UEFA und FIFA, die Milliarden einnehmen, hätten ein Kastrationsprogramm aus der Portokasse bezahlt!

Und den noch lebenden Hunden muss jetzt geholfen werden!

Kommentare zu: "Lebensretter auf vier Pfoten…" (9)

  1. Komisch, bei einigen lande ich jetzt im Spam, aber das ist bei mir auch so…ich fische dann immer 😀
    Wir hatten heute ein Bombenwetter und ich war bis eben nicht am PC, heue vielleicht nur noch Kommentare beantworten, es ist nämlich Besuch im Haus.

    LG Mathilda ♥

    Gefällt mir

    • Liebe Mathilda, ja nur der eine Kommentar. Fischen kann ich immer nur @home, auch wenn ich im gleichnamigen Ort arbeite. 😉
      Dir noch eine ganz schöne Zeit mit deinem Besuch. ♥
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  2. eine schöne statue, KLaus

    Gefällt mir

  3. Schaust du Fußball??

    Gefällt mir

    • Also EM und WM haben wir sonst schon geschaut, soweit das mit den Schichten möglich war…Unter diesen Umständen werde ich allerdings nicht schauen und auch die Sachen der Sponsoren im Regal lassen, die ganzen anderen Artikel zur EM sowieso, da kenne ich nichts… 😉

      Gefällt mir

  4. Der geschnitzte Hund sieht absolut schön aus und man kann das sehr oft beobachten, dass Tiere ihrem „Menschen“ helfen. Das können Katzen eher nicht.
    Leider habe ich mit Fußball nicht viel am Hut und werde voraussichtlich auch nicht schauen.

    Liebe Grüße zu dir ein sonniges Wochenende.

    Mathilda ♥

    Gefällt mir

    • Liebe Mathilda, Katzen können das schon auch, nur auf eine andere Art. Wenn es im Haus brennt oder ihre Menschen in Ohnmacht gefallen sind, sie aufwecken. Na ja, für uns kein Schaden, wenn du nicht schaust… 😉
      Wünsch dir einen ganz schönen Tag
      LG
      Ute ♥

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

