Willkommen unterm Regenbogen

Heute nur mal ein paar Impressionen vom Titisee im Schwarzwald…Dorthin wollte Andreas unbedingt fahren.  Wetter und Temperaturen passen mit dem von heute perfekt. Wenn es kräftig „windet“ und regen angesagt ist, hat man ihn fast für sich allein. Wenn jemand unterwegs war, dann mit dem Ausflugsschiff auf dem See oder im Ort. Wir sind lieber die 6 km um den See gelaufen. Ansonsten müssten wir dort nicht unbedingt Urlaub machen… 😉

Allerdings, die Fahrt mit der Bahn durch das Höllental, bietet teilweise atemberaubende Ausblicke und war bei dem Ausflug ein echtes Highligt. Eine wirklich schöne Bahnstrecke.

Hier noch ein Video für Bahn-Freaks… in die andere Richtung sind die Aussichten allerdings wesentlich schöner.

Und als Anmerkung in eigener Sache, man merkt, dass viele wohl frei oder Urlaub haben. Es wird gebloggt, was das Zeug hält. 😉 Da komme ich mit meinen vier 12 Stunden- Spätschichten nicht wirklich hinterher mit lesen… bitte habt etwas Geduld

Advertisements

Kommentare zu: "Impressionen vom Titisee…" (13)

  1. Liebe Ute,
    dass auch der Titisee gar nicht so weit von euch weg ist, das ist super.
    So schöne Fotos, ich bin begeistert. Vielleicht schaffen wir es ja doch nochmal dahin.
    Die Butterblumenwiese ist einfach bezaubernd.
    Es ist schon beeindruckend, wenn die Spitze des langen Zuges zu sehen ist. Hihi, und wie der andere in die andre Richtung fährt.
    Das Entenpaar so einsam am Ufer….

    Gefällt mir

    • Liebe Bärbel,
      ja der Schwarzwald ist nicht wirklich weit weg und Freiburg am Fusse des Schwarzwaldes. Noch näher ist es aus der Schweiz. Basel/Lörrach. Das Video hast du dir auch angeschaut? Etwas verwackelt das Ganze und wirklich fast eher was für Freaks. 😉
      Von der anderen Richtung ist die Aussicht wesentlich schöner, da schaut man ins Tal und die Felsen hinein. Habe da aber leider nichts gefunden.
      Muss mich morgen auch auf Blogrunde begeben, alle haben kräftig gebloggt. Habe zwar auf dem Handy mitgelesen, aber kommentieren und viele Fotos sind auch etwas schwierig.
      Ganz liebe Grüße an dich
      Ute

      Gefällt mir

    • Ach so, ja die Enten, eine Hundebesitzerin und der von den Ausflugsfahrten waren so ziemlich die einzigen lebenden Wesen am See. Bei schönem Wetter ändert sich das sicher ziemlich schnell. 😉
      LG
      Ute

      Gefällt mir

  2. Das sind ganz fantastische Fotos!!
    Heute nur kurz, Besuch ist noch da.

    LG Mathilda ♥

    Gefällt mir

  3. Tolle Bilder,ich war früher ,als ich noch in der Schweiz lebte öfters am Titisee,ist ein herrliches Ausflugsziel.Liebe Grüße Erika

    Gefällt mir

    • Liebe Erika,
      aus der Schweiz ist der Schwarzwald dann ja noch näher. Die Schweiz selbst, hat dann aber noch die schöneren Seen. 🙂
      Ich wünsche dir ein ganz schönes Wochenende ♥
      LG
      Ute

      Gefällt mir

  4. Das sind echt tolle Bilder. Leider ist der Schwarzwald so weit weg vom Norden. 😉 Ich war schon ewig nicht mehr dort…. Bei deinen Fotos bekomme ich richtig Lust auf einen kleinen Wochenendtrip dorthin.

    Liebe Grüße zu dir,
    Sarah Maria

    Gefällt mir

    • Liebe Sarah Maria, andersrum ist der Norden auch weit weg von uns. Müssten auch mal wieder fahren. Irgendwie gibt es viel zu viel zu sehen. 😉
      Ja, der Schwarzwald ist wirklich schön. Vielleicht klappt es ja mal.
      Ich wünsch dir ein ganz schönes Wochenende. ♥
      LG
      Ute

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: