Willkommen unterm Regenbogen

Haben wir in Freiburg auch genossen…

In St. Georgen, Ortsteil Wendelin, waren gerade Weintage und ich habe es früh zufällig in einer Info-Zeitung der VAG (Freiburger Verkehrsgesellschaft) gelesen.

Ebenso von dem  Weinlehrpfad dort und wie man hinkommt… Es war der letzte Tag des Festes und das Wetter war perfekt.

Liebe VAG…das war ein guter Tipp, es hat mega Spass gemacht und die Vereine dort, haben sich riesige Mühe gegeben. Der Tag war echt gelungen! 🙂

Für Andreas und mich, noch nachträglich eine schöne Geburtstagsfeier. 🙂

Wendelin ist ein 1200 Jahre alter Winzerort und dort gibt es auch einen Weinlehrpfad. Dauer etwa 2.5 Stunden, wenn man alle Stationen abläuft.

Ebenfalls dort, gibt es einen schönen Heilkräutergarten. Wir haben mal durch den Zaun geschielt, den hätte ich mir gern angeschaut.

Leider nur an einigen Tagen im Jahr geöffnet, da gerade nicht.

Nun noch ein paar Impressionen von dort…

St. Georg…

Jetzt tank`mer noch a`Fasserl Wein… 😉

Musik für jeden Geschmack…

Die Kinder fanden die „Rentner-Band“ (die hieß  wirklich so)  ziemlich cool..manche aber wohl auch zum Ohren zuhalten… 😉

Und der hat sich seine „Mitfahrgelegenheit“ gleich mitgebracht…nur die Aussicht auf die Würstchen ist wohl nicht prickelnd… 😉

Zum Wohle dann…

Auf dem Glas ist u.a. der Hlg. Georg, Märtyrer und einer der 14 Nothelfer abgebildet. Natürlich als „Drachentöter“.

Mit dem Drachen wurde er aber erst 800 Jahre nach der Märtyrer-Legende zur Zeit der Kreuzzüge in Verbindung gebracht.

Bei uns gibt es dieses Wochenende auch „Wein, Weib und Gesang“, es ist Stadtfest… 😉

Allen ein schönes Wochenende!

Kommentare zu: "Wein, Weib und Gesang…." (8)

  1. Es war ja alles dabei – herrlich – wie es auf so einem Fest sein soll – schön eingefangen.

    Gefällt mir

  2. sieht nach einem beschaulichen Städtchen aus

    Gefällt mir

  3. Möchte nur kurz einen lieben Gruß hierlassen, da noch unterwegs, aber es gibt einen PC 😀

    Wunderschönen Sonntag wünsche ich und Fotos finde ich super.

    LG Mathilda ♥

    Gefällt mir

    • Hallo liebe Mathilda,
      über deinen Gruß freue ich mich sehr. ♥
      Ich hoffe, ihr habt es nicht gar zu kühl und regnerisch.
      Dir auch einen wunderschönen Sonntag und eine gute Nacht…
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  4. dass du Zeit hattest, so schöne Bilder zu machen beim Weinfest, ist schon toll, hoffe, du hattest auch was vom Wein und nun geht es gleich weiter zum Stadtfest, kommst ja aus dem Feiern gar nicht mehr raus, ich wünsche dir viel Spaß, KLaus

    Gefällt mir

    • Hallo Klaus, das sind doch nur Schnappschüsse…beim schauen geschossen. Es war das ganze Dorf gesperrt und überall gab es was anderes leckeres zu essen, trinken, schauen oder hören. Meist Hausfrauenart, selbst gemacht, zum kleinen Preis. Klar haben wir den Wein auch genossen…übrigens sehr lecker.
      LG
      Ute

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

