Willkommen unterm Regenbogen

Bei uns war am Wochenende und ist noch Summertime… 🙂

Vogelwicke

Vogelwicke


Die Ackerblumen
Blutströpflein und Rittersporn
Sind dem Landmannsaug‘ ein Dorn;
Blaue Nelken im Getreid‘,
Roter Mohn auch tun ihm leid;
Und zumal die gelben Raden
Rechnet er sich stets zum Schaden.
Doch des Unkrauts bunte Pracht
Kindern, Mädchen, Dichtern lacht.
Karl Mayer, 1786-1870

Klee

Gefleckte Taubnessel

Gefleckte Taubnessel
Zwängt sich eine Hummel auf der Suche nach Nektar in eine Blüte hinein, weicht die bewegliche Oberlippe zurück. Dabei berührt das Insekt zuerst die Narbe und kurz danach die Pollensäcke, die Fremdbestäubung ist erfüllt. Der Nektar der Gefleckten Taubnessel ist sehr zuckerhaltig, laut Literatur über 40%. Für die Verbreitung der später anfallenden Früchtchen sorgen Ameisen, die diese wegschleppen.

Zum Schluß noch

Summertime mit  süßen Früchtchen und Summer wine… das Original, gesungen von Nancy Sinatra & Lee Hazlewood… 🙂

Allen eine schöne Zeit… 🙂

Advertisements

Kommentare zu: "Summertime…" (19)

  1. Genau, wir freuen uns über die Blumen- und Blütenpracht.
    Sommerfrohe Blüten hast du da, das ist ja ein Traum.
    Hier hats heute nur geregnet.
    Aber auch das muss sein, lach.
    Die Feuerlilien sind soooo schön, oh, der Bauer erntet schon.
    Erdbeeren, die sehen aber auch lecker aus, hmmmmm, ich schnapp mir 2, danke 😉

    Gefällt mir

    • Bitte, gern geschehen…du kannst auch gern noch mehr haben… morgen will ich Erdbeertorte backen…:-)
      Yep, der Bauer „ernetet“ Heu, was anderes gibt es hier nicht…war aber das passende Wetter.
      Heute war übrigens Johannistag…der ist auch „Lostag“ und der späteste Termin für die erste Heuernte. 😉
      Oh wie schade, dass es bei euch schon geregnet hat, wir hatten nochmals einen Sommertag (früh aber nur 9 Grad)… aber jetzt sind die Wolken auch da… 😉
      Ganz liebe Grüße zu dir
      Ute ♥

      Gefällt mir

  2. Wenns jetzt noch etwas wärme wird, dann mit der Torte am Wasser sitzen -wunderbar

    Gefällt mir

  3. Hach. Tolle Bilder. Man kann den Sommerduft schon fast riechen. 😀

    Hier sind es leider, sobald die Sonne weg ist, nur knapp unter 20°C. Echt mager für Mitte Juni…. 😦

    Liebe Grüße und lass‘ es dir gutgehen. 🙂
    Sarah

    Gefällt mir

    • Dankeschön liebe Sarah Maria…heute gibt es dafür wieder ein echtes Sommergewitter…und zu euch kommt der Sommer hoffentlich auch noch. *daumendrück*
      Liebe Grüße
      Ute ♥

      Gefällt mir

  4. 32 grad

    Gefällt mir

  5. ja, bei uns auch und ist noch immer tolll, ich finde es so gut um 23 Grad ist doch schöner, als 23 Grad oder?
    schöne Bilder un der Song, super, wollte mir eine Kirsche klauen, bekam sie einfach nicht ab, sag , wie macht man das? alles Gute, KLaus

    Gefällt mir

  6. Ganz wundervolle, sommerliche Impressionen zeigst du uns……und dieser Song ist einfach nur zum *Dahinträumen* ;-)!!!

    Ganz liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

  7. Der Song….hin und weg, den mag ich sehr gerne und deine Fotos, die ganze Vielfalt des Sommers, einfach atemberaubend schön.
    Könnte es doch überall und immer so sein…so acht Monate im Jahr, dann Frühling 😀 und der Winter dann alle drei Jahre. Nun ja, ein wenig spinnen und träumen ist momentan erlaubt.
    Und jetzt habe ich mir in Ruhe das Video angehört und muß diese leckere Torte entdecken, das ist nicht fair 😆

    Liebe Grüße zu dir und einen schönen Traum vom Sommer der niemals endet.

    Mathilda ♥

    Gefällt mir

    • Liebe Mathilda,
      ja ich liebe diesen Song auch…musikalisches Sommerfeeling 🙂 Mir tropfte gestern auch schon der Zahn, als ich die Torte gesehen habe und dachte mir, „geteiltes Leid ist halbes Leid“… 😉
      Bei mir dauert es noch eine Weile bis ich träumen darf, aber dir wünsche ich eine gute Nacht und süße Träume.
      Ganz liebe Grüße
      Ute ♥

      Gefällt mir

  8. Ich liebe dieses Lied und ich mag dieses farbenprächtige Wetter, … hier regnet es grad in Strömen, … ein herrliches Sommergewitter

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: