Willkommen unterm Regenbogen

Da wir schon am Aufgang zur Wiwili-Brücke in Freiburg waren, wollen wir die Brücke auch noch zeigen…

Sie hat eine schöne Architektur und wurde nach einer Sanierung, im September 2009 wieder eingeweiht… mit Fahrradzähler!

Was sonst in Freiburg…der Fahrradhauptstadt Deutschlands... 😉

 

Im Hintergrund ist die Herz Jesu-Kirche zu sehen, ebenfalls sehr prägnant und schön. Beides fällt einem in der Nähe vom Bahnhof gleich ins Auge… 😉

 

Advertisements

Kommentare zu: "Die Wiwili-Brücke" (12)

  1. Wünsche ein schönes Wochenende Gruss Gislinde

    Gefällt mir

  2. heute habt ihr doch wieder Sonne oder? Bei euch ist es doch meistens wärmer als bei uns, ich wünsche dir ein schönes WE in deinem so schönen Freiburg mit den vielen Fahrrädern, KLaus

    Gefällt mir

    • Nein, früh kamen dicke Wolken gezogen und seit Nachmittag nieselt es etwas, bei 19°. Macht nichts, ein Tag Pause ist mal gut. Gestern war es so schwül, dass wir auf das Gewitter gewartet haben. Tropf… Hatten auch Glück, nur normales Sommergewitter, wenn auch über 5 Stunden. In Memmingen hat es den Flughafen abgedeckt und in der Pfalz hatten sie irgendwo 35 l in 10 Minuten und Erdrutsche usw. Yep, dieses Jahr hatten wir es sehr lange kalt, jetzt aber warm. Letztes Jahr haben wir Mitte Juli bei 13° auf Arbeit gesessen, der Vermieter hatte die Heizung abgestellt. Dafür kam der Sommer im August.
      LH
      Ute

      Gefällt mir

    • Ooops, noch vergessen, dir natürlich auch ein schönes Wochenende und nicht Freiburg..das ist nur Urlaubsnachlese…sondern Allgäu…;-)
      LG
      Ute

      Gefällt mir

  3. Schönes Wochenende wünsche ich dir liebe Ute ♥

    LG Mathilda 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: