Willkommen unterm Regenbogen

In den letzten Jahren sind viele Kreisverkehre entstanden und wir finden, sie sind super schön bepflanzt und sehr phantasievoll gestaltet. Wie eine kleine Welt für sich…dickes Lob der Stadtgärtnerei für die tolle Arbeit!
Hier einer aus Sonthofen, der mir besonders gut gefällt…

Auch die Verkehrsinseln davor sind schön bepflanzt…

Er sieht zu jeder Jahreszeit anders aus und manchmal wird auch etwas umgestaltet, es gab da schon große, beleuchtete Eiszapfen, den Schlitten vom Weihnachtsmann mit Elchen, oder einen Hörnerschlitten. Wenn das verschneit und beleuchtet ist, sieht es ziemlich romantisch aus… 🙂

Werbeanzeigen

Kommentare zu: "Im Kreis(el)…gehen…" (13)

  1. Sogar mit Häuschen….wie süß? Wohnt da Jemand?

    Gefällt mir

    • Nein liebe Julie, da wohnt niemand, auch wenn es sehr einladend aussieht. Ist massiv Holz… Wäre vielleicht auch unter Umständen etwas gefährlich, bei anderen Kreiseln sind schon Leute geradeaus gefahren. 😉
      Liebe Grüße zu dir ♥ und einen schönen Abend
      Ute

      Gefällt mir

  2. Also so einen fantasievollen hab ich noch nicht gesehen – find ich klasse mit dem Hütterl!!
    Könnt ma grad anhalten und sich aufs Bankerl setzen und Pause machen.
    Aber drin wohnen wollen würd ich nicht, hätt ich immer Angst mir fährt jemand direkt ins Schlafzimmer *lol*
    An dem Kreisel könnt sich mancher ein Beispiel nehmen!
    LG Kerstin

    Gefällt mir

    • Liebe Kerstin,
      du sagst es…dort kommt man wirklich in Versuchung, sich hinzusetzen. 🙂
      Wohnen wäre wahrscheinlich wirklich nicht so eine gute Idee, an dem nicht, aber an dem einen kurz vor Oberstdorf, sind schon mehrere geradeaus gefahren und auf dem Hügel gelandet. 😉

      Liebe Grüße
      Ute ♥

      Gefällt mir

  3. also, der ist Spitze, ich finde diese Inseln schon sehr schön und auch praktisch, schönen Tag, KLaus

    Gefällt mir

  4. Tolle Idee für die Inselbegrünung!!! Ich mags ♥

    Gefällt mir

  5. Solche hübschen Kreisel gibt es auch bei uns und das zu jeder Jahreszeit, leider kann man da nirgends anhalten und mal ein Foto machen, auch aus dem Auto geht das nicht.
    So ein Häuschen paßt da wunderschön rein, nette Idee.

    Liebe Grüße zu dir von Mathilda 🙂 ♥

    Gefällt mir

    • Liebe Mathilda,
      zum Glück sind die Kreisel bei uns meist in der Stadt und ein Fußweg nebendran…so kann man mal knipsen…
      Hab einen ganz schönen Tag ♥

      Liebe Grüße zu dir
      Ute

      Gefällt mir

  6. Sag nur noch, dass da jemand drin wohnt!!!
    Das ist ja genial.
    Kreisel sind schon was Tolles.
    Eurer scheinen besonders schön zu sein, wenn ich lese, was da im Winter los ist.
    Große Klasse!
    Liebe Ute, das ist großartig!

    Gefällt mir

    • Liebe Bärbel,
      nein, da kann niemand wohnen, obwohl es ja schon sehr gemütlich und anheimelnd aussieht… es sind alles ganze Stämme, also kein Innenraum…;-)
      Für mich passt das perfekt hier her… 🙂
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

      • Genial ist das gemacht. Allein die Illusion, da KÖNNTE man drin wohnen hat doch was.
        Neee ist klar. Das wäre auch viel zu gefährlich, da hinzukommen… kicher.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: