Willkommen unterm Regenbogen

Nach dem Tanken Sonne tanken.. Im Tannheimer Tal (Tirol)….
Wir hatten einen chilligen Spaziergang bei schönstem Sommerwetter…
Teilweise entlang des Forellenbaches, ihn kann man nicht verfehlen… 😉

Eine musikalische Forelle… 😉

Am Wegrand viele Blumen…

Wiesen-Bärenklau (nicht zu verwechseln mit Riesen-Bärenklau)

Den Bienen gefällt der Sommer auch…

Hier besucht sie eine Witwenblume…

Sehr schön, aber auch sehr giftig…

der blaue Eisenhut…

„Meine“ Lieblinge, die zotteligen Galloways, waren diesmal leider nicht da…im Tiroler „Hochland“ 😉

Idyllisch… der Greither Weiher…

Hier kommt Bewegung in den Forellenbach…

Bei diesem Foto hat mir das durch die Baumkrone blitzende Sonnenlicht, kleine Regenbogen auf das Bild gezaubert…

Eigentlich ein Fehler, aber da wir regenbogenlichter heißen, schon fast wieder passend…

Rundherum ist Sumpf (Moor-) Gebiet…man läuft um den Weiher trotz befestigtem Weg „swingend“… 😉

Nicht nur in Tirol, auch im Allgäu gab es früher sehr viele Moore. Von ihnen sind leider nicht viele übrig geblieben…

Wir wünschen allen einen „swingenden“ Sommertag, wenn möglich, an einem idyllischen Weiher.. 🙂

Kommentare zu: "Munter wie ein Fisch im Wasser…" (14)

  1. Wow echt toll in Tirol,
    schöne Fotos,
    da möchten auch gerne direkt hin und wandern gehen 😀

    Gefällt mir

  2. wie schön, du bist im wunderschönen Tirol…..so wundervolle Bilder zeigst du uns!
    Noch schöne Tage und liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

    • Liebe Eva,
      wir wohnen im Oberallgäu und sind nur gute 20 km weg von Tirol.. wir sind schon manchmal da…es ist einfach schön… 🙂
      Sei lieb gegrüßt und schon mal ein schönes Wochenende

      Ute

      Gefällt mir

  3. Wunderschöne Bilder mit vielen Bienen ich bekomme das nie so hin Grüsse Herzlich Gislinde

    Gefällt mir

  4. Die fliegende Forelle…~ …~ … ~ … nun hab ich einen Ohrwurm….
    Wo du so rumkommst, das ist ja toll. Mal eben Tirol…
    Bärenklau und Bienen, wenn das nicht zusammen passt. Da hatte ich wohl im vorigen Jahr mal ein Bild mit einer Menge Bienen drauf.
    Hach, die Regenbogen, jaaaaaa, wunderbar.
    Tolle Fotos, liebe Ute, großartig
    deine Bärbel
    hier ist es heute nochmal richtig heiß, aber ein leichter leicht kühlender Wind kommt zum Nordfenster herein.

    Gefällt mir

    • Liebe Bärbel,
      Tirol ist doch gleich nebenan…etwa 20 km bis zur Tankstelle. Sonthofen ist die südlichste Stadt Deutschlands und im Dreiländereck Deutschland/ Schweiz/ Österreich. 😉
      Hier ist es im Gegensatz zu gestern, auch wieder richtig warm. Bin aber noch bis 16.00 Uhr auf Arbeit…
      Liebe Grüße zu dir
      Ute ♥

      Gefällt mir

  5. Die Natur ist halt schon was wunderschönes,es ist immer eine Freude Deine Bilder anzusehen.LG.Erika

    Gefällt mir

  6. Hallo ihr drei,

    nachdem ich soviel Maritimes im Blog zeige, präsentiert ihr uns auch Fischiges. Zugegeben, Forellen liebe ich sehr, mal im bach, aber auch in der Pfanne mit Butter und Mandelblättchen…*ggg. Und solange sich kein Eisenhut im dazugehörigen Salat befindet, ist es eine sehr schmackhafte Sache! Wir tanken hier nur Sonne und chillen am liebsten am Abend, wenn diese untergeht, bei einem wundervollen Abendrotorange 😉

    Liebe Grüssle Kalle & Dieter

    Gefällt mir

    • Hallo ihr Zwei,
      irgendwie muss man (frau) ja mithalten… 😉
      Und klar, was wäre das für ein Katzenleben, wenn dem Kater keiner sein Leibgericht zubereitet. 😉
      Solange du nicht Dieter zum Salat ernten schickst, lässt sich das mit dem Eisenhut sicher vermeiden. 😉
      Das macht ihr richtig, geniesst es. Am Meer sind die Sonnenuntergänge besonders schön.
      Ich komm heute erst kurz vor Sonnenuntergang von der Arbeit. Erst 16.00 Uhr *gg* Feierabend, obwohl ich schon vor Sonnenaufgang, 4.30 Uhr da war..
      *liebdrück*
      Ute, Andreas und Moshe

      Gefällt mir

  7. Sieht ganz toll aus , wir waren auch unterwegs bei 31Grad, echt, war anstrengend, schönen Donnerstag, Klaus

    Gefällt mir

    • Da war es noch nicht so warm..im Schatten 17 Grad…in der Sonne natürlich wärmer…ist auch an die 1000m hoch 😉 Und gestern haben die Frösche gelogen, da kam aus Italien keine Sonne und Wärme, sondern dicke Wolken und Regen. Aber heute wird es warm..
      Dir auch einen schönen Tag
      Ute

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: