Willkommen unterm Regenbogen

Das ist hier die Frage… 😉

Also die Nußknacker aus dem Erzgebirge haben noch Urlaub bis zur Weihnachtszeit. Und ihre Besitzer wahrscheinlich jetzt Urlaub im Allgäu… 😉

Der hat jetzt mit Sicherheit keinen Urlaub, er freut sich sicher über das warme Wetter und dass er sein Heu trocken rein bringt…

Wir haben jetzt im Sommer auch keinen Urlaub, eher das Gegenteil… 😉

Wir hatten schon im Mai Urlaub, da waren wir eine Woche in Freiburg. Darüber haben wir ja schon genügend berichtet.

Also egal ob Urlaub oder nicht, allen eine schöne Zeit und jetzt ein schönes Wochenende. 🙂

Advertisements

Kommentare zu: "Urlaub oder nicht Urlaub…" (16)

  1. Liebe Ute, Nussknackeralarm im Allgäu, ein toller Gedanke, ein wunderbares Bild…..dir wünsche ich von Herzen einen erholsamen Sonntag…. Luise-Lotte

    Gefällt mir

  2. ich sitze hier und warte auf Abkühlung, mit Olympia schauen vertreibe ich mir die Zeit und dann kommt ja noch Fußball, so hoffe, ich die Zeit bis zur Abkühlung gut zu schaffen, alles GUte, KLaus

    Gefällt mir

  3. So einen Nußknacker hatte ich auch mal, aber die sind nicht wirklich gut zum Nüsse knacken geeignet, eher Staubfänger, aber es gibt Menschen,die das mögen, ist ja auch ok.
    Bei uns wird fleißig Heu und auch Stroh gemacht, bzw. Korn gemäht. Die Bauern nutzen das Wetter und die Störche haben eine Massenveranstaltung auf den gemähten Wiesen, schon ein schöner Anblick und das duftende Heu….einfach herrlich.
    Urlaub ist dieses Jahr nicht, vielleicht mal ein Wochenende, mal schauen.
    Dir wünsche ich auch ein schönes Wochenende und viel Freude bei allem was du tust.
    Soll ja Gewitter geben…schaunmermal.

    LIebe Grüße von Mathilda ♥

    Gefällt mir

    • Liebe Mathilda,
      die Nußknacker sind wohl schon länger eher Deko ,als Gebrauchsgegenstand. Es gibt ja schon seit Jahren viele verschiedene. Früher hatten sie eher Bergmannsuniform. Unsere habe ich schon Jahre nicht mehr aus dem Keller geholt. Aber Pyramide und Räuchermännchen brauche ich. Erzgebirgsweihnacht ist sehr anheimelnd. Ich mag das.
      Störche gibt es hier eher nicht, da fehlen die Felder.
      Bei uns sollen die Gewitter erst morgen kommen. Wäre mir auch recht, habe nachmittags nach der Arbeit noch 2 gestopft volle Maschinen Wäsche gewaschen. Die könnte bis früh vollends trocknen.
      Allerdings gefällt es den Wolken anscheinend auch im Allgäu und die treiben sich dann gern länger hier rum. 😉
      Mal sehen, Unternehmungen je nach Wetterlage…
      Dir wünsche ich auch ein ganz schönes Wochenende, eine schöne Zeit…:-)
      Ganz liebe Grüße zu dir
      Ute ♥

      Gefällt mir

  4. es ist viel zu heiß, aber der Landwirt braucht eigentlich beides, mal wwarmes Wetter für die Ernte und dann wieder Regen, damoit alles schön wächst, leider ist die Natur so launisch und gibt ihm nicht die richtige Mischung, die auch mir gut tun würde, alles etwas gemäßigt und nicht so extrem ob Urlaub oder nicht, KLaus

    Gefällt mir

    • Ja lieber Klaus, auf der Erde sind nicht wir Menschen die Herren, sondern die Natur. Und das zeigt sie uns schon, auch wenn Menschen oft meinen, sie könnten alles beherrschen und ihr ins Handwerk pfuschen. Ein paar Tage Hochsommer sind okay. Für meine Wäsche idt es super…Dir ein kühles Plätzchen und zum Trost, Abkühlung naht schon wieder. 😉
      Das wird vielen auch wieder nicht passen. 😉
      Ich wünsch dir ein ganz schönes Wochenende
      LG
      Ute

      Gefällt mir

  5. Noch haben wir schönes Wetter aber heute Abend soll es Regnen fahren am Sonntag sowieso wieder nach Köln mein Gosse Zeh hat dich entzündet habe schon Jod darauf getan. Wünsche ein schönes Wochenende Grüsse Gislinde

    Gefällt mir

    • Oh, dann wünsche ich dir recht gute Besserung für deinen Zeh. ♥
      Vielleicht wäre es doch besser, heute noch beim Arzt was zu holen, ehe es am Wochenende ganz schlimm wird… Hoffen wir das Beste und das es von allein wieder besser wird.
      Hab trotzdem ein ganz schönes Wochenende…
      Liebe Grüße zu dir
      Ute

      Gefällt mir

  6. Toll gesehen, liebe Ute!
    Sind ja nur noch 5 Monate, dann ist Weihnachten schon wieder vorbei…
    Gestern abend sah ich eine Trecker mit Doppel-Anhänger, aber ich hatte keinen Fotoapparat dabei, voll mit Ernte…
    Ich musste nochmal zum Biergarten, die hatten uns die beiden Getränke von denen, die vorher an unserem Tisch saßen, mitberechnet.
    Hab ich natürlich erstattet bekommen. So geht das, wenn sie mal eben kassieren, dann gehen die Daten nicht aus der Kasse.
    Mal schaun, heute wird hier der heißeste Tag werden mit 30 Grad, wie gefühlt, ist immer eine andere Sache 😉
    Morgen ist Grillen angesagt, vom Chor aus. Sonntag sind wir unterwegs…
    Wird ein volles, hoffentlich tolles Wochenende
    Dir auch alles Gute ♥
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    • Liebe Bärbel,
      wenn die Bauern hier fahren, wie die Wilden, kannst du Gift drauf nehmen, das Gewitter kommt. Heu ist auch sauteuer geworden. So ein Bollen, die sie immer machen, über 100 €.
      Na dann wünsche ich euch, dass das Grillfest nicht ins Wasser fällt. Sind überall Gewitter angesagt. Kein Wunder, selbst hier ist es gut heiß. Für Oberstdorf waren 31° in der Vorhersage. Das hat es selten.
      Für Sonntag dann einen schönen Ausflug, da soll es kühler, aber halbwegs schön werden.
      Liebe Grüße
      deine Ute ♥

      Gefällt mir

      • Sooooo teuer ist Heu?
        Davon habe ich ja gar keine Ahnung.
        Ja, heute abend soll es losgehen. Bin gespannt. Und morgen soll es ab und zu regnen, schaun wir mal.
        Danke für die guten Wünsche ♥ du Liebe
        deine Bärbel

        Gefällt mir

      • Ja liebe Bärbel, so teuer…
        Und obwohl die Bauern immer was zu jammern und trotzdem den Mercedes vor der Tür haben, wundern mich die vielen Lebensmittel-und Tierschutzskandale gar nicht. Wie soll das gehen, bei den Preisen und der Handel will ja auch noch gut verdienen.
        Ich wünsche euch ein ganz schönes Wochenende ♥

        Liebe Grüße
        deine Ute

        Gefällt mir

  7. Das wünsche ich Dir auch,liebe Grüße Erika

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: