Willkommen unterm Regenbogen

Der August ist die „Hoch-“ Zeit des Sommers…bei uns duftet es heute schon nach Sommer und es soll ja noch wärmer werden…

Wir hoffen, er beschert uns noch einige sonnendurchflutete, warme Tage.

Der Hügel

Wie wundersam ist doch ein Hügel,
der sich ans Herz der Sonne legt,
indes des Winds gehalt’ner Flügel
des Gipfels Gräser leicht bewegt.

Mit bunten Faltertanz durchwebt sich,
von wilden Bienen singt die Luft
und aus der warmen Erde hebt sich
ein süßer hingeb’ner Duft.

(Christian Morgenstern)

Die Goldrute steht in voller Blüte und lockt mit seinem Bienengrün (gelb) viele Insekten an… im Gras zirpen die Grillen…

 

Gräser wiegen sich im warmen Wind…hier wiegt noch ein „Bittersüßer Nachtschatten“ mit…

Seine Beeren sind rot und seine Heilkraft wird bei Hauterkrankungen, Husten, Rheuma und mehr eingesetzt. Auf die innere Anwendung sollte man aber verzichten, da er giftig ist.

Bittersüßer Nachtschatten wird auch Hundbeere, Mausholz, Mäuseholz oder Natter(n)holz genannt….

Eigentlich schon Verblühtes, sieht sehr dekorativ aus…

Nicht nur der Mais hat Kolben …(Kerzen)….aufgesteckt…  😉

Wasseridylle…. 😉

Und ein Sommergewitter gibt es natürlich auch mal… nachher zieht der Dunst mystisch über die Wiesen…

Wir wünschen allen noch eine verzauberte Sommerzeit…mit allem, was der Sommer zu bieten hat 🙂

Etwas verwackelt, aber schöne (Abend-) Landschaft mit romantischem Grillenkonzert…

Kommentare zu: "HOCHzeit des Sommers…der August" (16)

  1. Wie wunderschön zeigst und beschreibst du uns den Hochsommer! Wünsch dir ein schönes sommerliches Wochenende!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

  2. Was für wundervolle Bilder (konnte heute ebenso vieles davon fotografieren) und die Informativen Texte, wobei die Goldrute bei uns schon verblüht ist.
    Aber das Zirpen der Grillen war heute auch zu hören, leider bei nur 20° und ich war zu dünn angezogen, habe gefroren, aber da wo die Sonne schien…man staune…schien wirklich, da war es schön warm und bis zum Sonntag soll es jetzt immer wärmer werden, was mich natürlich sehr freut, denn soviel Sommer hatten wir noch nicht.
    Hab noch einen schönen Abend, ich drehe jetzt eine Runde um den Blog 😀

    Harzlichst ♥ Mathilda

    Gefällt mir

    • Danke liebe Mathilda,
      bei euch ist die Goldrute schon verblüht? An schattigeren Stellen fängt sie hier erst an. Bei uns waren reichlich 20 Grad, nachmittags werden es 23 gewesen sein, für hier warm. 😉
      Nachmittags „grillte“ es hier vor dem Fenster auch, den Grillen gefällt die warme Sonne.
      Die kann ich auch von drin hören, bin auf Arbeit.
      Dir wünsche ich auch einen ganz schönen Abend bei der Blogrunde…:-)
      Liebe Grüße zu dir ♥
      Ute

      Gefällt mir

  3. Komme am Abend noch mal hierher, bissel im Stress!!

    Gefällt mir

  4. Liebe Ute,
    deine Fotos sind mal wieder soooo wundervoll, das ist Sommer pur!
    Das letzte, Sonne oben, Nebel unten, ist ein traumhaftes Bild.
    Und danke fürs Grillenzirpen mit ein wenig Vogelgezwitscher begleitend zum herrlichen Sonnenuntergang, was für ein Service!
    Jaaa, wir wollen den Sommer! Hoffentlich auch im September noch genießen können.
    Es ist heute noch nicht heiß aber schön bei uns.
    Dir alles Liebe und einen guten sommerlichen Tag
    deine Bärbel

    Gefällt mir

  5. Wunderschöne Bilder sind das und Video ja am Wochenende soll es noch mal schön warm werden,sind heute an die Ahr gefahren hier sind noch dicke Wolken aber kein Regen.Wünsche noch einen schönen Tag Gruss Gislinde.

    Gefällt mir

    • Liebe Gislinde,
      dankeschön ♥ und dir eine schöne Zeit an der Ahr. Bei uns sind auch noch ein paar dicke Wolken unterwegs,’aber auch Sonne, bei sehr angenehmen Temperaturen.
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  6. mit deinen wunderschönen Bildern bringst du uns den Sommer ins Haus, wir sind ab dem 12. für eine Woche zu Besuch bei einem unserer Söhne, ich hoffe für mich, dass die Temperaturen im erträglichen Bereich so bei 23 Grad bleiben, schönen Donnerstag,, KLaus

    Gefällt mir

    • Hallo Klaus,
      moderate Sommerwärme ist angesagt, das dürfte schon erträglich sein. 😉 Wünsche dir jetzt schon mal eine schöne Zeit bei deinem Sohn und einen schönen Tag.
      LG
      Ute

      Gefällt mir

  7. super Fotos – aber mir gefällt auch der Text so gut – nicht nur Morgenstern…..

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

