Willkommen unterm Regenbogen

Bei schönem Wetter wie heute, träumen Regentropfen in ihrer Wolke… 😉

Wenn Regentropfen träumen

Wenn weiße Wolken ihre Segel bauschen,
aufgeplustert den Geschichten des Windes lauschen-
Die er ihnen in die Ohren säuselt,
während er im See das Wasser kräuselt
und auf ihm kleine Löckchen dreht.

Im Wolkenbett Millionen Tröpfchen träumen,
von Blumen, Gräsern, Bäumen-
an denen sie, wie die Gaukler,
bald hängen werden und schaukeln.

Sie träumen von ihrer Reise auf die Erde,
was sie später vielleicht mal werden.
Bäche, Flüsse, Seen und irgendwann-
eine Welle im großen Ozean.

Wie sie als dicke Tropfen,
auf Dächer, Scheiben, Schirme klopfen.
Wenn Kinder in ihren Pfützen hüpfen,
sie lustig zur Seite spritzen.

Setzt die Wolke wieder ihre Segel,
spiegelt Sonne sich im See und Regen-
tausend Tropfen erstrahlen,
in den Regenbogenfarben.
So mancher Tropfen steigt auch bergan-
auf der Sonnenstrahlenbahn.
Um irgendwann, mit vielen andern
-wieder eine Wolke zu werden.
©regenbogenlichter

Anmerkung: Das Bild ist diesmal ein Panorama und (nur) in der Vorschau etwas kleiner. 😉

Kommentare zu: "Wenn Regentropfen träumen…" (15)

  1. So ein schönes Gedicht und das Foto dazu…..einfach herrlich!
    Bei uns ist derzeit Sommer pur :-)!

    Liebe Grüße zu dir
    Eva

    Gefällt mir

    • Liebe Eva,
      freut mich, das es dir gefällt. ♥
      Bei uns ist auch Sommer und bis auf eine kurze Pause am Donnerstag soll es ja bis zum Wochenende so bleiben.
      Ich wünsch dir eine gute Nacht und morgen einen schönen Sommertag
      Ute

      Gefällt mir

  2. Ich les hier immer nur Wolke 😀 Sehr schönes Foto & Gedicht 🙂 Liebe Grüße

    Gefällt mir

  3. Ein schönes Gedicht und das Bild passt auch super dazu bei uns in Köln war es heute schön mal kein Regen,soll ja am Wochenende wieder sehr warm werden. Grüsse Herzlich und wünsche dir einen schönen Abend Gislinde.

    Gefällt mir

    • Du sagst es liebe Gislinde, hier war es auch schön und in Köln kann man sich dann wahrscheinlich einen Ventilator hinstellen..;-)
      Aber geniessen wir die letzten Sommertage.
      Ich wünsch dir einen ganz schönen Abend.
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  4. Das ist sehr schön gedichtet und das Bild dazu ,einfach schön.LG.Erika

    Gefällt mir

  5. Die Wolkenspiegelung ist phantastisch!
    Und dein Gedicht so wunderschön.
    Du weist ihnen ihren Weg, und sie kennen ihn auch, aber es ist schöner – gemeinsam….
    Ganz liebe Grüße, die Sonne macht gerade Pause, doch hier ist es auch herrlich warm.
    Deine Bärbel

    Gefällt mir

    • Liebe Bärbel,
      freut mich, das es dir gefällt. Die Regentropfen und ich, werden uns schon finden, spätestens bei der Gassirunde. 😉
      Wir hatten heute auch schönes Sommerwetter. Und jetzt einen richtig warmen Abend.

      Sei lieb gegrüßt
      Deine Ute

      Gefällt mir

      • Bei uns hat sich die Sonne schon am mittleren Nachmittag verabschiedet. Vor ungefährt 2 Stunden sind tatsächlich einige der Tropfen bei uns runtergengangen, sie haben schonmal Kontakt mit dem Boden aufgenommen 🙂

        Gefällt mir

      • Ja immerhin…für ein Bächlein reicht es aber wohl nicht 😉
        Aber es soll ja morgen und am Wochenende richtig heiß werden…und dann wird es wohl klopfen. 😉

        Gefällt mir

      • Donnerstag ist für viele Orte Regen angesagt, als warten wir mal ab, was sich tut, vielleicht doch ein Bächlein 😉

        Gefällt mir

  6. So wunderschön gedichtet und das Panoramabild hervorragend.

    Liebe Grüße zu dir und hoffentlich Sonnenschein wünscht ♥ Mathilda

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: