Willkommen unterm Regenbogen

Summernight…

Nach dem heißen Tag, gibt es heute sicher eine ebenso heiße Sommernacht…

SOMMERABEND

Die große Sonne ist versprüht,
der Sommerabend liegt im Fieber,
und seine heiße Wange glüht.
Jach seufzt er auf: „Ich möchte lieber …“
Und wieder dann: „Ich bin so müd …“

Die Büsche beten Litanein,
Glühwürmchen hangt, das regungslose,
dort wie ein ewiges Licht hinein;
und eine kleine weiße Rose
trägt einen roten Heiligenschein.

(Rainer Maria Rilke)

Wir wünschen allen einen chilligen Sommer-Sonntagabend….

Und wer es etwas „tropisch-bewegter“ mag, vielleicht dies… 😉

Kommentare zu: "Summernight…" (14)

  1. Ach was, aus der Schüssel….

    Gefällt mir

  2. Auch Rilke hat schon solche intensiven Sommer erlebt, ganz offensichtlich, lach.
    Habe meine Füße gerade mal wieder raus aus der Wanne. Das ist sowas von gut, die Kühlung hält noch ne Ganze Zeit an…

    Gefällt mir

  3. Schönes Bild von der Sonnenblume wünsche einen guten und glücklichen Wochenstart Gruss Gislinde

    Gefällt mir

  4. Hallo, war alles ok, heute nochmal heiß, aber dann wird es Kühler, zum Glück, alles Güte, Klaus

    Gefällt mir

  5. Ich hoffe, ich kann trotz der Hitze schlafen, gute Nacht, Klaus

    Gefällt mir

  6. Hi zusammen,

    die letzte Nacht war schon schön, heute wird es wärmer, eine sogenannte tropische Nacht. Da zähle ich dann von Barcadigläser…

    warme Grüsse aus Heidelberg, wo es nicht am wärmsten war, kalle

    Gefällt mir

    • Lieber Kalle,
      die gibt es heute selbst hier…bis gestern hat es immer noch ziemlich abgekühlt. Wir hoffen, ihr könnt die Barcadi-Gläser auch zählen, wenn die WM`ler zurück sind…zum feiern. 😉
      Rein temperaturmässig hätten sie ja auch hier bleiben können. 😉
      Die Sonnenblume gehört übrigens auch zum „Hummelglück“…es gibt noch mehr davon.
      Wir wünschen dir eine schöne warme Nacht
      Liebe Grüsse
      Ute, Andreas und Moshe

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

