Willkommen unterm Regenbogen

Heute mal ein relativ altes Haus aus Fischen, welches mir schon immer gefällt…

Es wurde schon renoviert und auch einiges angebaut…seinen Charme hat es für mich trotzdem nicht verloren…

Und gleichzeitig (außer Konkurrenz) ein schöner Eingang (nur die Tür hätte mir da nicht gereicht) für Kalle

Kommentare zu: "Der Zauber alter Häuser…" (18)

  1. Hallo Ute,

    sehr schöne Fotos sowohl vom Haus als auch vom Garten! Es hat mir wieder sehr viel Freude gemacht, hier bei dir hereinzuschauen. Ich gebe dir absolut recht: alte Häuser haben ihren ganz eigenen Zauber.

    LG Michèle

    Like

    • Dankeschön für den netten Kommentar, freut mich,dass es dir gefällt.
      Und das alte Häuser ihren eigenen Zauber haben und jedes auf seine art, sieht man an deinen Handelskontoren.
      LG
      Ute

      Like

  2. Das schaut sehr schön aus und die Tür wundervoll eingerahmt, mir nur ein bissel zuviel Holz….alles eine Frage des Geschmacks und auch der Gegend denke ich.
    Bin noch unterwegs, sozusagen und mal wieder internettig gucken 😀

    Liebe Grüße zu dir von Mathilda ♥

    Like

    • Liebe Mathilda,
      früher waren hier viele Häuser, ganz mit Holzschindeln „beschlagen“. Von ihnen gibt es nur noch ein paar. Mir gefallen die Häuser aus Holz ziemlich gut, sie passen gut in unsere
      Gegend. Aber natürlich ist das auch Geschmacks- und sicher auch Gewohnheitssache.
      Dir noch eine schöne Zeit on Tour und liebe Grüße zu dir
      Ute ♥

      Like

  3. Mag alte Häuser sehr…..wunderschöne Fotos!

    Liebe Grüße
    Eva

    Like

  4. Wunderschön! Ich möchte bitte eins geschenkt kriegen. Und mit Garten. Logisch, oder? 😉

    Like

  5. Hallo Ute,
    Wunderschönes altes Haus. Ganz nach meinen Geschmack.
    Und die einzel Fotos toll.

    Herzliche Grüsse,Elke

    Like

    • Liebe Elke,
      danke freut mich…:-)
      Dein „Minikrokodil“ ist obercool!
      Sowas interessiert mich sehr. Das habe ich noch nie gesehen und auch nicht gewusst. Danke für die Info, wieder was gelernt! 🙂
      Liebe Grüße
      Ute

      Like

  6. Schaut nach 1736 aus. Die Tür würde doch super für Kalle’s Projekt passen.
    So ein wundervollen altes Haus. Schöne Einzelaufnahmen, liebe Ute.
    Da kann man sich wohl fühlen.
    Ganz liebe Grüße zu dir ♥
    deine Bärbel

    Like

    • Ja „ausser Konkurrenz“ passt der Eingang schon…liebe Bärbel.
      Und schön, das dir die Fotos gefallen. 🙂
      Liebe Grüße zu dir ♥
      Deine Ute

      Like

  7. ein sehr schönes „altes“ Haus, mir gefällt sowas, bei uns wurden in der Stadt im Zentrum bis auf ein Haus alle saniert und in ihren „alten “ Farben und Formen erstellt, sieht schon toll aus, alles Gute, KLaus

    Like

  8. Hi Ute,

    dein Haus ist ebenfalls sehr alt – 1726 wenn mich die Lupe nicht betrügt…Ein schönes Ensemble mit altem Bauerngarten und einer beidseitigen Treppe zur alten Holztür ;). Danke fürs zeigen – ausser Konkurrenz. Aber du musst ja nicht regelmässig eine Tür posten….

    Liebe Grüsse an euch drei, kalle

    Like

    • 1736 könnte es auch sein… aber zehn Jahre hin oder her…;-)
      Und schade, dass sie bei euch so schöne alte Gebäude durch Werbung versauen lassen. In Freiburg durfte Mc Donalds am Martinstor weinigstens nicht alles. 😉
      Liebe Grüssle
      Ute

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Schlagwörter-Wolke