Willkommen unterm Regenbogen

Lieber Sommer 2012,

die letzten Tage war es dir wohl etwas warm und du musstest dir heute erst mal ein paar Wolken vor das Gesicht schieben und baden gehen…

Für morgen hast du uns sogar kräftigen Regen „angedroht“… das wird unsern Besuch nicht wirklich erfreuen…

Wir hoffen doch, du hast noch ein leckeres „warmes Dessert“ in der Sonne stehen, welches du uns demnächst  noch servierst. 😉

Es gibt schon noch ein paar Früchtchen, die noch reifen müssen und wir hatten an deinen schönsten Tagen, leider meist Spätschicht.

Dein Bruder, der Herbst, ist natürlich auch sehr freundlich und lacht gern mit seinem goldenen Gesicht. Das finden wir auch super!

Aber vorerst hätten wir gern dich noch ein bisschen. 🙂

Deswegen warte noch etwas mit dem Winterschlaf, den du dir, wie immer, redlich verdient hast.

Denn im Gegensatz zum Empfinden vieler Menschen, haben sie doch ganz anderes über dich aufgezeichnet…

Im Juni gab es in Kempten 192,6 Sonnenstunden… da hast du das langjährige Mittel mit 102% übererfüllt…

Im Juli, na ja, da warst du nicht ganz so gut drauf… 175,9 Sonnenstunden, das sind 79% vom „Soll“…aber der Sommer will ja auch mal Sommerurlaub machen. 😉

Und im August bis jetzt 208,2 das sind glatte 100% *lob*! Jetzt nur nicht nachlassen!

Bei den Niederschlägen warst du, ausser im Juni, sogar sparsam… und alle drei Monate hast du gut „geheizt“ und es war immer wärmer, als im langjährigen Mittel.

Im August sogar +3.7 Grad…

So lieber Sommer und liebe Leser…wir wünschen allen ein schönes (und vielleicht auch sonniges) Wochenende…

Kommentare zu: "Nachricht an den Sommer 2012…." (12)

  1. So ist es, danke für die Petition!
    Wird unterschrieben.
    So machen wir das.
    Sommer, du hast noch einiges zu tun, also, brav weitermachen!
    Lachende Grüße an dich, liebe Ute, deine Bärbel

    Gefällt mir

  2. Ein toller Beitrag und einfach schöne Bilder naja der Sommer war solala,wir sind auch heute von der Ahr wieder noch Köln es fing an zu Regnen ist ja dann auch nicht so schön.Wünsche noch ein schönes Wochenende Gruss Gislinde.

    Gefällt mir

    • Liebe Gislinde,
      freut uns, das es dir gefällt. 🙂
      ja hier hat es bis Vormittag manchmal geschüttet wie aus Eimern. Jetzt ist es trocken und schwül. Macht nichts, soll ja wieder schöner werden.
      Ein ganz schönes Wochenende für dich
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  3. endlich mal jemand, der den Sommer lobt und statistisch nachweist, dass er richtig ok war, so sehe ich es auch, ich war zufrieden, weiter so schöne Sommertage wünsche ich, KLaus

    Gefällt mir

  4. Servus !

    Ein sehr schöner Text, toll geschrieben und passend bebildert.

    SUPER ! ! !

    Gruss, euer lichtbildwerfer

    Gefällt mir

  5. Liebe Hummelfamily,

    der Sommer macht nur eine kleine Sommerpause, und dreht nächste Woche nochmal auf. Okay, am Sonntag soll es auch noch kühl werden, doch unseren überhitzten Wohnungen tut eine Erfrischung gut! Und danach gibt dann einen Relaunch….

    schönes Wochenende (trotzdem) kalle

    Gefällt mir

    • Guten Morgen lieber Kalle,
      ja am Anfang der Woche wäre mir das sehr recht. Sonst bekomme ich wieder (k)einen Sonnenstich, weil Spätschicht. 😉 Bei euch ist eine Abkühlung sicher mal gut. Hier geht es die meisten Nächte auf 16 Grad oder etwas tiefer runter, Gewitter gab es auch etliche. Also konnten wir schon immer mal lüften. Wenn es nicht gerade Dauerregen gibt, sind die Sommer hier schon meist angenehm.
      Euch auch ein ganz schönes Wochenende
      Liebe Grüße
      Ute, Andreas und Moshe

      Gefällt mir

  6. Ohhhh, das ist ein ganz toller Beitrag und eine Bitte an den Sommer und die Informationen sind doch sehr interessant.
    Dann darf es auch mal wieder regnen und danach gibt es Sonne und natürlich ist eine Sommerpause notwendig, denn anderswo auf der großen weiten Welt, da wartet man auch sehnlichst auf den Sommer und er kann ja nicht überall zur gleichen Zeit sein.
    Warten wir es ab und genießen jeden warmen Sonnenstrahl.
    In diesem Sinne….ein wunderschönes Wochenende und Vorfreude auf spätsommerliche Stunden.

    Mathilda ♥

    Gefällt mir

    • Danke liebe Mathilda,
      das wünsche ich dir auch… ♥
      Ich sollte jetzt ins Bett gehen, kurz nach 3.00 Uhr klingelt der Wecker schon wieder…gääähhhhn…
      Ich könnte gleich mit dem Sommer, Sommerurlaub machen. *gg*
      Liebe Grüße
      Ute ♥

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

