Willkommen unterm Regenbogen

Er gibt nochmal alles…ist er nicht schön der Spätsommer…

Sich auf Glitzerwellen treiben lassen…

Streichelweich und alle Sinne kitzelnd…

Himmelblau im warmen Wind….

Leuchtend, wie tausend gelbe Sonnen…

Reife Früchtchen ernten…

Und „grüne „Igel“ …

Wer früh am Morgen oder nachts unterwegs ist, sollte nicht versäumen, mal in den Himmel zu schauen. Der Sternenhimmel zur Zeit, ist einfach atemberaubend und einmalig schön. Aber eine Jacke nicht vergessen, 7 Grad am frühen Morgen (hier zumindest), sind nicht wirklich viel. Und ab Donnerstag, soll der Sommer über das Wochenende pausieren. Auch hier zumindest… 😉

Kommentare zu: "Das Leuchten in den Augen des Sommers…." (21)

  1. Aber wirklich schöne Bilder naja bei spinnen krieg ich auch immer das Grausen,obwohl sie mir auf dem Balkon auch egal sind, meine Mutter sagte immer?Kind spinnen sind nützliche Tiere,ja sind sie aber nicht im Schlafzimmer.Wünsche dir einen schönen glücklichen Abend Gruss Gislinde

    Gefällt mir

    • Danke liebe Gislinde. 🙂
      Und klar sind Spinnen nützlich. Nur bei einem Schönheitswettbewerb haben sie eben nicht so gute Chancen. 😉
      Ich wünsche dir auch einen ganz schönen Abend
      Liebe Grüße
      Ute ♥

      Gefällt mir

  2. Ich liebe diese Spätsommertage……sie haben eine ganz eigene Stimmung und du hast diese ganz wundervoll eingefangen!!!!!!

    Liebe Grüße zu dir
    Eva

    Gefällt mir

    • Dankeschön liebe Eva, ich mag sie auch sehr. Für hier werden es wohl die letzten Sommertage gewesen sein. Die nächsten Tage wird es hier wohl eher „richtigen Herbst“, mit viel Regen geben und dann hoffe ich auf einen goldenen…. 🙂
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  3. ich danke für ddeinen Besuch und tollem Kommi, KLaus

    Gefällt mir

  4. Das sind aber schöne Bilder mit dem Glizerwasser wunderschön da kommt man ins Träumen und das gelbe Blumen Foto einfach schön.Hier in Köln war es heute auch schön.fahren Morgen wieder an die Ahr das freue ich mich schon wieder auf meinen kleinen Nervenden P.C. ist eine Krankheit.Güsse dich noch Herzlich und wünsche dir eine gute Nacht Gislinde

    Gefällt mir

  5. leichter Regen..da schaut man nicht in den Himmel
    schöne Bilder hast Du gezeigt
    LG vom katerchen der auch noch SEHNSUCHT nacht etwas Sommer hat

    Gefällt mir

    • Oh, keinen Sonnenstrahl heute? Bei uns ist es inzwischen zwar auch wolkig, aber warm und bis zum früheren Nachmittag war herrliches Wetter. Aber er kommt euch ganz sicher auch wieder beehren. *tröst*
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  6. Wunderschöne Fotos und heute scheint es etwas wärmer zu werden, der Sommer ist noch da und wird es auch noch ein wenig bleiben, wenn auch mit Temperaturschwankungen, aber auch im September hatten wir noch hochsommerliche Temperaturen….erinnere mich an letztes Jahr, einfach herlich.
    Und ich bin heute eilig, muß am Nachmittag noch fort und bin noch nicht gefeudelt 😀

    Liebe Grüße zu dir und einen wunderschönen Tag wünscht ♥ Mathilda

    Gefällt mir

  7. Glitzerwasser, damit kannst du mich immer locken.
    Eine suuuuuuuuuupertolle Aufnahme. So viele kleine Sonnen, die auf dem Wasser tanzen, Lebensfreude pur.
    Die himmelblauen Ballons vor dem hemmungslos blauen Himmel, ein Traumbild.
    Jaaa, die vielen kleinen Sonnen, genau!
    Leider wurden viele Kastanien bei uns angefressen, so haben gar nicht alle ihre zahlreichen stacheligen Früchte.
    Eine tolle Serie hast du hier hingelegt, liebe Ute, ich bin sommerlich froh
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    • Hemmungslos blau….genau daaas ist der richtige Ausdruck dafür, liebe Bärbel. Aber im Farben erfinden bist du ja Spitzenklasse! Danke! 🙂
      Ja die Miniermotte rückt den Kastanien hier auch zuleibe. Früchte haben sie trotzdem. In Freiburg wurden die Anwohner gebeten, das Laub zusammen zu kehren und einzusacken. Die Stadt hat es dann entsorgt.
      Ganz liebe Grüße zu dir
      deine Ute

      Gefällt mir

      • Das sollten sie hier auch mal tun, die Anwohner bitten, das Laub zusammen zu kehren.
        Na ja, die Farbe ist doch echt genau so, lach.
        Farbenfrohe Grüße an dich, deine Bärbel ☻

        Gefällt mir

      • Ich glaube schon, das so mancher das gemacht hat. Sie wollen sicher ihre Bäume in der Stadt behalten. Und um die neu gepflanzten Bäume, hatten viele kleine Blumenbeete angelegt. Im Frühling war noch nicht viel zu sehen, aber im Sommer sieht das bestimmt schön aus. Jeder hatte was
        anderes, was ihm halt gefällt.
        Liebe Grüße
        Ute

        Gefällt mir

  8. wenn ich deine Bilder sehe, bedaure ich schon, dass der Sommer zu ende geht, KLaus

    Gefällt mir

  9. Lauter schöne Bilder!
    Und ja, der nächtliche Himmel ist derzeit einfach toll.
    Gegen die kleine Sommerpause habe ich nichts, gaaar nichts.

    Dir viele liebe Grüße
    Sandy

    Gefällt mir

    • Danke liebe Sandy und na ja, da habe ich die vier Spätschichten am Wochenende mal bei Regen und nicht an den schönsten Sommertagen, wie die letzte Zeit immer. *gg*
      Liebe Grüße zurück
      Ute

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

