Willkommen unterm Regenbogen

Es stellten sich einige rehäugige, braune Schönheiten zur Wahl…

And the Winner is…

Man beachte die gerade Nase, ihre großen Augen, die schön geformten und geschmückten Ohren und die fein geschwungenen Hörner…

Der Friseur hat eine meisterliche Arbeit abgeliefert und ein perfektes Styling hinbekommen…

Von der Seite ebenso, ein edler Gesichtsschnitt…

Hier noch eine Schöheit, die knapp! dahinter, auf Platz 2 gelandet ist…

Hier fallen die schönen Beine und das Design der Hufe besonders auf.

Und hiermit haben wir auch den Beweis angetreten, dass Kühe nicht lila, sondern braun, braun- weiß oder schwarz-weiß sind…   😉

Und hier noch ein Gruppenfoto… Models sind leider Einzelkämpferinnen und schon etwas „zerstreut“ oder besser „verstreut“ …. 😉

Am Schluß noch etwas ganz im Ernst … diesen Kühen hat man nicht die Hörner entfernt. Sehr lobenswert!

Normalerweise werden den Kälbern mit wenigen Wochen, die Hornansätze ausgebrannt. Gründe unter anderem, sie brauchen weniger Platz im Stall und eventuelle Verletzungsgefahr.

Die Hörner haben allerdings schon ihren Zweck. Erstens sind sie von Blut-und Nervenbahnen durchzogen, also keinesfalls totes Horn und sie haben auch Einfluss auf die Verdauung der Kühe. Bei Models schon sehr wichtig. 😉

Davon mal abgesehen, gibt es in der Kuhherde auch eine gewisse Rangfolge und die Hörner sind ein Mittel, um die auch durchzusetzen.
Hier  kann man das ausführlich und genauer nachlesen…

Hier im Allgäu findet man übrigens vorwiegend das Allgäuer Braunvieh

Advertisements

Kommentare zu: "Kuh-Muuuhhh-Contest" (23)

  1. Hi Ute,

    leider können die Schönheiten ihre Pracht (Hörner) meist nicht mehr zur Schau stellen. Schade…, doch im Gegensatz zu dir mit den Haaren, geben bei mir immer die Augen den Ausschlag für solch einen Contest. Manche haben so tolle Augen, da kann man nicht widerstehen *gg. Okay ,ein paar Haare zählen doch, und zwar die Wimpern (mit denen die damen klimpern…),

    liebe Grüsse Kalle

    Gefällt mir

    • Lieber Kalle,
      ja mit ihren schönen Wimpern klimpern, konnte die auch perfekt. Die hatte wunderschöne Augen. Stimmt, Augen können einem schon den Kopf und mehr verdrehen. Das geht mir auch so.
      Du hast ja jemanden mit wunderschönen Augen. ♥
      Das ist mir sofort aufgefallen. 😉
      Liebdrück
      Ute

      Gefällt mir

  2. Beim dritten Bild meint man, sie weiß, was Sache ist, lach. Als ob sie posiert, damit sie jaaa gut aufs Bild kommt.
    Herrlich, deine Fotoserie, ich bin begeistert.
    Oh, das ist ja wohl was Besonderes, dass sie ihre Hörner noch haben. Lobenswert!
    Dir ein wunderbares Wochenende ♥
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    • Liebe Bärbel,
      ich hab mich auch gefreut, dass sie brav gemacht hat, was ich gar nicht verlangt habe.
      Dir auch ein ganz schönes Wochenende
      Ganz liebe Grüße
      Deine Ute ♥

      Gefällt mir

  3. Die sind ja wirklich niedlich Kühe mit Locken schön sind gute Modelle.Wünsche dir noch einen schönen Tag und ein glückliches schönes Wochenende Gruss Gislinde.

    Gefällt mir

  4. hier bei uns im Norden hat FAST keine Kuh mehr Hörner..

    einen LG vom katerchen

    Gefällt mir

  5. Ist ja wirklich eine Schönheit.Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,Erika

    Gefällt mir

    • Ja liebe Erika,
      das ist ein besonders hübsches Exemplar. Der Charme der Nutztiere wird irgendwie zu wenig beachtet. Und dumm sind sie keinesfalls.
      Dir auch ein ganz schönes Wochenende, trotz Chaos.
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  6. Bei uns sind die Küche meist gefleckt und ich hab gehört, Kühe sind zu Bundesland zu Bundesland oft grundverschieden. Braune Kühe gibt es bei uns nicht! Tolle Bilder! Herzliche Grüße, Luise-Lotte

    Gefällt mir

    • Liebe Luise- Lotte,
      diese hier, gibt es wohl meist nur im Voralpenraum. Und stimmt, es gibt ganz unterschiedliche Rassen…eher vielleicht aber ein Nord-Süd-Gefälle.

      Ganz liebe Grüße und lieben Dank
      Ute

      Gefällt mir

  7. Genauso stellt man sich richtige Models vor…….beherrschen die Posen perfekt ;-)!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

  8. ist bei der Schönheit schwer zu entscheiden, aber die haben ja andere Maßstäbe als der Betrachter von außen, ich hätte alle ausgezeichnet, Klaus

    Gefällt mir

  9. Also für mich wäre Nr. 2 die Nr. 1 geworden, ich mag das dunkle Braun lieber 😉 Ich find s auch ne absolute Schweinerei dass Kühen die Hörner gestutzt werden 😦 Ebenso schrecklich, dass die Kälber bereits nach einer Stunde von der Mutter wegkommen und mit der Flasche aufgezogen werden…Aber wie man sieht gibt es doch noch glückliche Kühe, die ihr Dasein nicht angekettet in einem Ständer fristen müssen… 🙂

    Liebe Grüße und einen schönen Abend 🙂

    Gefällt mir

    • Die kannst du auch wählen…:-) mir gefallen die helleren besser… zumal die noch so schöne Ohren und eine tolle Lockenfrisur hatte…;-)
      Na ja, om Großen und Ganzen geht es den Kühen schon ganz gut, im Sommer zumindest. Ausnahmen gibt es natürlich auch… und der Milchpreis setzt die Bauern unter Druck…und was die beim Netto und so machen, 10 Cent für den Bauern, ist auch Schwindel…
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  10. Na das habe ich auch noch nicht gewußt, dass denen die Hörner gestutzt werden…ist ja fies 😦
    Aber deine Models haben sehr schön posiert und jetzt hätte ich noch die Jury gesehen, die das auswertet, will auch noch ein Wörtchen mitreden, denn bei soviel grazil anmutender Schönheit, dazu noch farblich eine Augen(Kuh)weide, das hat was 😀

    Liebe Grüße zu dir und einen schönen Abend wünscht ♥ Mathilda

    Gefällt mir

    • Yep… das machen die…
      Mitreden darfst du immer noch…;-)
      Und stimmt, so schön posieren die nicht immer…

      Dir auch ganz liebe Grüße und einen schönen Abend
      Ute

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: