Willkommen unterm Regenbogen

Ein schönes Motto für einen Brunnen im neuen Teil unserer Fußgängerzone in Sonthofen…

Im Hintergrund ist die Spitalkirche…links daneben (nicht im Bild) das Spital… es wurde 1496, insbesondere durch Domherr Konrad Wenger gegründet.

Es ist jetzt Pflegeheim und wurde ebenfalls in den letzten Jahren, zum großen Teil neu gebaut.

 

Wir wünschen allen ein schönes Wochenende…. Miteinander und Füreinander….

Advertisements

Kommentare zu: "Miteinander…" (20)

  1. Der Gefällt mir sehr gut….dort würde ich gerne ein wenig verweilen….fotografierst du ihn, wenn Schnee drauf liegt….? Büdde? ♥ Luiserl

    Gefällt mir

  2. Mein Mann war vor zwei Jahren glaub ich in Sonthofen auf Lehrgang. Deine Fotos sind sehr schön 🙂 Ganz liebe Grüße

    Gefällt mir

    • Uiiii, die Welt ist klein… danke, freut mich, dass sie dir gefallen…

      Ganz liebe Grüße zu euch
      Ute

      Gefällt mir

    • Übrigens, passt gut nauf eure Pferde auf. In Freiburg und Pforzheim haben sie schon wieder mehrere Stuten im Genitalbereich schwer verletzt. Eine war so schwer verletzt, dass sie eingeschläfert werden musste. Was sind das nur für Irre!!! Könnte ich jedesmal heulen. :-((

      Gefällt mir

      • Oh Gott..das ist schrecklich 😦 Wie krank müssen Menschen sein um zu solchen Bestien zu mutieren??? Als ich mein BVJ auf einem Gestüt gemacht hab, mussten wir abends immer kontrollieren ob auch alles abgeschlossen war und kein Pferd mehr draußen. Hintergrund: auf dem Hof in Raben-Steinfeld wo meine ehemaligen Chefs ihre Pferde stehen hatten, mussten alle Besitzer etc. abwechselnd Schlüsseldienst machen. Genau den Tag haben sie es vergessen und so konnte der Verrückte 7 Pferde so schwer verletzen, dass sie starben 😦

        Gefällt mir

      • Ich revidiere, es waren 8 Pferde 😦

        Gefällt mir

      • 7 Pferde wären gerade schon schlimm genug gewesen… solche Leute sind mehr als krank im Kopf…:-((

        Gefällt mir

  3. Genau! Miteinander, das ist gut.
    Dieses Standbild ist auch richtig schön. Und deine Aufnahmen super, die Details kommen wunderbar.
    Und die Hausbemalung gefällt mir auch.
    Lieben Dank, auch dir bzw. euch ein gutes Wochenende ♥
    deine Bärbel

    Gefällt mir

  4. Ganz fantastische Fotos und das „Miteinander“ sehr gut zum Ausdruck gebracht.
    Dieser Brunnen gefällt mir super!! Ein Lob an den Künstler.

    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Mathilda ♥

    Gefällt mir

    • Danke liebe Mathilda,
      stimmt, der Brunnen isr genial, schönes Thena, perfekt und schön umgesetzt.
      Liebe Grüße zu dir und ebenso ein ganz schönes Wochenende ♥
      Ute

      Gefällt mir

  5. Die Skulpturen sind toll und dr Spruch „füreinander“ und „miteinander“ ist gut und wichtig und notwendig, Pflegeheime auch, auch wenn ich nie dahin möchte, KLaus

    Gefällt mir

  6. Gemeinsam für eine Welt, wirklich ein tolles Motto und ein schöner Brunnen! Soll der Ball eine Weltkugel symbolisieren? Sonnige Wochenendgrüsse ins allgäu, kalle

    Gefällt mir

    • Hallo lieber Kalle,
      ja, so sehe ich das… Die Welt gemeinsam (er-) halten.
      Ich finde den auch superschön, sowohl von den Figuren, als auch vom Motto. *lob* für den Künstler.
      Liebe Grüße nach Heidelberg
      Eure Hummelfamily ♥

      Gefällt mir

  7. Monika schrieb:

    Guten Morgen,

    sehr schön. Das sollten sich einige für ihr Leben merken.

    Viele Grüße

    Monika

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: