Willkommen unterm Regenbogen

image

Wieder spüren Jäger Delphine im offenen Meer auf und treiben sie in eine Bucht beim japanischen Örtchen Taiji. Die schönsten Delphine werden für Delphinarien ausgesucht, die anderen werden grausam getötet.
Es sind weniger geworden, keine wären besser.
Delphine und Wale gehören nicht ins Becken!!!!

Die Organisation OceanCare hat eine Aktion ins Leben gerufen und will im Oktober
10 000 gefaltete Origami-Wale, dem EU-Parlament übergeben. Als Zeichen dafür, dass die kommende Generation auf Delphinarien verzichten will.

Die Wale sind ganz einfach zu falten…

Hier kann man sich die Faltvorlage runterladen.

Ganz einfach erklärt, in diesem Video…

Mitmachen kann jede(r), vom Kindergartenkind bis zu den Großeltern.

Bis Ende September, kann man die gefalteten Wale (auch mehrere in einem Umschlag), schicken an:

OceanCare, Postfach 372, CH-8820 Wädenswil

Kommentare zu: "10 000 Delphine für Brüssel…" (9)

  1. Die Organisationen OceanCare und WDCS möchten die Kinder dazu auffordern Origami-Wale zu falten. Im kommenden Herbst werden sie den Politikern in Brüssel 10.000 dieser Falttiere übergeben, als Zeichen dafür, dass die nächste Generation auf Delfinarien verzichten möchte.

    Gefällt mir

  2. ich danke dir sehr für deinen Besuch und Kommi, KLaus

    Gefällt mir

  3. ok, ich werde mal versuchen mitzumachen, dir wünsche ich einen guten Sonntag, KLaus

    Gefällt mir

  4. Das ist eine sehr gute Idee,denn Delphine gehören wirklich nicht in oft viel zu kleine Becken,sondern in´s Meer.LG.Erika

    Gefällt mir

  5. Ist ja eine schöne Idee Wünsche dir einen schönen glücklichen Sonntag Gruss Gislinde.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

