Willkommen unterm Regenbogen

Mutter Natur zieht zur Zeit alle Register…von Goldmarie, bis Frau Holle ganz in weiß…

Heute Morgen gab es ein echtes Winterwunderland, leider war es 4.30 Uhr noch stockdunkel und bis zum Feierabend hatte der Wind schon ganz schön geschüttelt.

Letzte Woche war die Goldmarie am Werk und hatte gleich noch den Himmel geputzt, damit er richtig blau leuchtet… ein paar Schnappschüsse, vor der Arbeit eingefangen…

Über sieben Brücken mußt du gehen…oder so…

Und durch ein tiefes Tal… Proviant fassen… 😉

Und kaum hat man sich versehen….

Haben die Pfaffenhütchen Hütchen… oder so…

Und auch die Zäune haben Wintermützen auf…

Die Tannen verstecken sich unter weißen Deckmäntelchen…

Da heißt es nur…Augen zu und durch…besser aber Augen auf, der frühe Winter hat durchaus seinen Zauber… 😉

Wir wünschen allen einen guten Start in die neue Woche… 🙂

Advertisements

Kommentare zu: "Goldener Winter…" (10)

  1. Liebe Hummelfamily,

    goldener Winter trifft dieses Auf und Ab der Temperaturen ganz gut, und mir wäre es lieb, wenn der Winter noch etwas warten könnte, udn es goldig bliebe…

    Da wir es aber nicht beeinflussen können, muss man das Beste daraus machen – z. B. schöne Blogbeiträge ,)

    Seid lieb gedrückt,

    kalle

    Gefällt mir

    • Lieber Kalle,
      ja klar, Mittwoch soll es schon wieder erheblich wärmer werden. Um diese Zeit testet der Winter doch nur, ob er es noch kann… nicht dass ihm dann die Flocken ausgehen oder der Gefrierschrank abtaut. 😉

      *liebdrück* und warme Grüße schick
      eure Hummelfamily

      Gefällt mir

  2. Wie temperamentvoll du diese Wetterkapriolen zeigst und beschreibst, das ist allerliebst.
    Morgen bekommt unser Auto seine Winterstiefel an. Dann kann auch hier der Winter kommen 😉
    Toll, dein Schneebilder, die Zaunhauben sind super, lach.
    hoffen wir, dass es wieder wärmer wird und der Winter nur ein Gastspiel gab.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

  3. oje, ja, ich erinnere mich, Winter, hier zeigte er sich auch schon, hoffe, er hält sich nicht lange auf und bleibt noch ein Weilchen fern, aber Winterreifen müssen schon rauf, ist ja nun sowieso Pflicht, was ich gut finde, eine gute Woche, KLaus

    Gefällt mir

  4. Guten Morgen liebe Ute ja das sieht ja schon richtig Winterlich aus,ich mag einfach keinen Winder am liebsten würde ich Winterschlaf halten wie ein Bär.Aber sehr schöne Fotos,der Herbst hatt uns ja ein paar schöne Tage beschert.Wünsche dir einen schönen Tag,und eine gute glückliche Woche Gruss von mir Gislinde.

    Gefällt mir

    • Ja und ich bin schon fast weg… jetzt ist die Sonne da und der Schnee glitzert. Für die Arbeit brauche ich auch keinen Schnee, aber wenn ich frei habe, mag ich ihn gern…wenn er sich im Frühling dann wieder verabschiedet… 😉
      LG
      Ute

      Gefällt mir

  5. Ja doch, das sieht alles ganz heimelig aus, solange ich mir das in der warmen Stube anschauen kann, aber nötig war das doch wohl nicht 😀 Herr Winter hat schon mal getestet und sieht du am Morgen und Abend den Himmel rot sich färben, dann ist es soweit, auch die Engel heizen ein und backen Kekse.
    Nächste Woche wird die Pracht dahinsein und ich bin froh, dass bei uns noch kein Schnee liegt, meine Winterreifen müssen noch gekauft werden…..somit gibt es keine Geschenke an Weihnachten 😦

    Liebe Grüße zu dir und gute Nacht wünscht Mathilda ♥

    Gefällt mir

    • Guten Morgen liebe Mathilda,
      die Engel heizen und backen Kekse *gg* Süß….sehr lange dauert es ja wirklich nicht mehr.
      Ja neue Reifen sind immer eine ziemliche Ausgabe, wir brauchen diesmal zum Glück keine. Unsere waren auch schon montiert, wenn man fahren muß, geht das nicht anders. Sonst kommen wir nicht zur Arbeit. Frag nicht, was am Freitag hier los war, alles schraubte. *gg*
      Aber eine Kleinigkeit bringt dir das Christkind sicher. Das geht gar nicht anders, bei so einer lieben Mathilda… ♥ 😉
      Sei ganz lieb gegrüßt
      Ute

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: