Willkommen unterm Regenbogen

Angesichts der kühlen Schönheit des Winters zur Zeit, wärmen Fotos doch manchmal das Herz.

Wie diese, von einem kürzlichen, schnellen Nachmittagsausflug an den Vilsalpsee im Tannheimer Tal.

Wir waren da bis (fast) zum letzten Sonnenstrahl. Wenn es dort ganz still wird (ist), verbreitet sich eine zauberhafte Stimmung.

Vom gegenüberliegenden Hang gab es dann noch ein kostenloses Alphornkonzert. Einfach schön.

Zurück in Tannheim, die Kapelle Mariahilf im Abendlicht.

Anlass für ihren Bau, war die schwarze Pest, die 1635 in Tannheim wütete. Ebenso wie St. Leonhard in Kienzen, die ich auch schon mal gepostet hatte.

Im Hintergrund ist die Pfarrkirche St. Nikolaus

Die Sonne hat dem Schnee jetzt schon ganz schön „Beine gemacht“, aber heute Nacht wird es knackig…wir wünschen allen einen kuschligen Abend…

Kommentare zu: "Erinnerungen die unser Herz wärmen…" (18)

  1. Ganz tolle Fotos und wünsche dir einen schönen Abend und sei ganz lieb gegrüsst Klaus

    Gefällt mir

  2. So wundervolle, stimmungsvolle Herbstbilder!

    Schönen kuscheligen Abend und liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

  3. Wunderschöne Bilder… 🙂 so mag ich den Herbst…

    Gefällt mir

  4. natürlich kann man sich mit Hilfe von Bildern in die jeweilige Situation versetzen, aber die Natur holt uns immer zurück in die Realität, KLaus

    Gefällt mir

    • Ja stimmt lieber Klaus… aber gar so schlimm ist das dann auch nicht. Hier ist Winter auch manchmal atemberaubend schön. wenn es auch jetzt noch nicht sein müsste. Am Vilsalpsee finde ich es übrigens im Winter fast am schönsten. 😉
      LG
      Ute

      Gefällt mir

  5. Einen schönen Tag liebe Ute das sind ja schöne Bilder,wo die Sonne so über den Berg kommt,ja die schöne Zeit ist nun vorbei,jetzt wird es Dunkel und Kalt alle Jahre wieder.Wünsche dir einen schönen Dienstag und liebe Grüsse von mir Gislinde.

    Gefällt mir

  6. Oh, wie wundervoll, liebe Ute!
    Das ist einfach traumhaft. Die Sonne über dem See, die Sonne durch die Bergspitzen, grandios.
    Dann die kleine Kapelle, die an schlimme Zeiten erinnert, im Abendlicht, eine zauberhafte Stimmung macht sich da breit.
    Bei uns sind es schon 7 Grad und die Sonne versucht es gerade, durch die Wolken zu dringen, mal schaun, obs klappt
    Danke für diesen schönen Ausflug,der hat wirklich gut getan.
    Dir einen richtig guten Tag, liebe Ute ♥
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    • Guten Morgen liebe Bärbel,
      freut mich, dass es dir gefällt. 🙂
      Bei uns flöckelt es zur Zeit ganz leicht, wird schon wieder aufhören. Viel besser als Regen auf den eisigen Boden. 😉
      Ich wünsch dir auch einen ganz schönen Tag und liebe Grüße zu dir ♥
      deine Ute

      Gefällt mir

  7. Stimmt,diese Bilder sind wircklich herzerwärmend schön.LG.Erika

    Gefällt mir

  8. Was für wunderschöne und stimmungsvolle Bilder, so gefällt mir der Herbst auch, aber es ist merklich kälter geworden und auch ich werde mich daran gewöhnen müssen und versuchen, dem kommenden Winter mit einem Lächeln zu begegnen.

    Liebe Grüße zu dir von Mathilda ♥

    Gefällt mir

    • Guten Morgen liebe Mathilda,
      ja, so ganz weit weg ist er wohl nicht mehr, der frostige Geselle. Im Erzgebirge hatte es vorletzte Nacht -15 Grad, da waren wir mit unsern -5 gut bedient. 😉 Über Nacht hatten ein paar dünne Wolken den hellen Mond etwas gebremst.;-)
      Ich hoffe, dein neues „Mittel“ gegen die Kälte funzt gut und du hast es immer schön kuschlig warm. ♥
      Ich wünsch dir einen ganz schönen Tag
      Ute

      Gefällt mir

  9. Wunderschöne Fotos…die Sonnenstrahlen saug ich regelrecht auf…bei uns ist immer noch die Heizung ausgefallen und ich kann jeden wärmenden Gedanken gebrauchen..

    Liebe Grüße

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: