Willkommen unterm Regenbogen

Unser „Föhn“ ist leider gestern Nachmittag „kaputt“ gegangen und hat dicken Regenwolken Platz gemacht…

Wer blinzelte am Morgen trotzdem ins Schlafzimmer?

Die Sonne natürlich… in altbekanntem Glitzern…

Sie bringt die Wolken zum Leuchten…

Und fällt auch mal ins Wasser… 😉

Manchmal man kann die wohltuende Stille „hören“….

Jetzt am Abend, düst ein kleiner Herbststurm um die Häuser und lässt die Blätter im Regen tanzen…. November… nicht nur grau und trüb, sondern auch anheimelnd, still im Kerzenlicht und manchmal auch mit Sonne im Herzen…

Rainer Maria Rilke

Herbsttag

Herr: es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.

Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,

und auf den Fluren die Winde los.

Befiehl den letzten Früchten voll zu sein;

gib ihnen noch zwei südlichere Tage,

dränge sie zur Vollendung hin und jage

die letzte Süße in den schweren Wein.

Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.

Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,

wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben

und wird in den Alleen hin und her

unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.

Wir wünschen allen eine schöne Novemberwoche. 🙂

Kommentare zu: "Herbsttag im November…" (15)

  1. Ja da kann ich den Klaus nur anschliessen viele liebe Grüsse Klaus

    Gefällt mir

  2. Mit Rilke und den schönen Bildern machst du für mich den November schön, danke, KLaus

    Gefällt mir

  3. Euer Föhn ist kaputt, was für eine tolle Einleitung, lach.
    Ja, auch der November kann wunderschön sein, du beweist es.
    Und Glitzerwasser hast du auch gesehen, herrrlich! Danke für dieses besondere Bonbon ♥
    Auf dem letzen Bild ist links in den Wolken ein Gesicht. Das kannst du für faces nehmen 😉
    Das Gedicht passt mal wieder bestens.
    Hier scheint die Sonne, der Himmel ist völlig blau, kein Wölkchen am Himmel.
    So ein Start in den Tag hat echt was gutes.
    Dir einen wunderschönen Tag liebe Ute
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    • Ja, wenn hier Föhn ist, steht da immer einer auf den Bergen und pustet kräftig warme Luft… 😉
      Gesichter sind überall und Wolken verwandeln sich eh in alles Mögliche.
      Jetzt ist das schöne Wetter zu euch gezogen, bei uns ist alles dicht und es regnet… so ist es eben.
      Nachmittags werden wir uns eine andere Seelenmassage gönnen, beim Friseur.
      Für dich auch einen ganz schönen Tag und Sonne im Herzen
      deine Ute ♥

      Gefällt mir

  4. Wunderschöne Fotos … da möchte Frau gleich hin … relaxen ….

    ..•’„.’ •,•’„.’•,
    ’•, ’ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ. •’
    …..`’•,,• liche Grüße
    Monika

    Gefällt mir

  5. Das sind wunderbare Fotos – Seelentröster, wie @Mathilda sagt. Sie erinnern mich sehr an meine Heimat (Berchtesgaden). Die Berge kommen mir sehr bekannt vor, auf den vielen Zugfahrten nach Lindau – ich liebe den Bodensee! – habe ich sie schon sehr oft zu Gesicht bekommen!
    Ich wünsche auch eine ungetrübte Novemberwoche!

    Gefällt mir

    • Das freut mich sehr, dass die Bilder dir gefallen. Der Anblick tröstet meine Seele auch jedesmal. Einfach nur schön. Ja, der Bodensee ist auch wunderschön. Den mögen wir auch und fahren auch gern hin, wenn dort die Stille, im Herbst und Winter einzieht.
      Berchtesgaden ist auch richtig schön, Naturpark… 🙂
      Hab einen ganz schönen Tag
      LG
      Ute ♥

      Gefällt mir

  6. Das Gedicht von Rilke kenne ich und mag ich sehr. Deine Fotos sind ein Seelentröster, denn seit etlichen Tagen zeigt sich bei uns die Welt nur trist und grau, auch mal ein wenig Wind und doch nicht sehr kalt…..soll es aber werden.
    Was sind das für Berge im Hntergrund?
    Eine gute Woche auch dir und ich hoffe nicht so arbeitsintensiv.

    Liebe Grüße zu dir von Mathilda ♥

    Gefällt mir

    • Freut mich liebe Mathilda, dass sie dich ein wenig trösten konnten. Eigentlich sollte es aber doch bis in den Norden heute auflockern?
      Die Berge (rechts hinten) sind die Oberstdorfer (Nebelhorn etc) und die links hinterm See…vorn die Sonnenköpfe und dann die Richtung Tannheimer Tal (Vilsalpsee…).
      Dir auch eine gute Woche, ebenso und auch ganz liebe Grüße zu dir ♥
      Ute

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

