Willkommen unterm Regenbogen

Leider traurige Wirklichkeit an einem Tag, der eigentlich jeden daran erinnern sollte, das sowas niiiieeee wieder passieren darf!!!!
Wer wissen will, wie das so war und ob er DAS wieder haben möchte, sollte das Buch,  „Die Bücherdiebin“ von Markus Zusak lesen!
Die Bücherdiebin

Und @Freidenkerin… du scheinst leider recht zu behalten… 😦

Kommentare zu: "Greifswald – Stolpersteine geklaut" (11)

  1. Einen schönen Abend und sei ganz herzlicht gegrüsst und wünsche dir ein schönes Wochenende Klaus

    Like

  2. Habs schon gestern im Fernsehen gesehen, und in unserer Zeitung stehts auch.
    Schlimm, schlimm!

    Like

  3. sie tauchen immer wieder auf und versuchen es immer wieder und da ist es schon wichtig aufzupassen und nicht stille zu halten, habe manchmal den Eindruck, dass von Staatswegen zu weinig unternommen wird unter dem Deckmantel der Demokratie, einen schönen Tag wünsche ich dir, KLaus

    Like

    • Hallo Klaus,
      da bist du nicht der Einzige, der das Gefühl hat… .-(
      Wichtig aber auch, das alle anderen nicht wegschauen!
      Wenn da jemand Pflastersteine ausgräbt (die sind schon gut im Boden eingelassen und man bekommt sie nicht so einfach raus), muss doch mal jemand drauf kommen, vielleicht die Polizei oder so anzurufen.
      Das ist für mich das eigentlich Schockierende dran.
      Liebe Grüße und dir auch einen schönen Tag
      Ute

      Like

  4. Wünsche dir zum Laternenfest St. Martin einen schönen glücklichen Tag und ein schönes Wochenende Klaus

    Like

  5. Frau Momo schrieb:

    Danke für’s Rebloggen und aufmerksam machen, was in diesem Land passiert.

    Like

    • Ja bitteschön und das genau ist das Wichtigste. Deutschland hat schon mal weggeschaut, dann gejubelt und ist sehr böse erwacht. Alles möchte ich haben, nur DAS und DIE nicht!!!!
      Entschuldigung, hat etwas gedauert, habe dich gerade aus dem Spam „gezogen“.
      LG
      Ute

      Like

  6. Yepp. Und ich habe auch schon reichlich Schimpfe einstecken müssen für meinen provokanten Post „Habt ihr alle keine Traute???“. Macht aber nix. 😉 Krönchen gerade rücken, Schleppe richten, weiter gehen…

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Schlagwörter-Wolke