Willkommen unterm Regenbogen

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist ein Geheimnis und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Unseren Lesern wünschen wir einen schönen Sonntag…und viele schöne Augenblicke, auch in der neuen Woche!

 

Die Fotos sind alle am Sonthofer See entstanden. Hätte sie gern größer gepostet, allerdings, wer erst die Auflösung verkleinert, weil er nur ein kleines Foto braucht und dann vergisst umzustellen, der bekommt eben keine größeren…;-) Arrrggghhh….
Und noch was, habe gestern bei Juzicka festgestellt, dass der Reader so einige Artikel und auch Antworten auf Kommentare unterschlagen hat… Beschwerden über unser „Nichterscheinen“ bitte an den Reader… 😉

Advertisements

Kommentare zu: "Sonntags träumt der See…" (25)

  1. Liebe Ute das sind wunderbare Bilder eine schöne neue Woche Klaus

    Gefällt mir

  2. Ich liebe diese Wasserspiegelungen… Tolle Aufnahmen… 🙂

    Gefällt mir

  3. Hmmmmm das dritte Foto ein Traum! Und dann dieses Häuschen 🙂

    Gefällt mir

  4. WUNDERVOLLE SPIEGELEIEN

    Gefällt mir

  5. Tolle Fotos sind alle toll so richtig zum Träumen und ein schönes Zitat,wünsche dir noch einen schönen Abend,und einen glücklichen schönen Wochenstart. Gruss Gislinde

    Gefällt mir

  6. Liebe Ute,
    deine Fotos habe die Atmosphäre am See unheimlich schön wiedergegeben!
    Ich mag sie alle, habe gar kein spezielles Lieblingsbild, doch Bild 7 hat mich wirklich beschäftigt!
    Ich war am überlegen, ob jetzt eine einzelne, besonders dunkle Wolke über dem See schwebt und sich spiegelt oder ob es ein Berggipfel (ohne Schnee) ist, der aus den hellen Wolken herausschaut …

    Schönes Restsonntag und liebe Grüße aus Hamburg
    Michèle

    Gefällt mir

    • Liebe Michéle,

      das ist der Gipfel vom Grünten („übersetzt“= Kopf), den du siehst. Er wird auch „Wächter des Allgäus“ genannt, weil er als erstes in Blick kommt, wenn man hierher fährt. Er „steht“ wirklich wie ein Wächter am Eingang des Tales.
      Bei Wikipedia findest du noch mehr über Infos ihn…
      http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCnten
      Ich wünsche dir noch einen ganz schönen Abend. 🙂

      Herzliche Grüße aus dem Allgäu nach Hamburg
      Ute

      Gefällt mir

    • Noch vergessen, vom See aus, siehst du ihn etwa wie auf dem oberen Foto (aus (süd-) westlicher Richtung).
      Lohnt sich dort mal reinzuschauen, er hat für einen einzelnen Berg, eine ziemlich interessante Geschichte.

      Gefällt mir

  7. Danke für die schönen Fotos, sie machen den tristen Sonntag etwas erträglicher.

    Liebe Grüße zu dir von Mathilda ♥

    Gefällt mir

    • Bitte liebe Mathilda, das freut mich. Ich schicke dir gerne noch ein paar fast Sonnenstrahlen. Hier ist es nicht ganz so sonnig wie gestern, aber heiter.
      Ganz liebe Grüße zu dir
      Ute ♥

      Gefällt mir

  8. Liebe Ute, diese Fotos sind ein echtes Sonntagsgeschenk.
    Ein wundervoller Ausgleich zu unserem heutigen Regenwetter.
    Ganz lieben Dank dafür.
    Auch dir einen richtig guten Sonntag wünscht deine Bärbel

    Gefällt mir

    • Das freut mich liebe Bärbel, bei uns ist es nicht mehr ganz so sonnig wie gestern, aber heiter und mit 10 Grad für Mitte November angenehm warm.
      Die lieben Sonntagswünsche gebe ich gern zurück ♥ und sende liebe Grüße
      deine Ute

      Gefällt mir

  9. dein Motta ist ok und die Bilder sind für mich ein Geschenk, alles Gute, KLaus

    Gefällt mir

  10. … ich bin sprachlos ♥ wunderwunderschön :O)

    PS: immer im spam nachschauen halt .. blödes WP ^^

    Gefällt mir

  11. Ganz wundervolle Seebilder! Mir gefällt das dritte Foto am besten, einfach traumhaft, wie sich die Nebelwolken und -fetzen und die Berge darin spiegeln…
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen wunderschönen Sonntag!

    Gefällt mir

    • Danke und freut mich, dass dir die Bilder gefallen. 🙂 Ja mit den Nebel-und Wolkenfetzen, das gefällt mir auch so gut. Und wenn sie sich wie hier, noch so schön im See spiegeln, bringt mich das zum Träumen.
      Für dich auch einen ganz wundervollen Sonntag, mit vielen schönen Augenblicken.
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  12. Summ Summ, traumhaft diese Seebilder. Das sieht richtig toll aus bei euch!!! Vorallem die Spiegelungen finde ich spannend und zauberhaft!Mal nur die Spitze des Berges, dann die ganze herrliche Alpenlandschaft, das „Hügelgebirge“, und alles in zarte Wolken gehüllt, geschützt, verborgenm geheimnisvoll…

    Schönen Sonntag und eine gute Woche Kalle

    Gefällt mir

    • Hallo lieber Kalle,
      freut mich, dass die „Traumwelten“ dir gefallen. ♥
      In der Kombination hat man das nicht so oft und immer können wir ja auch nicht da sein. Um so ärgerlicher, wenn die Einstellungen nicht passen. Jetzt passe ich aber auf. 😉
      Habt ihr auch einen ganz schönen Sonntag…
      Liebe Grüße
      Ute, Andreas und Moshe

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: