Willkommen unterm Regenbogen

Denn wir haben einen neuen Herd… 😉

Einen „Original Neudorfer Mehrzweckherd“… geeignet für Räucherkerzchen, Duftharze, Duftöle und wenn es mal nach Kaffee oder Tee duften soll, auch als Stövchen geeignet. 😉

Genau das Richtige für lange Abende und trübe Wintertage…
Zu bestellen…      Hier…

Nicht ganz billig, aber keine „Massenware“…

Dort gibt es noch viel mehr nette Sachen und auch eine Schauwerkstatt, in der man zuschauen kann, wie Räucherkerzchen noch von Hand hergestellt werden.

Also wir sind dann mal am „köcheln“ und dampfen… 😉

Kommentare zu: "Es dampft und duftet…" (34)

  1. EINEN SCHÖNES WOCHENDE UND DEN 3 AVENT DAS WÜNSCHE ICH DIR kLAUS.

    Like

  2. Danke dir für denen Besuch auf meinem Blog und sei lieb gegrüsst Klaus

    Like

  3. Ja es kommt die gemütliche Zeit und sinnliche Zeit und sei ganz herzlichst gegrüsst und eine glückliche Zeit Klaus

    Like

  4. Monika schrieb:

    Für mich bitte Rosenweihrauch, Sandelholz oder Vanille 😉

    Like

    • Oh ja, da sagst du was liebe Monika. Diese Düfte mag ich auch, Sandel nicht ganz so, aber die anderen beiden. 😉
      Sei lieb gegrüßt
      von Ute

      Like

  5. Duftkerzen nehme ich nie, bei mir ist es immer ein Verdunster und da kommt das ätherische Öl hinein. Kaufe ich in der Apothekel oder Reformhaus.Duftkerzen sollen Schadstoffe enthalten und Weihrauch kann ich nicht riechen, da kippe ich um 😀

    Like

  6. Na sowas!
    Der schaut ja super aus. Ist der echt so groß wie ein normaler Herd?
    Viel Freude damit. Mit Düften habe ich so meine Probleme…
    Wir haben heute auch was Neues gekriegt.
    Liebe Grüße an dich ♥
    deine Bärbel

    Like

    • Nein, liebe Bärbel…eher wie der Herd aus der Puppenküche…vielleicht 25 cm. Hatte ihn auf den richtigen Herd zum fotografieren gestellt. 😉
      Sieht aber sehr echt aus, oder?
      Ja ich weiß, alles mag ich auch nicht, manche Düfte aber schon.. Sie dürfen nicht zu aufdringlich oder süß sein. Mit Orange wie Mathilda, kämst du vielleicht auch klar… und Weihrauch solltest du ja auch kennen. Der echte Weihrauch kann übrigens sogar heilen. Kam mal eine Reportage im TV.

      Liebe Grüße zu dir
      deine Ute

      Like

      • Wow, Weihrauch, ja, den kann ich vertragen.
        Wir hatten mal Orange-Kerzen. Die musste ich wegwerfen. Denn gebrauchte Kerzen kann man schlecht verschenken….

        Like

      • *gg* das ist wahr… ich würde sie vielleicht mit zur Arbeit nehmen, in der Weihnachtszeit würde sie schon jemand abkokeln… 😉

        Like

  7. Dein Herd ist ja wirklich absolut klasse und ich hoffe sehr, dass es schöne Düfte sind.
    Selber liebe ich Orange und Apfel, alles andere nimmt dir Luft.

    Liebe Grüße zu dir von Mathilda ♥

    Like

  8. Der ist ja mal knuffig 😀

    Like

  9. Es duftet bis hierher…
    Ich freue mich schon sehr auf das WinterTollwood-Festival auf der Theresienwiese, in den Basar-Zelten gibt es immer so wundervolle Weihrauch-Zusammenstellungen, Räucherstäbchen und -kerzen in allen Variationen…
    ♥liche Grüße!

    Like

  10. ich dachte das ist ein kinderspielzeugherd 🙂

    wäre es nicht toll wenn es solche in gross und für richtig zum kochen gäbe .. also in ganz normalen wohnungen halt ? :O)

    Like

  11. Hallo meine Lieben,

    vielen herzlichen Dank für die Menagerie, und auch an Tamai habt ihr gedacht 😉 Konkurrenz lässt er aber nicht zu, denn er ist der wahre Herr im Haus (wie ihr wisst *g). Meine Großeltern hatten früher so einen alten Herd in der Küche, und ich habe die Briketts nachgelegt als kleines Kind. Doch schon bald folgte ein Elektroherd nach, und das Schmuckstück wanderte auf den Müll. Heute würde man sich darum reissen…

    Dann heizt ihm mal tüchtig ein, und nochmals vielen Dank. Demnächst gibt es Senf aus dem Senftöpfchen 🙂

    Liebe Grüssle Kalle & Dieter

    Like

    • Hallo lieber Kalle,
      erst mal noch alles Liebe zum heutigen Tage! ♥
      Und dann freut es uns, dass alles gut angekommen ist und offensichtlich auch gefällt. 🙂
      Wir hoffen, der Paketbote lebt noch 😉 und ja klar wissen wir, dass Tamai keine Konkurrenz duldet. Eben deswegen, da habt ihr gleich an der Tür, hier wohnt Tamai oder Vorsicht „Kampfkater“, betreten auf eigene Gefahr oder so. *blinzel*
      In unser allerersten Wohnung war noch so ein gesetzter Herd drin. Mit ganz tollen Fliesen. Leider nicht mehr zu gebrauchen und da wir den Platz für einen funktionierenden Herd und so brauchten, mussten wir ihn leider rausreissen. Mit mehr Platz hätten wir ihn gerne stehen gelassen.
      Ihr könnt das Senftöpfchen ja auch mit ins Senftöpfchen nach Köln nehmen. 😉
      Für euch einen ganz schönen Tag und ganz liebe Grüße ♥
      Ute, Andreas und Moshe

      Like

  12. interessante Variante, na, dann mal los und was Schönes kochen/braten, eine gute Woche, Klaus

    Like

  13. Ich kann den Duft fast riechen… …tolles Teil… 🙂

    Like

  14. Wünsche einen schönen Tag,die Herde kenne ich auch noch von früher die haben noch richtig geheist,und waren schön.Wünsche dir noch einen schönen Tag,in Köln scheint endlich mal die Sonne.Lieber Gruss Gislinde.

    Like

    • Den wünsche ich dir auch liebe Gislinde. In unserer allerersten Wohnung war noch so ein gesetzter Herd drin. Der war superschön, leider nicht mehr zu gebrauchen.
      Liebe Grüße
      Ute

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Schlagwörter-Wolke