Willkommen unterm Regenbogen

Advent…

136 (1024x758)

Advent

Der Frost haucht zarte Häkelspitzen
Perlmuttergrau ans Scheibenglas.
Da blühn bis an die Fensterritzen
Eisblumen, Sterne, Farn und Gras.

Kristalle schaukeln von den Bäumen,
Die letzen Vögel sind entflohn.
Leis fällt der Schnee … In unsern Träumen
Weihnachtet es seit gestern schon.

Mascha Kaléko

Kommentare zu: "Advent…" (22)

  1. Liebe Ute ,hier schneit es ,früher als Kinder haben wir gerufen,es schneit es schneit und waren ganz aus dem Häuschen aber heute da kann ich gerne darauf verzichten,sei ganz lieb gegrüsst und komm gut durch die Woche Klaus

    Gefällt mir

    • Genau so ist es… lach… wir waren schon in der Schule ganz aufgeregt… allerdings, wenn ich frei habe, liebe ich Sonnenschein und Glitzerschnee…einfach nur wunderschön…
      Komm du auch gut durch die Woche
      Ute

      Gefällt mir

  2. was für ein wundervolles föti … könnte grad bei mir vor der türe sein :O)

    Gefällt mir

  3. Eisblumen habe ich schon seit einer Ewigkeit nicht mehr gesehen…
    Ich wünsche dir und deinen Lieben noch einen wunderbaren Adventsabend!

    Gefällt mir

    • Auf Arbeit an dem einen Fenster sind manchmal welche. Aber dafür muss es wesentlich kälter sein.

      Dir auch noch einen wunderschönen Adventsabend.

      Liebe Grüße
      Ute ♥

      Gefällt mir

  4. Verträumt lese ich dich!
    Verträumt sehe ich mir dein Bild an!
    Verträumt wünsche ich dir einen friedlichen Advent!

    Gefällt mir

    • Den wünsche ich dir auch liebe Luise-Lotte. Hier schneit es ganz dicke Flocken und gestern war sonnig, kaltes Wetter mit Schnee. Das ist Advent wie man sich ihn vorstellt.
      Noch einen schönen Abend, morgen einen guten Start und ganz liebe Grüße zu dir

      Ute ♥

      Gefällt mir

  5. Ein sehr schönes und passendes Gedicht. Bei uns schneit es und es sieht alles traumhaft aus – so wie man sich die Adventszeit vorstellt.
    Eine schöne und geruhsame Adventszeit wünsche ich
    Irmgard

    Gefällt mir

    • Bei uns auch…große, weiße Flocken, ganz sacht. Und gestern war es sonnig, kalt und Schnee, einfach schön.

      Für dich auch eine schöne und geruhsame Adventszeit.

      Liebe Grüße
      Ute ♥

      Gefällt mir

  6. Ich mag dieses Gedicht von Mascha Kaleko sehr und dieses wunderbare Bild passt so schön dazu. Schönen 1. Adventsonntag wünsch ich dir!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

    • Ja liebe Eva, ich finde es auch ganz wundervoll.
      Ich hoffe, du hattest einen schönen Adventssonntag. 🙂
      Hier war es ein Wochenende, wie es im Advent sein soll. Wunderschön.
      Hab noch einen ganz schönen Abend und morgen einen guten Start.
      Liebe Grüße
      Ute ♥

      Gefällt mir

  7. Ja das passt heute sehr gut, denn draußen schneit es dicke Flocken, aber sie bleben nicht liegen, ist zu „warm“.
    Einen gemütlichen 1.Advent wünsche ich dir und ein lieber Gruß zu dir von Mathilda ♥

    Gefällt mir

    • Ja liebe Mathilda, ein Adventswochenende wie auf Postkarten. Wunderschön. Hier bleibt es schon liegen. Und ich hoffe, es regnet nicht gleich rein. Dann gibt es Glatteis.
      Dir auch noch einen gemütlichen Adventsabend und ganz liebe Grüße zu dir
      Ute ♥

      Gefällt mir

  8. Hier ist ja schon der Winder so richtig eingegert, aber sehr schön ist der Hindergrund.und ein sehr schönes Gedicht.Wünsche dir einen schönen Sonntag und ersten Advent,war gestern mit meinen Enkel Schoppen ich was gestern Abend Tot .Grüsse dich lieb Gislinde.

    Gefällt mir

    • Ja liebe Gislinde, er ist auch so „eingekehrt“. Wunderschön. Hofef, es regnet nicht gleich rein. Glatteis kann ich nicht brauchen. Dann lieber Schnee, der so schöne Adventsstimmung macht.
      Ich hoffe, du hast dich heute ausgeruht und hattest einen schönen, geruhsamen 1. Advent.

      Liebe Grüße
      Ute ♥

      Gefällt mir

  9. ein wunderschönes Bild mit einem guten Text versehen, ja, es geht auf Weihnachten zu, wünsche einen schönen 1. Advent, KLaus

    Gefällt mir

    • Danke lieber Klaus. Bei uns sieht es inzwischen richtig schön weihnachtlich aus. Advent wie auf Postkarten. Hoffe, es regnet nicht gleich rein und gibt Glatteis.

      Dir noch einen ganz schönen Abend
      Ute

      Gefällt mir

  10. Liebe Ute,
    das schaut ja echt schon nach Weihnachten aus, dabei ist mal gerader der erste Advent.
    Ein wundervolle, friedliche, stressfreie Adventszeit wünsche ich dir und deinen Lieben ♥
    deine Bärbel

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

