Willkommen unterm Regenbogen

Leise rieselt der Schnee,
Still und starr liegt der See,
Weihnachtlich glänzet der Wald:
Freue Dich, Christkind kommt bald.

20121215_135939 (1024x594)

In den Herzen ist’s warm,
Still schweigt Kummer und Harm,
Sorge des Lebens verhallt:
Freue Dich, Christkind kommt bald.

Bald ist heilige Nacht;
Chor der Engel erwacht;
Horch nur, wie lieblich es schallt:
Freue Dich, Christkind kommt bald.

(Das Lied war ursprünglich ein Kinderlied für die Winterzeit,
gedichtet und komponiert von Eduard Ebel)

„Leise rieselt der Schnee zum anhören, im 8. „Türchen“ ist dieses Lied…
Dort bei SWR2 kann man jeden Tag ein anderes Weihnachtslied anhören. Und auch downloaden. In verschieden Formaten, gesungen, instrumental + den dazu gehörenden Beitrag vom Adventskalender..
Wir wünschen allen Lesern einen besinnlichen 3. Advent!

Kommentare zu: "Leise rieselt(e) der Schnee…" (19)

  1. Was für eine toll gelungene Aufnahme… …was für eine Stimmung!!!

    Gefällt mir

  2. ein wunderschönes bild und du weisst ja .. ich liebe weihnachtslieder :O)

    lass dich drücken ♥

    Gefällt mir

  3. Liebe Ute schönen Wochenstart wünsche ich dir und noch ein schönen Abend Klaus

    Gefällt mir

  4. Ein geniales Foto, liebe Ute.
    Dieses Lied und viele andere haben wir schon früher immer gesungen, alle Strophen.
    Sowas macht einfach Freude ♥
    Deine Bärbel

    Gefällt mir

  5. Wow….sprachlos bin…ein wundervolles Bild, ein einzigartiges Kunstwerk!

    Gefällt mir

  6. Schönes Foto viel Schnee sind gerade von der Ahr gekommen wünsche dir noch einen besinnlichen schönen Sonntag Gruss Gislinde.

    Gefällt mir

  7. Ein märchenhaftes Foto …

    Bei uns ist leider Tauwetter angesagt und unsere weiße Pracht schwindet dahin 😦 … Aber, ich bin mir sicher, dass die weißen Flocken bald wieder tanzen.

    Ich wünsche Dir einen lichtvollen 3. Advent

    …………….)
    ……………((
    …………….I
    ………….|~.~|
    ………… |..♥..|
    ………….|*_*|

    Herzliche Grüße
    Monika

    Gefällt mir

    • Ja hier auch… aber wie du schon sagst… bald gibt es sicher wieder Schneeflöckchen, Weißröckchen… 😉

      ♥liche Grüße und auch noch einen ganz schönen Adventsabend
      Ute

      Gefällt mir

  8. Ein wundervolles Foto!
    Hier hat in der Nacht der Regen recht fleißig gerieselt – jetzt ist der Schnee auch schon fast völlig verschwunden…
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen 3. Advent!

    Gefällt mir

  9. Das Foto ist klasse. Dir auch einen zauberhaften dritten Advent.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

