Willkommen unterm Regenbogen

20121201_141013 (1024x571)

Weihnachten

Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.

An den Fenstern haben Frauen
buntes Spielzeug fromm geschmückt
tausend Kindlein steh’n und schauen
sind so wunderstill beglückt.

Und ich wandre aus den Mauern
bis hinaus ins freie Feld
hehres Glänzen, heil’ges Schauen
wie so weit und still die Welt!

Sterne hoch die Kreise schlingen
aus des Schnee’s Einsamkeit
steigt’s wie wunderbares Singen
Oh du gnadenreiche Zeit!

(Joseph von Eichendorff, 1788-1857)

 1356368878332 (614x1024) (480x800)

Kommentare zu: "Merry Christmas…" (21)

  1. Wunderschön liebe Ute – Text und Bilder harmonisieren wunderbar.

    Oh musstet ihr heilig Abend arbeiten?
    Aber wenn man seinen Jobb mag und keine Klein Kinder hat
    ist das ja nicht ganz so schlimm.

    Als ich noch nicht Pensionär 😉 war, habe ich auch öfters
    Weihnachten gearbeitet..

    Jetzt habe ich dich endlich in meiner Blogliste, ich hoffe das ist
    OK für dich? Und im Feed hab ich dich nun auch..
    Du commentierst immer so nett und oft, herzlichen Dank.
    Aber ich werde mich auch „bessern“…*schmunzeln

    Kommt glücklich und gut ins Neue Jahr…

    Ganz liebe Grüsse

    Elke

    Gefällt mir

    • Danke liebe Elke und ja alle 3 Tage Spätschicht und jetzt Silvester/Neujahr früh… sonst macht mir das nicht so viel, diesmal ist es allerdings der „Hauptgewinn“…sonst hatte man dann wenigstens mal einen Tag. Aber macht nichts…
      Weihnachten war trotzdem schön.
      Lieben Dank für`s verlinken und du hast oft sehr nette Sachen, zu denen ich dann meinen „Senf“ dazugeben „muss“. 😉
      Komm auch gut ins neue Neue Jahr und dass es besser anfängt, als das alte aufgehört hat.

      Liebe Grüße zu dir
      Ute

      Gefällt mir

  2. Ihr Lieben, ich hoffe, ihr hattet ein gar schönes und harmonisches Weihnachtsfest!
    ♥liche Grüße!

    Gefällt mir

    • Hallo Margot, danke ja, das hatten wir.
      Wir waren zwar auch arbeiten, solchen Ärger wie du hatten wir allerdings nicht. Könnte aber auch vorkommen…wie überall. 😉
      Liebe Grüße zu dir
      Ute

      Gefällt mir

  3. Einen schönen 2Weihnachtstag wünsche ich dir Klaus

    Gefällt mir

  4. Sehr schön und ein wirklich schönes Gedicht.Wünsche dir noch einen schönen 2 Weihnachtstag und liebe Grüsse Gislinde.

    Gefällt mir

  5. Sehr stimmungsvoll! Wünsch euch einen schönen Stefanitag!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

  6. Oh, wie ich dieses Gedicht liebe!

    Gefällt mir

  7. Frohe, gesegnete Weihnachten für dich und deine Lieben ♥
    Wir haben heute meinen Schwager besucht.
    Danach waren wir noch schön essen, eine gute Abrundung für den ersten Feiertag.
    Morgen ist wieder Chor dran.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    • Liebe Bärbel für euch auch frohe und gesegnete Weihnachten und es freut mich, dass ihr einen schönen Feiertag hattet. ♥
      Dann wünsche ich dir für morgen, dass ihr alle gut bei Stimme seid. 🙂
      Ganz liebe Grüße
      deine Ute

      Gefällt mir

  8. Immer wieder schön dieses Gedicht.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Restweihnachtsfest.

    Gefällt mir

    • Das wünsche ich euch auch. 🙂
      Gestern in München, wären die Temperaturunterschiede zur Karibik nicht so groß gewesen. 😉
      Aber hier im Allgäu waren auch „nur“ 8 Grad.
      LG
      Ute

      Gefällt mir

  9. Fröhliche Weihnachten ♥

    Gefällt mir

  10. so schön :0)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

