Willkommen unterm Regenbogen

 20121219_132541 (1024x593)

Heute ist es leider nur fast so und auch der eigentlich obligatorische Nachtlanglauf am 26.12. in Fischen, wird wohl eher ein „Eierlauf“, sprich, findet nicht statt. 😉

Als Trost gibt es ein schönes Schlittenvideo. (Das haben aber andere so schön gebastelt)

Da freut sich sogar der Schneemann.

20121225_124839 (800x435)

Und kaum ist er (der Schnee) weg…
hab ich’s (heute Mittag) entdeckt…
Ein Gänseblümchen… 😉

image

Advertisements

Kommentare zu: "Virtuelle Schlittenfahrt…." (16)

  1. Gänseblümchen

    Gefällt mir

  2. es ist einfach kaum zu verstehen, diese Temperaturen besonders im Süden, hier ist es um o Grad, Schnee liegt nicht mehr und Gänseblühmchen habe ich noch nicht gesehen, hoffe, Weihnachten war ansonsten für dich und deine Lieben schön, alles Gute, Klaus.

    Gefällt mir

    • Ja wir haben halt eine warme (und teilweise sehr nasse) Westströmung. Heute Abend war heftiger Sturm. Manchmal haben wir auch Glück und ein warmer Föhnwind lässt sich über die Berge fallen, aber manchmal kommen aus dem Mittelmeer-Raum auch mit Mittelmeerwasser vollgesogene Wolken, die dann hier alles ablassen. Dann braucht man Schwimmflossen. Das Hochwasser von 2005 war Ergebnis von so einem Tief…
      Ansonsten hatten wir eigentlich schönes Weihnachtswetter und etwas schnee gab es auch unten noch…oben eh.
      Ja wir haben früh vor der Spätschicht etwas „geweihnachtet“.
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  3. An Ostern schneit’s dann wohl wieder – so wie dieses Jahr, da blühten bereits die Zierkirschen im kleinen Park. Ich war in meiner Frühstückspause mit der Kamera unterwegs, und habe die schneeüberhäuften Kirschblüten geknipst…

    Gefällt mir

    • Stimmt, Ostereier im Schnee suchen, ist im Allgäu normal…da ist der Kontrast besser, ausser bei weißen Eiern. 😉
      Ich meine, ich hätte um die Zeit einen Schneehasen (aus Schnee) gepostet. 🙂

      Gefällt mir

  4. Tja, immerhin im Video hat es geschneit. Schreib doch mal an wordpress. warum es bei dir nicht schneit.
    Es kommt bestimmt nochmal Schnee.
    Wenn ich mitbekomme, was da in Sibirien los ist, da kann mir Angst und Bange werden.
    Gänseblümchen waren die ganze Zeit bei uns vorm Haus…
    Aber du hast es wenigstens aufgenommen, ich schau nur immer hin 😉
    Allerliebste Grüße an dich, liebe Ute
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    • Die denken sich bestimmt, die haben den Schnee ja in echt. 😉
      Nein, ich denke fast, das liegt am Theme. Was das unterstützt.
      Zum schreiben habe ich jetzt weniger Zeit. Morgen mal einen Tag frei, dann früh bis Neujahr, wieder einen Tag frei und dann wieder vier Mal spät. Dann habe ich sicher „fertig“. 😉
      Bei euch sind die Gänseblümchen schon eher „normal“. Hier geht es eher nach dem Motto von „Schneeflöckchen, Weißröckchen“…und deckt die Blümlein zu. 😉
      Ganz liebe Grüße zu dir ♥
      deine Ute

      Gefällt mir

      • Ja, das wäre normal, da hast du wohl Recht.
        Klar, dass bei euch Gänseblümchen was Besonderes sind.
        Tja, könnte am Theme liegen, das ist möglich….
        Schade

        Gefällt mir

      • Yep, so ist es… Das russische Wetter brauche ich trotzdem nicht. Da geht hier auch nichts mehr. Etwas davon werden wir schon abbekommen oder von den Schneestürmen in den USA, je nachdem woher die Luftströmung kommt.
        Ganz liebe Grüße ♥
        Ute

        Gefällt mir

      • Tja, wie der Wind weht…. Und den können wir nicht beeinflussen….

        Gefällt mir

  5. Naja, bei uns waren am Hl. Abend fast 15°…da hat sichs Gänsenblümchen gedacht, nunja, ich bin wach, guck ich mal raus, könnte ja was verpassen….aber es verkriecht sich bestimmt bald wieder, ist doch ganz schön kühl am Abend. Liebe Grüße, Luise

    Gefällt mir

    • Lach… So wird es sein liebe Luise. 🙂
      München hatte ja sogar den Temperaturrekord. Wir hatten 8 Grad, mittags am Auto. Aber in der Sonne war es auch richtig warm. Nachts allerdings schon frostig.
      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend vom 2. Weihnachtsfeiertag.
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  6. Oh man, der Frühling scheint mancherorts Einzug zu halten 🙄
    Werde jetzt meinen Braten in die Röhre schieben, damit ich alle Besucher satt bekomme und schleiche mich immer mal kurz zum PC 😀
    Dir noch einen schönen 2.Feiertage.

    Grüßle ♥ Mathilda

    Gefällt mir

    • Yep, liebe Mathilda. Habe gelesen, im Thurgau in der Schweiz, blühen an manchen Stellen schon die Schneeglöckchen…Schöner die Schneeglocken nie klingen oder so. 😉
      Gutes Gelingen für deinen Braten und guten Appetit und einen schönen Abend für dich und deine Gäste.
      Ganz liebe Grüße zu dir ♥
      Ute

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: