Willkommen unterm Regenbogen

Wer kann sich noch an das Foto von der „Blockhütte“ im Sonthofer Kreisel vom Sommer erinnern?

Die haben wir mal wieder auf den „Hornerschlitten“ genommen…So sah sie kürzlich aus… rechts der Hornerschlitten mit dem Holz vor der Hütt’n oder so, fast ganz zugeschneit… 😉

20121211_133109 (1024x590)

Vielleicht hätten sie das
Gunzesrieder Hornerrennen
gleich damals im Kreisel veranstalten sollen.. 😉
So wurde es auf den 23. Februar 2013 verschoben…der Termin gleichzeitig mit der Vierschanzentournee, war eh etwas „abgehoben“…. 😉

 Ohne kühne Schlittenfahrt, kommt das neue Jahr auch gesaust.

Außerdem gibt es dieses Wochenende noch mehr Überflieger hier… mal schauen, ob sie Adler oder eher Flügellahm sind… die Springer vom Auftaktspringen der Vierschanzentournee in Oberstdorf.
Schönes „Flugwetter“ scheint zu kommen und eines ist noch sicherer, es gibt viel Arbeit auf Arbeit… 😉

In dem Sinne wünschen wir allen Lesern ein schwungvolles, vielleicht nicht zu rasantes Wochenende… Denn für Silvester werden ja auch noch einige Reserven gebraucht. Also noch nicht ganz abgehen wie eine Rakete… einige Knallfrösche haben aber schon vorzeitig einen „Knall“… 😉

Also immer alles schön unterm Deckel halten… 😉

20121212_140114 (1024x614)

Advertisements

Kommentare zu: "Das Wochenende auf die „Horner“ genommen…" (33)

  1. Ja liebe Ute jetzt haben wir den Schnee heute hat es kräftig geschneit aber allemal besser als Regen eine gute Nacht und sei lieb gegrüßt Klaus

    Gefällt mir

    • Ich glaube, jetzt zieht der Winter überall ein…. 😉
      Ja Schnee ist schöner als Regen, nur etwas vorsichtiger mit dem Auto muss man sein…
      Ich wünsche dir eine gute Nacht…
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  2. Ja liebe Ute da liegt aber viel Schnee davon kann ich hier nur träumen sei ganz lieb gegrüsst Klaus

    Gefällt mir

  3. Liebe Grüße und danke für die schönen Winterbilder!
    Vierschanzen-Tournee. Meine Tochter ist ein großer Fan. Nur kann sie dieses Jahr gar nicht gucken. Das erste Mal! Sie weilt (oder schmort) nämlich aufgrund eines Praktikums bei momentan 30-35°C in Kapstadt.
    Schönes Wochenende, liebe Ute! ^^

    LG Michèle

    Gefällt mir

    • Bitteschön und ganz liebe Grüße zurück nach Hamburg.

      Ja, Kapstadt hat auch was… lohnt sich sicher, da mal zu „schmoren“. Nächstes Jahr kann sie dann sicher wieder schauen… 😉

      Ich wünsche dir auch ein ganz schönes Wochenende
      Ute

      Gefällt mir

  4. So herrliche Schneebilder…..bei uns weit und breit kein Schnee ;-), leider auch keine Sonne! Vierschanzentournee schau ich mir im Fernsehen an und werde den ÖSV-Adlern fleißig die Daumen halten ;-)!

    Dir liebe Ute wünsche ich ein glückliches, gesundes Jahr 2013 ♥!

    Ganz liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

    • Liebe Eva, richtig Schnee gibt es bei uns zur Zeit auch nur über 1000m. 😉
      Sonne gab es heute allerdings, mal schauen, wie es morgen ist.
      Das machst du recht, immer drück fest die Daumen, die letzten Jahre waren sie
      ja fast unschlagbar gut. *neidlosanerkenn* Super Sprünge!
      Und das gesunde und glückliche Jahr 2013 wünsche ich dir auch von Herzen.

      Sei ganz lieb gegrüßt von
      Ute

      Gefällt mir

  5. Bei uns schien die Sonne, die Zugspitze war zu sehen….aber auch deine Bilder sind wie immer wunderbar herrlich! ♥

    Ich wünsche dir von ganzem Herzen ein friedliches
    neues Jahr, rutsche achtsam und lass 2012
    gut zu Ende gehen….Luise ♥

    Gefällt mir

    • Hab lieben Dank liebe Luise. Ich wünsche dir auch ein gesundes, friedliches Neues Jahr. ♥
      Bei uns wird es sicher ziemlich ruhig, ich habe bis einschließlich Neujahr Frühschicht, also aufstehen, wenn andere ins Bett gehen. 😉
      Bei uns schien heute auch schön die Sonne. Jetzt ist es aber schon wieder ganz schön schattig…
      Ganz liebe Grüße zu dir und dankeschön ♥
      Ute

      Gefällt mir

  6. so viel schnee … boooaaa … ich liebe schlitteln:)

    Gefällt mir

  7. Was für märchenhafte Fotos, dafür haben wir märchenhafte Frühlingstemperaturen und was Föhn ist, weiß ich jetzt auch im Norden, der Kopf platzt heute noch.
    Die „Knallfrösche“ haben mir heute einen Riesenschrecken eingejagt. Direkt neben mir explodierte mit einem lauten Knall irgendsoein Böller 😯 man, war ich fertig.
    Alles Gute und alles Liebe dir und einen sanften Start in das Jahr 2013.

    Herzliche Grüße von Mathilda ♥

    Übrigens bin ich nicht so der Skifan, da ich mal auf einer vereisten Piste heftig ausgerutscht bin, seitdem schaue ich nur noch wenig Wintersport.

    Gefällt mir

    • Bei uns hatte es tagsüber auch einen Hauch von Frühling… nachts allerdings Frost und die Straßen ar…glatt.
      Hmmmm, Föhn bei euch… irgendwie bräuchte es da aber einen Hügel in der Nähe… *grübel*
      Oha, das war dann wirklich ein Knaller…aber manche sind echt Idioten, man wirft nicht in Richtung der Leute und schon garnicht der Tiere. Nach unserm (verstorbenen) Dackel haben auch mal Kinder geworfen und nicht nur einmal. Da waren die Eltern aber dabei.
      Dir auch alle, alles Liebe, rutsch gut hinein und ein glückliches neues Jahr 2013.
      Wir sind auch keine Skifans. 🙂 Wenn wir schon Zeit haben, nehmen wir auch lieber den Hund mit. Skispringen schon gar nicht. Aber ich bewundere die ohne Ende. Frag nicht, wie hoch das ist, wenn man oben steht oder nur nach oben schaut…
      Ganz liebe Grüße zu dir ♥
      Ute

      Gefällt mir

    • Das ist Föhn liebe Mathilda…
      http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6hn

      Und dir von ♥ gute Besserung für deine Kopfschmerzen! *knuddel*

      Gefällt mir

  8. Liebe Ute, da stand, dieser Artikel wäre passwortgesichert, falls du eines hast,, würde ich schon gerne zu denen gehören, die es erfahren dürfen, Klaus

    Gefällt mir

  9. Ja, so sollte der Winter sein, bin gespannt, wie es mit der 4 Schanzen Tournee klappt, übrigens sind unsere „Adler“ gut in Schwung, möge das Jahr 2013 ein Gutes Jahr für dich werden, Klaus

    Gefällt mir

  10. Schöne Winterbilder,wir haben leider gar keinen Schnee ich glaub ich komm zu euch,Lach…Wünsche dir einen schönen glücklichen Tag Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    • Liebe Gislinde,
      inzwischen war das hier auch mal…es hat kräftig getaut und geregnet. Also du kannst gutem Gewissens an der Ahr bleiben. 😉
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  11. Liebe Ute, Damenwahl ja echt ne dumme Idee, es mit der Tournee gleichzusetzen. Aber für die Wintersportler ist dieser viele Schnee wunderbar,
    Deine Aufnahmen sowieso!
    Wir kaufen keine Knaller oder Raketen, da würde ich echt abgehen, wie eine….. 🙂
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    • Liebe Bärbel,
      dann kauf besser keine und bleib am Boden. 😉
      Das Hornerschlittenrennen ist durchaus sehenswert und schon nur für Geübte. 😉
      Aber wenn sie die Termine so zusammenlegen, machen sie sich die Zuschauer ja selbst abtrünnig. Die Leute können nur zu einem gehen. Aber Petrus hat das wohl auch so gesehen. 😉
      Ganz liebe Grüße zu dir ♥
      Ute

      Gefällt mir

  12. Uh, das kenne ich, ich habe mal eine Weile in einem Hotelrestaurant gearbeitet, das in unmittelbarer Nähe der Reit im Winkler Sprungschanze liegt, da geht die Post ab, wenn Veranstaltungen sind, mein lieber Schwan! 🙂

    Gefällt mir

    • Ja nicht? Aber wenn nichts los ist, ist es auch für alle Seiten schlecht. Und für die Springer sowieso…keiner weiter, der jubelt und motiviert. 😉
      ♥liche Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  13. Hach, ja, sind das schöne Winterbilder… Es war einmal… 😕
    Ich wünsche euch auch ein geruhsames, hoffentlich nicht zu arbeitsreiches Wochenende ohne irgendwelche Kracher. 😉
    ♥liche Grüße!

    Gefällt mir

    • Ja etwas weiß ist es noch, teilweise. 😉
      Danke Margot, das wünschen wir dir auch. ♥
      Und Vierschanzentournee gibt immer Arbeit, ist aber nicht die erste. 😉
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: