Willkommen unterm Regenbogen

image

S  wie Schneemann bauen und Schlitten fahren, vielleicht auch in Hamburg… 😉

O  wie Orangensaft zum Sonntagsfrühstück

N  wie Niedersachsen…die haben heute die (erste) Wahl

N  wie Nachmittags gibt es Puddingkuchen, gestern Abend gebacken…

T   wie Tag zum ausruhen…nach dem Kaffee einen chilligen Nachmittag einlegen… aber keine „eingeschlafenen“ Füße… 😉

A   wie Ausschlafen… aber nicht für uns, weil die Arbeit rief…

G wie Glatteisregen, halb Deutschland ist ins Rutschen gekommen… Schlittschuhlaufen ist ganz nett, aber das müssen wir nicht haben.

Wir wünschen allen einen schönen, erholsamen Sonntag und keine Ausrutscher. 😉

Im Video vom Deutschen Wetterdienst wird erklärt, warum es teilweise so ein krasses Glatteis gab und wo es in der Nacht noch rutschig wird….

 

Advertisements

Kommentare zu: "Sonntag nach Buchstaben…" (20)

  1. Oh… N hätte ich auch gerne… *sabber* und dank einem W wie Wetterfrosch weiss ich nun gaaaanz genau warum es G geben kann, obwohl es unter Null ist … Zu A hätte doch auch gleich Arbeit gepasst, warum also ausschlafen ?! … schliesslich geht es hier um deinen Sonntag oder..? 😉

    Gefällt mir

  2. Ich hatte gar nicht mitbekommen, wie glatt es in manchen Regionen ist/wurde! Ich hoffe, ihr (und die anderen Betroffenen) kommt überall gut und heil durch und wünsche ebenfalls noch einen schönen Restsonntag, Ute.

    Liebe Grüße
    Michèle

    Gefällt mir

    • Ja danke und wir hatten Glück…kein Glatteis und sogar manchmal Sonne..dank Föhn… 🙂
      Und jetzt Nachts schneit es hoffentlich und regnet nicht.
      Bei euch ging es auch, oder?
      Dir auch noch einen ganz schönen Restsonntag.
      Liebe Grüße nach Hamburg
      Ute

      Gefällt mir

  3. Wie schön ein S-O-N-N-T-A.G sein kann und wie unterschiedlich.
    Gut, dass der Eisregen nicht in Niedersachsen ist. Obwohl er noch dorthin kommen kann…
    Puddingkuchen, aaah ja, hab’s gelesen. Interessant.
    Wir haben es heute morgen mal so richtig faul angehen lassen, lach.
    Ich höre schon ab früh Radio, sonntags ist das immer besonders schön.
    Dir einen wunderbaren Sonntag ♥
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    • Bei uns läuft auch immer das Radio, mag ich eigentlich lieber als Fernsehen. Wenn ich allein bin, bleibt der auch meistens aus.
      Ja bei uns ist der (freie) Sonntag Morgen auch immer gemütlich. Mit einem langen Sonntagsfrühstück… 😉
      Mal schauen, wenn wir Glück haben, kommen wir um den Regen rum und es schneit gleich. Über Mittag kam sogar mal die Sonne. An manchen Stellen ist das Eis zentimeterdick. In Karlsruhe sind die Kinder auf den Gehwegen Schlittschuh gelaufen und die Autobahnen sind für LKW über 3.5 t immer noch gesperrt.
      Rund um Ulm war heute früh auch ein Spiegel.
      Euch auch noch einen schönen Sonntag Abend
      Liebe Grüße zu dir
      deine Ute ♥

      Gefällt mir

      • Ich habe am Bett mein Radio, am Samstag und Sonntag genieße ich das voll. Ansonsten habe ich wenig Radio an und Fernsehen auch nicht viel.
        Ja, da unten war es heute schlimm.
        Gut, dass wir Sonntag haben, da ist es nicht ganz so kritisch.
        Herzlichen Dank, gerade haben wir zu Abend gegessen. Nun lassen wir den Abend ausklingen.
        deine Bärbel

        Gefällt mir

  4. Danke….wie schön….

    Gefällt mir

  5. Puddingkuchen hört sich lecker an…hast du in deinem Blog auch das Rezept niedergeschrieben? ich werd mal stöbern. 😉

    Gefällt mir

    • Das habe ich noch nicht gepostet, ist aber auch nicht wirklich eines…einfach Hefeteig, Vanillepudding oder Schoko kochen, auf dem Teig verteilen und Streussel drüber. Fertisch…
      Wünsch dir einen schönen Sonntag
      Ute

      Gefällt mir

  6. G haben wir nicht und zu N komme ich dann vorbei….natürlich den Kuchen 😀

    Schönen Sonntag dir.
    Mathilda ♥

    Gefällt mir

  7. da schließe ich mich an,Ich wünsche einen geruhsamen Sonntag, KLaus

    Gefällt mir

  8. Bei dem vollen Programm wünsche ich einen genussvollen Sonntag.
    LG Anna-Lena

    Gefällt mir

  9. Auf N wie Niedersachsen bin ich schon sehr gespannt. Wenn die FDP unter die Fünf-Prozent-Hürde rutscht, mache ich ein Faß auf. :mrgreen:
    Habt einen schönen und geruhsamen Sonntag! 🙂

    Gefällt mir

    • Na schaun wir mal, ob du das kannst. Oft finden sich dann noch genügend Wähler. Genug Tra ra drum, haben sie ja gemacht….oder gerade deswegen…?!
      Hab einen ganz schönen Sonntag.
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: