Willkommen unterm Regenbogen

20130109_160943 - Kopie

Der Schneemann auf der Straße

Der Schneemann auf der Straße
trägt einen weißen Rock,
hat eine rote Nase
und einen dicken Stock.

Er rührt sich nicht vom Flecke,
auch wenn es stürmt und schneit.
Stumm steht er an der Ecke
zur kalten Winterszeit.

Doch tropft es von den Dächern
im ersten Sonnenschein,
da fängt er an zu laufen,
und niemand holt ihn ein.

Robert Reinick

Der Schneemann ist noch von unserer Weihnachtsdeko, aber er passt so schön zum Wetter. Deswegen gibt es für Frau Waldspecht einen Schneemann mit Montagsherzen. 😉

Advertisements

Kommentare zu: "Ein Schneemann zeigt Herz(en)… ;-)" (37)

  1. Liebste Ute wünsche dir auch Morgen einen schönen Valentinstag dein Freund Klaus

    Gefällt mir

  2. Liebe Ute ein schönen Sonntagabend und guten Neustart wünsche ich dir viel Glück in die neue Woche Klaus

    Gefällt mir

  3. Ja ein Schneemann bauen das hab ich schon lange nicht mehr gemacht tolle Idee schönen Abend noch das wünsche ich dir liebe Ute Klaus

    Gefällt mir

  4. Liebe Ute sei ganz herzlichst gegrüßt und einen schönen Abend wünsche ich dir Klaus

    Gefällt mir

  5. Den wollte ich heute morgen schon kommentieren, doch dann kam etwas dazwischen…Die Herzchen gefallen mir gut, in dezentem Silber 🙂 Heute habe die weihnachtsdeko endlich in den Keller gebracht, schliesslich kratzen die Hasen schon an der Tür…Wolle mer se roilosse?

    Gefällt mir

    • Ja klar wolln mer… 😉
      Allerdings bei uns sind sie noch im (Winter-)Tiefschlaf, in Heidelberg kratzen sie aber sicher schon etwas eher.
      Liebe Grüssle zu euch
      Hasi…ähhhm Hummel und Family 😉

      Gefällt mir

  6. Das Gedicht könnte auch von Heinz Erhard sein, lach.
    Dein Schneemann erinnert mich an einen, den ich kürzlich weggepackt habe.
    Übrigens, hier im Ort war am Wochenende eine Hohnsteiner Gruppe und hat die Kinder verzaubert.
    Ganz liebe Grüße von deiner Bärbel

    Gefällt mir

    • Ja das kann schon sein…die Schneemänner wird es ja nicht nur hier gegeben haben. 😉

      Ja schau an, sind sie auf Reisen… freut mich, wenn sich die Kinder noch verzaubern lassen.

      Ganz liebe Grüße zurück
      deine Ute ♥

      Gefällt mir

  7. Schneemänner sind toll ! noch dazu mit Herz 😉

    Gefällt mir

  8. Dein herziger Schneemann und das wunderschöne Gedicht passen ganz genau zum heutigen Tag…….es schneit schon wieder ganz heftig!

    Liebe Grüße zu dir
    Eva

    Gefällt mir

    • Der Winter zieht jetzt írgendwie überall ein… gibt s dann wieder so nette Fotos mit Schneemützen? Bei dir bleibt der Schnee irgendwie immer extra passend liegen. 😉

      Liebe Grüße zurück
      Ute

      Gefällt mir

  9. Wenn’s jetzt net schon so finster wär‘, würde ich in unseren üppig verschneiten Hinterhof marschieren, und einen Schneemann bauen. 😉

    Gefällt mir

  10. Ist der herzig,so ein freundliches Gesicht.
    Bei uns schneit es mächtig und so kalt.

    Liebe Grüße zu dir von Mathilda ♥

    Gefällt mir

  11. Passend zum Wetter dein Herzbild heute, 1A

    Bis zum nächsten Mal
    Liebe Grüsse
    kkk

    Gefällt mir

  12. Ein Schneemann mit Herz(en) … schööön

    Dir eine superschöne Woche

    .•’„.’ •,•’„.’•,
    ’•, ’ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ. •’
    …..`’•,,• liche Grüße
    Monika

    Gefällt mir

  13. ich will jetzt aber osterhasen … !!!!!!

    Gefällt mir

  14. gut dein Schneemann mit Herz und das Gedicht passend dazu, beste Grüße, Klaus

    Gefällt mir

  15. Hallo Ute,
    ein richtig niedlicher, freundlicher Schneemann ist das. Der erfreut einen nicht nur zur Weihnachtszeit!!!
    Lieben Gruß
    moni

    Gefällt mir

  16. Hallihallo,
    da muß ich doch mal rüberschneien 🙂
    Der Schneemann guckt so lustig in die Welt, da muß man mitschmunzeln.
    Das Gedicht gefällt mir auch sehr gut und ich bekomme immer mehr Lust einen Schneemann zu bauen – das hat schon Tradition bei mir. Die Idee mit den Herzen vor dem Bauch wäre auch eine gute Vorlage 😉
    Wenn es nur ned so kalt wäre …
    Liebe Grüße
    C.V.

    Gefällt mir

    • Schön dass du rübergeschneit bist… ja Schneemann bauen ist nett…ich freue mich auch, wenn ich einen sehe.
      Am Mittwoch soll es trockener sein und die Sonne scheinen, vielleicht macht es dann mehr Spass. 😉
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  17. Genau meine Farbe der Herzen. Ich liebe es Silber. 🙂 LG

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: