Willkommen unterm Regenbogen

Spatz02

Alle mal her hören… tschilp, tschilp…

Habt ihr schon gehört…?

spatz01

Ja was sollen wir gehört haben? Tschilp…

Es gibt ein Vogelstimmenquiz beim NABU, da werdet ihr ein Star… *flööööt* *tiriliieee*

Star

In der Jury sitzt allerdings Die(ter) Amsel…

amsel

Da bekommt man manchmal eine Meise…

meise

Aber sonst ist es ein richtig cooles Quiz, was falsch machen, macht nichts. Man kann auch gleich nachlesen, was es über die Piepser zu wissen gibt.

Es sind insgesamt 40 Vögel, Auswahl nach dem Zufallsprinzip. Also jeder darf noch mal. 😉

Und seinen „Highscore“ bei Facebook posten, wer will…

inclusive  eventueller Frühlingsgefühle… 😉

Das Rotkehlchen hat schon ein richtig rotes Kehlchen vom Zwitschern, aber es singt für euch gerne weiter…

Einfach das Foto vom Rotkehlchen anklicken und schon könnt ihr euer Wissen testen…

und vielleicht im Frühling wissen, wer da einen zwitschert…

das ist moderne Kommunikation-Twitter… 🙂

Rotkehlchen

Die Fotos für die ganze „Vögelei“ hat uns Mathilda spendiert, ich schaffe es irgendwie nie, schnell genug hinter den Piepsern „herzufliegen“ 😉

Bei ihr liegt auch das Copyright für die Fotos!!! Herzlichen Dank  liebe Mathilda.

Wir wünschen allen ein schönes Wochenende, viel Spass beim raten und zwitschern.

Und hoffentlich sagt jetzt keiner, die haben ja einen Vogel. 😉

Advertisements

Kommentare zu: "Wer piept denn da….Vogelstimmenquiz(-master)" (40)

  1. Schönen Abend liebe Ute das wünscht dir Klaus

    Gefällt mir

  2. Liebe Ute der Tag gehrt zu Neige und am Donnerstag ist Weiberfastnacht einen schönen gute Woche wünscht dir Klaus

    Gefällt mir

  3. Einen schönen Abend das sind sehr schöne Vogelbilder gut ausgeliehen LIEBE Grüsse Klaus

    Gefällt mir

  4. Hallo liebe Ute einen schönen Abend das wünscht dir Klaus und ein guten Wochenstart

    Gefällt mir

  5. Was für eine amüsante Vogelstory …..gar nicht so leicht, Vögel zu fotografieren…da sie ständig in Bewegung sind, braucht man gaaaanz viel Geduld :-)! Test hab ich natürlich absolviert ;-)!

    Schönes Wochenende für dich und liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

    • Stimmt, das ist nicht leicht. die Geduld und oft auch die Zeit, fehlt mir leider meist…

      Ich wünsche dir auch ein ganz schönes Wochenende.
      Liebe Grüße zu dir
      Ute

      Gefällt mir

  6. Du mußt heute viele Klicks bekommen haben und solltest ganz fett SUCHT darüber schreiben :mrgreen:
    Ich konnte es nicht lassen, aber jetzte gehe ich Abendschroten 😆

    14698 -17 – 49049 und der Piepmatz kam mit Krönchen und Gesang *ggg*

    LG Mathilda ♥

    Gefällt mir

    • Lach… die V.ögelei macht Spass, ich weiß… ja und der NABU wird sich freuen…:-)
      Lass es dir schmecken…mit Krönchen und Gesang… tirelliiieeee… 🙂 )))
      Ganz liebe Grüße zu dir
      Ute

      Gefällt mir

  7. Toll, deine Einleitung dazu.
    ich hatte 1102 Punkte in 66 Sekunden und bin auf dem stolzen Platz 88044 pruuuuust.

    Gefällt mir

  8. Ich war gerne hier, und hab gestaunt, gelesen und und hab’s genossen. Ich kenne viele Vögel. das hab ich von meinen Vater, der oft mit mir im wald war.

    Gefällt mir

  9. habe da immer so meine Probleme alles Vogelsorten zu erkennen, alles Gute, KLaus

    Gefällt mir

  10. Also bei Vogelkunde sieht es bei mir nicht so gut aus…aber den Spatzen erkenne ich wie den Trabbi unter den vielen Autotypen (bin kein Autofahrer und – kenner).
    Spatzen werden ja als frech bezeichnet und wirken auf mich auch. Kein Wunder, in unserer Nähe finden sie ja genügend Futter.

    Auch eine berühmte französische Chanson-Sängere er bekam den Namen Spatz – der Spatz von Paris – du weißt sicher, wen ich meine 😉

    LG Ostseemaus

    Gefällt mir

    • Genau bei dem Spiel kannst du auf unterhaltsame Weise dazu lernen…wenn du willst..;-)
      Vögel würde ich Autos auf jedenfalls vorziehen. Und wer ein Auto braucht, lernt auch das…;-)
      Spatzen sind total nett und die Schelme ansich. Ich mag sie sehr gern. Und sie sind viel nützlicher, als viele denken. Als sie in China, zu Maos Zeiten mal Millionen Spatzen umgebracht haben, weil die angeblich zuviel Reis fressen, hatten sie anschliessend eine Hungersnot. Das Ungeziefer hat ihnen alles weggefressen. Es waren ja keine Spatzen mehr da, die es im Zaum halten.
      Menschen sind schon manchmal irre.
      Übrigens ist der Spatz teilweise schon fast auf der roten Liste.
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

    • Ähhhm, den einen Spatz habe ich dann doch noch vergessen..klar kenne ich die Sängerin… 😉

      Gefällt mir

  11. Ohhh … zu der großen Vogelschar passt recht gut „Das Futterhaus im Mühlental“ … hat mein Herzblatt geschrieben mit Blick auf unser gut besuchtes Vogelhaus 😉

    http://www.frank-breburda.de/html/das_futterhaus.html

    .•’„.’ •,•’„.’•,
    ’•, ’ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ. •’
    …..`’•,,• liche Grüße
    Monika

    Gefällt mir

  12. Platz 73.375. Na ja. Hat aber Spaß gemacht. 😉 Und es ist schön gewesen, einmal wieder ein paar nicht eben alltägliche Vogelstimmen zu hören. 😉
    Deine Vogel-Bildergeschichte ist einfach herzig! 😀
    Hab trotz Arbeit ein nicht allzu stressiges und gutes Wochenende! ♥

    Gefällt mir

    • Na immerhin… 😉
      Ich glaube, ich muss noch dazu schreiben, dass man da „üben“ kann. Es sind insgesamt 40 Vögel, Auswahl nach dem Zufallsprinzip. Und auch einige, die ich nicht kannte.
      Also wer quizzen will, kann das nicht immer, aber immer öfter. 😉
      Dir auch ein ganz schönes Wochenende, trotz oder mit der Arbeit.
      Liebe Grüße zu dir
      Ute

      Gefällt mir

  13. Schöne Bilder und tolle Texte dazu,das Rotkelchen ist allerliebst,da muß ich ja noch ausdauer beweisen bei Fotos machen.Wünsche dir einen schönen Tag,und ein gutes Wochenende.Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    • Ja die Bilder stammen auch von Mathilda. Für mich sind die Piepser auch immer zu schnell. Kaum sind sie da, sind sie schon wieder weg. 😉
      Ich wünsche dir einen ganz schönen Nachmittag.
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  14. :mrgreen: Genial die Texte zu den Bildern,einfach klasse.
    Das Quiz werde ich später machen und dir wünsche ich ein ganz schönes Wochenende.
    Bei uns sccheint die Sonne und ich freue mich wie Bolle, hab mir doch das Wochenende freigehalten 😉

    LG Mathilda ♥

    Gefällt mir

    • Test gemacht uns so gut war ich nicht.

      2376 Punkte
      62 Sek.
      Platz 82456 das kann ja vogelig werden 😀

      Gefällt mir

      • Du kannst ja „üben“, wer will nochmal, wer hat noch nicht…grins…es sind insgesamt 40 Piepser, Auswahl nach dem Zufallsprinzip. Das werde ich wohl noch dazu schreiben.
        Liebe Grüße zu dir
        Ute

        Gefällt mir

    • Ja deine Bilder passen perfekt. 🙂
      Als ich sie gesehen habe, hatte ich gleich eine Bildgeschichte im Kopf.
      Für deinen Kleiber hätte ich auch noch Verwendung, wenn ich darf…?
      Bei uns flöckelt es ganz leicht, macht aber nichts. Das Einzige, was mich nervt, für Sonntag ist schon wieder so doofer Glatteisregen angesagt. Den könnten sie sich sparen. 😦
      Dir wünsche ich ein ganz schönes, sonniges Wochenende
      und schicke ganz liebe Grüße zu dir
      Ute

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: