Willkommen unterm Regenbogen

20120904_124309 (800x497)

Übersetzung ist wohl nicht notwendig…! 😉

Und was hat das mit „Peterchens Mondfahrt“ zu tun?

Der Satz….  Sie sehen uns über-„ALL“, in dem Fall Space-Shuttle-Bus… 😉  und gleichzeitig noch ein “ Montagsherz   „

Heute Vormittag erreichte uns ein Mail  vom Inhaber einer Glasbläserei, die zauberhaften Christbaumschmuck herstellt.

Er hat den Traum, einmal ins All zu fliegen.  Und möchte „auf den Mond geschossen werden“. 😉

Diesen Traum kann ich gut verstehen, es muß atemberaubend schön und faszinierend sein, die Erde von oben zu sehen.

Man liebt sie nachher wahrscheinlich noch viel mehr… 😉

Nur ist er nichts für mich, da ich schon das „Astronautentraining“ in Neigetechnikzügen nicht vertrage.

Sein Traum könnte vielleicht Gestalt annehmen, wenn er genügend Klicks erhält.

Die Plätze  1 bis 5 bekommen die Gelegenheit, an einem Astronautentraining teilzunehmen.

Und vielleicht nimmt er dem „Mann im Mond“ ja schönen Christbaumschmuck mit. 😉

Wer voten möchte, HIER  geht es zu seiner Website…

Und hier direkt zum Voting

Und wir hoffen, es geht ihm dann nicht wie Major Tom … 😉

Advertisements

Kommentare zu: "Ein Herz für „Peterchens Mondfahrt“…." (19)

  1. Ich bleibe lieber mit beiden Beinen auf der Erde und schaue mir den Mond von hier aus an 🙂 .
    Morgengrüße von mir zu dir,
    Anna-Lena

    Gefällt mir

  2. Unseren blauen Planeten von oben zu betrachten ist sicherlich superschöööön …. schaue ich mir aber lieber in einer guten Doku an, denn auf den Mond geschossen werden möchte ich lieber nicht 😉

    .•’„.’ •,•’„.’•,
    ’•, ’ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ. •’
    …..`’•,,• liche Grüße
    Monika

    Gefällt mir

    • Direkt auf den Mond, wollen wohl die wenigsten… die Erde aus der Perspektive sehen, vielleicht schon mehr…
      Klar sind Dokus ebenso schön, aber ich denke, das ist ein wenig wie eine Musik-CD hören und ein Live-Konzert besuchen. Live ist das meistens noch viel schöner.
      Aber für mich ist das auch nichts… 😉
      Ganz liebe Grüße ♥
      Ute

      Gefällt mir

  3. Hallo liebe Ute hab ich das gestern Verbeid. Das Lied finde ich Klasse völlig losgelöst höre es mir immer noch gerne an.Und einen schöner Text auch dazu.Ich wünsche dir einen schönen glücklichen Tag Und grüße dich lieb. Gislinde

    Gefällt mir

  4. Uuuuuuh! Jaaaaaaa! 😀 Da wäre ich auch sofort mit dabei!!! 😀

    Gefällt mir

  5. Hach, ja, in den Weltraum würde ich seit meinen Kindertagen auch einmal allzu gerne fliegen… Die meisten Astronauten/innen sagen ja, dass man sich seelisch und menschlich zutiefst verändern würde, würde man für eine Weile unseren wunderschönen, blauen Planeten vom Weltraum aus betrachten können – ohne hinderliche Grenzen, ohne Schranken, nur ein kleiner, blau funkelnder Diamant inmitten der Schwärze des unermesslichen Alls…

    Gefällt mir

  6. Du hast ein Montagsherz, wie schön!
    ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Voting echt hilft.
    Und meine E-Mail-Adresse mag ich nicht einfach so hinterlassen.
    Aber ich drück ihm alle Daumen, dass er sein Training bekommt.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    • Na ja, wenn genügend Leute voten, würde es schon helfen…
      Und für solche Zwecke habe ich eine „Spam-Adresse“, nach der ich natürlich genauso schaue, aber da könnten die Spammer Mails schicken.
      Davon mal abegesehen, dass die Provider- Programme inzwischen ziemlich gut sortieren. Da muss man schon eher schauen, dass keine normalen Mails im Spam landen. Aber es muss ja keiner… 😉
      Liebe Grüße
      deine Ute

      Gefällt mir

  7. Der Bus mit dem Herz sieht solide und zuverlässig aus. Würde ich auch mit „auf Wanderschaft“ gehen.

    ghG die Jaris

    Gefällt mir

    • Ja davon mal abgesehen, dass ich es nicht so mit Busfahrten habe, weil das manchmal auch „Astronautentraining“ ist, die Holländer kommen damit auch immer gut hier ins Allgäu.
      Also ich denke mal, der herzliche Bus ist schon okay…
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  8. Leider kann ich nicht voten, der Captcha Code erscheint nicht bei mir, das passiert mir auch in einigen Blogs, manche haben das schon deaktiviert, aber noch nicht alle.
    Und ein Herzerl hast du auch.
    Zum Mond möchte ich auch nicht, mir gefällt es hier auf der Ede ganz gut, aber lebe deine Träume, das finde ich ok.

    Hab noch eine schönen Restmontag…es wird schon dunkel und nach anfänglichem Sonnenschein, zieht das Dauergrau wieder auf, aber meine Stimmung ist gut.
    Morgen geht es zu einer kleinen Feier und so schleicht sich die Woche dahin, denn am Samstag schon wieder eine Feier….alles Geburtstag.

    GLG Mathilda ♥

    Gefällt mir

    • Liebe Mathilda,
      ja mir gefällt es auf der Erde auch gut, ich möchte niiieee weg. Ein größeres Geschenk hätten wir nicht kriegen können. Aber mal die Erde, den „blauen Planeten“ aus dem All sehen, das muss gigantisch sein.
      Ich denke, das vergisst du nie und liebst die Erde danach hundertfach.
      Freiedenkerin hat gerade kommentiert, was ich mir so vorstelle…
      „Die meisten Astronauten/innen sagen ja, dass man sich seelisch und menschlich zutiefst verändern würde, würde man für eine Weile unseren wunderschönen, blauen Planeten vom Weltraum aus betrachten können – ohne hinderliche Grenzen, ohne Schranken, nur ein kleiner, blau funkelnder Diamant inmitten der Schwärze des unermesslichen Alls…“

      Aber da ich das eh nie vertragen würde, habe ich mich auf irdischere Träume verlegt….das muss auch unglaublich sein, wenn man mittendrin steht…

      http://bluerainbowswiss.wordpress.com/

      Ganz liebe Grüse zu dir ♥
      Ute

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: