Willkommen unterm Regenbogen

Heller Glanz…  vom Mond und dem fahrbaren Untersatz, der strahlte, weil es über Nacht eine kostenlose Wäsche gab und der Turbo-Trockner- Sturm ihm einen „geblasen“ hat…

So klaren Durchblick hatten wir am frühen Morgen schon länger nicht mehr… 😉

Bunte Sterne… hätte ich auch fast gesehen… die Straßen hat der Turbo dann nicht mehr geschafft, deswegen waren sie „arsch-glatt“, auf denselben ich mich um ein Haar fast gesetzt hätte… 😉

Rosa Morgen…

20121229_075459 (1024x592)

Feuerrot… war der Himmel im Schwarzwald… dort ist in der Nacht leider ein Kamelhof abgebrannt. 86! Tiere sind verbrannt! :-((((
Das geht uns schon den ganzen Tag nach, hoffentlich mussten sie nicht zu sehr leiden!!! Sie wurden unter anderem zu Therapiezwecken eingesetzt. Und ein Lebenswerk ist auch zerstört.

Weiß… ist der Schneemann, der einsam und allein im (Ur-)Wald um`s Überleben kämpft. Allzuschnell lief er noch nicht, wenn man die „Spuren“ betrachtet…“Ich bin ein Schneemann, holt mich hier raus und stellt mich in den Eisschrank.“ 🙂

Wenn er morgen noch durchhält… 😉

20130131_131135 (800x480)

In Silber… ist der neue Handy-Akku, der heute im Briefkasten war. Jetzt kann ich wieder besser „Handyphotieren“, Schnappschüsse für`s Blog schießen, bloggen, zwitschern und mehr.

Gold… gibt es für den Service, schnelle Lieferung (Kleinteile innerhalb Deutschlands, im gefütterten Umschlag, kostenlos), den Status kann man überprüfen, Benachrichtigungsmails, alles super.  🙂    CellePhone

Pink… ist das Designer(innen)-Bügeleisen, mit dem ich nachmittags gebügelt habe. Unter dem macht es mein Mann nicht…viele Herzchen sind auch noch drauf… 😉

Aber da muß ich ihn in Schutz nehmen, ich brauchte dringend eines und da ich früh arbeiten musste, ist er schnell losgestiefelt..damit ich nachmittags gleich alles platt machen kann..

Richtig nett schaut es aus, mehr Spaß macht bügeln aber trotzdem nicht. 😉

20130131_181711 (800x475)

Braun… Beate Tschäpe wird nun doch wegen Mordes und noch anderer schwerer Straftaten angeklagt und hoffentlich auch verurteilt. Es geht gar nicht, dass Leute mit rechter Gesinnung mordend durch Deutschland laufen.

Anders wäre es ein (raben-)schwarzer Tag…

Wie die Aufhebung der Immunität des grünen Abgeordneten Lichdi, im sächsischen Landtag. Er hatte sich am 19.02.2011 an den Anti-Neonazi-Protesten in der sächsischen Landeshauptstadt beteiligt. 13 000 Menschen sind damals auf die Straße gegangen, um gegen den Missbrauch des Gedenkens an die Bombardierung Dresdens, am 13.02.1945 zu protestieren.

Bleibt zu hoffen dass der Prozess, ebenso  wie bei den anderen zwei Landtagsabgeordnteten Hahn und Neubert, ohne Anklage eingestellt wird. Selbst gegen Fraktionskollegin Jähnigen wurde ermittelt, weil sie sich bei der Abstimmung der Stimme enthalten hatte, das Verfahren aber eingestellt. Gleiches bleibt auch allen anderen zu wünschen, die sich friedlich gegen „Rechts“ einsetzen. Schöne Worte in Talkshows und anderswo, sind vielleicht medienwirksam, aber sonst nur heiße Luft.
Die Opfer werden sich wohl im Grabe umdrehen!!!

Kommentare zu: "Ein farbiger Tag… ;-)" (22)

  1. Braun findet voll und ganz meine Zustimmung! Eine andere Entscheidung hätte mir sehr zu denken gegeben, bzw. mich einmal mehr von der zunehmenden Rechtsblindheit hierzulande überzeugt… Bei Schwarz kräuseln sich mir jetzt die Nackenhaare. So hat das vor siebzig Jahren auch angefangen – dass man gegen Politiker, die sich gegen die Braunen engagierten, vorgegangen ist…
    Ich hoffe, du hast heute einen rundum guten und schön-bunten Tag! ♥

    Gefällt mir

  2. GENIALE Farberklärungen …. ich überlege ob ich diese bei meinem nächsten Workshop nutzen soll 😉

    Ich wünsche Dir einen fröhlichen Start in ein glückliches Wochenende

    .•’„.’ •,•’„.’•,
    ’•, ’ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ. •’
    …..`’•,,• liche Grüße
    Monika

    Gefällt mir

  3. Wünsche dir einen schönen Tag,mit Herz bügelt es sich doch gleich besser.Aber ich bügele überhaupt nicht gerne früher musste ich immer für meinen Mann Hemden bügeln und seiden hasse ich das.Bei und in Köln ist der Schnee alle weg,kann auch weg bleiben,und das Fraujahr kann sich so langsam anschleichen.Wünsche dir ein schönes glückliches Wochenende.Gruß Gislinde

    Gefällt mir

  4. Bügeln mit Herz….was will man mehr 😉 und dein Schneemann kann sich bis zum Wochenende sicher wieder aufrichten…..lassen wir uns mal überraschen, was kommt.

    Liebe Grüße zu dir
    Eva

    Gefällt mir

    • Ja „Doppelherz“ ♥ ♥ für’s bügeln oder so. 😉
      Ich glaube schon, dass der Schneemann am Wochenende Flockenhilfe von oben bekommt.
      Ganz liebe Grüße zurück ♥
      Ute

      Gefällt mir

  5. Jetzt ist mein langer Kommenar futsch, weil ich mich wieder neu anmelden mußte 😦

    Gefällt mir

    • Wer suchet der findet… hab dich im Spam gefunden… und ich hoffe und wünsche dir, dass du bald wieder ohne Probleme surfen kannst…

      Gefällt mir

      • Na ja, Spam ist nicht gleich Spam und ja, werde ihn gut pflegen, das tu ich ja schon ganz schön lange, aber der futtert mir die Haare vom Kopf und wird nicht dicker….das ist doch wohl gemein 😀

        Gefällt mir

      • Lach, bei mir hättest du wahrscheinlich noch ein paar mehr Haare, soll heißen,’bei mir bleibt mehr hangen… Aber ich hab keine Lust zum bügeln… 😉
        Sei ganz lieb gegrüßt ♥
        von Ute

        Gefällt mir

    • So ich muss jetzt so langsam im Bettchen verschwinden…Frühschicht… draussen spielen sie immer noch „Vom Winde verweht“…heul…klapper 😉
      Ich wünsche dir eine gute Nacht, schlaf schön…:-) ♥l

      Gefällt mir

  6. Das ist ja man ein bunter Tag und FAST alles gut, bis auf einige Ausnahmen und kann dein Mann nicht mal die Wäsche platt machen? Männer können das sehr gut…ich weiß das 😀
    Hab noch einen schönen Abend, ich muß mal wieder internettige Quärelen durchstehen und zudem habe ich meinen Cache geleert….aber alles 😦 ooohhhhhhm!! ♥

    Gefällt mir

    • Der meine eher nicht, zumindest nicht die Wäsche…grins…
      Lass dich nicht nerven von deinen internettigen Querelen…
      Ufffz…alles… 😦
      Hab du auch noch einen schönen Abend, soweit es geht…
      Ganz liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

      • Meiner findet das entspannend, schaut dabei fern und wundert sich, dass mir bügeln keinen Spaß macht.
        Mir macht aber auch Fensterputzen keinen Spaß…..und kochen brauchte ich heute auch nicht…..es gab Spaghetti Aigioli….leeeeeecker 😆
        Aber Internet nervt schon, muß mich im Moment in jedem neune Kommentar und Blog neu anmelden, auch in meinem 😦

        Gefällt mir

      • Und da ist er… war „nur“ im Spam…. 🙂

        Gefällt mir

      • Ja Hausarbeit ist schon eher lästig, so einen (Heinzel-) Mann der bügeln entspannend findet und auch noch kocht, würde ich auch gern nehmen. Pfleg ihn gut. 🙂
        Liebe Grüße zu dir und ein schönes Wochenende euch
        Ute

        Gefällt mir

  7. Ups, das war jetzt aber vielerlei.
    Bleiben wir erstmal beim Sonnenaufgang, wunderbar. Und du hast die beinahe hingesetzt, au backe, gut, dass es nochmal gutgegangen ist.
    Jo, der arme Schneemann, seine Tage sind wohl gezählt.
    Dein Bügeleisen ist ja toll. Nun kannst du echt alles plattmachen, grins.
    Die Herzchen werden dir das Bügeln bestimmt erleichtern 😉
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    • Na ja, ich denke, der Schneemann bekommt in den nächsten Tagen Verstärkung… 😉
      Ja mit Herz bügeln ist immer gut… ♥l
      Liebe Grüße
      deine Ute

      Gefällt mir

      • Sag nur, es ist wieder mit Schnee zu rechnen?

        Gefällt mir

      • Guten Morgen Bärbel,
        seltsam, den Kommentar hat es abends nicht angezeigt. 😦
        Ja, zumindest in höheren Lagen. Dürfte relativ ungemütlich werden. Nachts kalt, tags nicht so…Matschwetter. Der Februar ist hier eigentlich der Schneemonat. Mitte des Monats ist Skifliegen.
        Denke schon, dass hier noch eine Ladung Schnee kommt. 😉
        Ganz liebe Grüße zu dir
        deine Ute

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

