Willkommen unterm Regenbogen

Herzlichst…

sonntag

Fritze an Franz

Ich habe Lenchen heut geküsst,
Mama hat’s nicht gesehn;
Denn, lieber Franz, wenn die da ist,
Darf so was nicht geschehn.

Sie sagt, ich bleib vom Küssen tot,
Ich glaub’ es aber nicht;
Wie wär denn Lenchens Mund so rot?
So freundlich ihr Gesicht?

Drum lief ich schnell zu Lenchen hin
Und küsste ihren Mund;
Das schmeckte gut, Franz! – und ich bin
Bis dato noch gesund

Und werd’ es sicher wieder tun,
Sobald es möglich ist.
Und sterb ich denn davon – je nun!

So hab ich doch geküsst.

(Matthias Claudius)

Wer will von der Liebe träumen?  Bei dem Video kann man das. Mit dem Song „I want to know what love is“ von Foreigner...

Advertisements

Kommentare zu: "Herzlichst…" (28)

  1. Liebste Ute heute ist so ein schöner sonniges Frühlingstag geniesse die schönen Stunden,das tut der Seele gut herzliche Grüsse Klaus

    Gefällt mir

    • Ja lieber Klaus, perfekt heute. Habe früh schon auf dem Balkon Kaffee getrunken, jetzt haben wir eine schöne Hunderunde gedreht und gleich werde ich das Bügelbrett auf den Balkon stellen. Premiere dieses Jahr.
      Liebe Grüße und dir einen ganz schönen Tag.
      Ute

      Gefällt mir

  2. Danke liebste Ute endlich mal ein Video was nicht gesperrt ist schönen Sonntag wünsche ich dir herzliche Grüße Klaus

    Gefällt mir

  3. Wenn ich mir nicht ein grippales Infekterl eingehandelt hätte, und nicht befürchten müsste, jemanden anzustecken, würde ich mir jetzt partout einen lieben Mitmenschen zum Küssen suchen… 😉
    ♥lichst!

    Gefällt mir

    • Oh, dann wünsche ich dir gute Besserung, dass du bald auf die Suche gehen kannst. 😉
      Liebe Grrüße ♥
      Ute

      Gefällt mir

      • Das Infekterl ist zum Glück noch im Anfangsstadium, und ihm wird seit gestern kräftig mit W.ick-V.aporub (ich rieche das so gerne!), Aspirin, viel Ruhe, und einer ordentlichen Dosis kräftiger Hühnersuppe der Garaus gemacht. 😉

        Gefällt mir

      • Ich glaube da bist du eine der wenigen, die das gern riecht… 😉
        Aber dann hilft es sicher um so besser… und hast du gut vertrieben!!! ♥ 🙂

        Gefällt mir

  4. wunderschön ♥!

    Schönen Abend und liebe Grüße zu dir
    Eva

    Gefällt mir

  5. Wünsche dir noch einen schönen Restsonntag.
    Bin heute lustlos und faul.

    LG Mathilda ♥

    Gefällt mir

    • Danke den wünsche ich dir auch ♥
      Ich gehe jetzt in die Küche brutzeln… 😉
      Dann chille schön… das ist auch mal gut… ♥
      Liebe Grüße zu dir
      Ute
      PS.: Du warst gerade schon wieder im Spam gelandet… hab dich aber gleich rausgezogen… 😉

      Gefällt mir

      • Auch das noch…irgendwie zickt WP bei vielen 🙄
        Bruzzeln muß ich auch noch…Bratwurst, heute mal einfach mit Püree und Sauerkraut 😉

        Gefällt mir

      • Bei uns gibt es Schnitzel, mit Champignons und Kartoffeln… wenn wir frei haben…An den Arbeitswochenenden gibt es dann was einfacheres…manchmal auch „nur“ Suppe… 😉

        Bratwurst und Püree ist aber auch ganz lecker… *mampf*

        Gefällt mir

  6. schönes Bild, schönes Gedicht, alles auf Liebe eingestellt, einen guten Sonntag wünsche ich

    Gefällt mir

  7. Das Lied weckt erinnerungen…soll soll es heißen.Gruß…

    Gefällt mir

  8. Das Lied weckt Erinnerungen, ist wunderschön wirklich zu Träumen und ein Glas Wein….Wünsche dir einen schönen Sonntag.Gruß Gislinde

    Gefällt mir

  9. My mother has forbidden anything 😉

    Gefällt mir

  10. Der Song…. ♥ ♥ Ich gehe jetzt was verbotenes tun, bin gerade nach hause gekommen 😀

    Gefällt mir

  11. Das Lied gab mir unzählige Erinnerungen in mir….und dafür möchte ich dir danke sagen! ♥

    Gefällt mir

  12. Grins, ja früher war vieles „verboten“, kicher.
    Und einiges sogar „tödlich“
    Schlimm, was sie Erwachsenen sich das ausmalten, um die Kinder zurückzuhalten.
    Lachende Grüße an dich und dir ein tolles Wochenende
    deine Bärbel

    Gefällt mir

  13. Einfach schön ♥ Ganz liebe Grüße

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: