Willkommen unterm Regenbogen

April, April…

Den haben wir noch nicht, aber er macht schon Aprilscherz-Farbspiele…

Grün oder weiß, das ist hier die Frage…

april

April

April! April!
Der weiß nicht, was er will.
Bald lacht der Himmel klar und rein,
Bald schaun die Wolken düster drein,
Bald Regen und bald Sonnenschein!
Was sind mir das für Sachen,
Mit Weinen und mit Lachen
Ein solch Gesaus zu machen!
April! April!
Der weiß nicht, was er will.

Hab Sonne im Herzen und einen veträumten Blick… 😉

Mit Bildbearbeitung bekommt man selbst das trübste Wetter sonnig… 😉

20130205_130654 (1024x579)

Zu Licht gehört auch immer der Schatten…

Die dunklen Punkte sind Graupel, mit denen man uns „beworfen“ hat…

shadow

Sogar die Wolken haben ein Herz…

Das schicken wir auf den Weg zu unsern Bloglesern…puuussst…

Wir wünschen allen einen federleichten Tag…

Herzlichst eure regenbogenlichter…

wolken

Inzwischen hat sich der „April“ es aber anders überlegt und er kommt mit Schnee…wie im Gedicht von Heinrich Seidel…

O weh! O weh!
Nun kommt er gar mit Schnee!
Und schneit mir in den Blütenbaum,
In all den Frühlingswiegentraum!
Ganz greulich ist’s, man glaubt es kaum:
Heut Frost und gestern Hitze,
Heut Reif und morgen Blitze;
Das sind so seine Witze.
O weh! O weh!
Nun kommt er gar mit Schnee!

Also bleiben wir beim Februar… 😉

Die Fotos kann man durch einzeln anklicken oder in der Galerie größer anschauen!

Kommentare zu: "April, April…" (17)

  1. Ich frag mich auch grad, was das Wetter mit uns für Spielchen spielt 😦

    Gefällt mir

  2. Auch bei uns gabs gestern *Aprilwetter*….Schnee, Regen, Sonnenschein …..für jeden etwas dabei ;-)!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

    • Ja eben drum… Aprilfeeling pur…nur die Sonne hat sich etwas rar gemacht. 😉
      Seit gestern Abend ist aber wieder Februar…gestern das war nur ein kleiner Aprilscherz der Natur.
      Sei ganz lieb gegrüßt von
      Ute

      Gefällt mir

  3. Und wenn du lächelst, wird es noch sonniger!

    Gefällt mir

  4. Blue Rainbow schrieb:

    Mal was neues… Grün-Weiss… sonst hört man aus Deutschland immer Rot-Grün, Schwarz-Gelb usw… *gg*

    Gefällt mir

  5. Anfang Februar und du machst mir schon Einblicke in den April, hoffe, es wird alles nicht so schlimm, wie man befürchten könnte, schönen Mittwoch, Klaus

    Gefällt mir

    • Ja gestern hatten wir echtes April-Feeling….das hat sich abends dann geändert und jetzt sieht es schon eher aus wie Februar. Die passenden Temperaturen sollen ja am Wochenende kommen. Schlimm war es bis jetzt nicht. Nur die Narren werden klappern.
      LG
      Ute

      Gefällt mir

  6. Wie schön deine Fotos sind!
    Aber gestern hatten wir auch leichten Graupel, heute 12 cm Neuschnee, der sehr nass ist.
    Also nix mit dem Besen, sondern mit der großen Schneeschaufel…
    Federleicht ist mir im Moment auch, richtig gut.
    So möge es dir auch ergehen, liebe Ute ♥
    deine Bärbel

    Gefällt mir

  7. Hallo liebe Ute sehr schöne Bilder mit Text,hier in Köln hat es heute wieder geschneit,wenn das Wetter so ist,bleibe ich zu hause,und schaue mir alles in Fernsehn an,sonst hab ich nach her eine schlimme Erkältung,und das ist dann auch nicht so gut.Wünsche dir einen schönen Tag.Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    • Liebe Gislinde,
      ja hier auch…und ich glaube auch, dass es besser ist, den Zug im Fernsehen anzuschauen. Ausser du hast ein Bärenkostüm. 😉
      Am Wochenende soll es frostig werden, da gibt es Klappergarantie für dünne Kostüme.
      Liebe Grüße und einen schönen Tag dir
      Ute

      Gefällt mir

  8. Superschöne Bilder, tolle Texte und gestern war wirklich Aprilwetter.
    Jetzt scheint die Sonne vom blauen Himmel…möge es heute so bleiben und dir einen herzig schönen Tag.

    Mathilda ♥

    Gefällt mir

    • Ja bei uns auch, bei uns zieht es schon wieder zu. Der Winter hat uns wieder. Ist ja auch noch seine Zeit.
      Dir auch einen herzig schönen Tag und liebe Grüße zu dir
      Ute

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

