Willkommen unterm Regenbogen

Zoch01

zoch02

zoch03

schwant

Zoch04

zoch05

zoch07

zoch06

Bei uns in Sonthofen „kütt“ er heute erst…  das Beste zum Schluß. 😉

Und noch ganz anders… Die…Basler Fastnacht fängt erst am 18.02. an und endet am 21.02.
Die Basler Fastnacht hat auch mit den Kölner Jecken und so, nichts zu tun!
Die Basler sind zwar „spät“ dran, dafür „Frühaufsteher“. Dort gibt es einen „Morgenstraich“… 😉
Schon auf der Website sehr sehenswert! Link anklicken lohnt sich!

Allen einen schönen Faschingsdienstag!

Falls es jemand nicht weiß, der Zoch kütt, heißt der (Karnevals-) Zug kommt. Und ist hier manchmal von den Rheinländern zu hören. 😉

Zum Vergrößern Bilder anklicken. Oder in der Galerie anschauen…

Kommentare zu: "Der „Zoch“ hat Verspätung…“kütt“ er noch? ;-)" (18)

  1. Ich hoffe, du kannst den Fasching so genießen, wie er für dich am BESTEN ist!
    Ich grüße dich lieb,
    Luise-Lotte ♥

    Gefällt mir

    • Ja große Party gibt es bei uns eh nicht, bin da eher Faschingsmuffel. 😉
      Und wenn man früh um kurz nach 3.00 Uhr aufgestanden ist, schon gar nicht. Aber Krapfen haben wir uns gegönnt.
      Liebe Grüße zu dir und du hattest hoffentlich auch einen schönen Tag 🙂
      Ute

      Gefällt mir

  2. Wünsch dir einen schönen narrischen Faschingsdienstag! Lei, lei…….

    Liebe Grüße zu dir
    Eva

    Gefällt mir

  3. Ach, die Baseler Fastnacht möchte ich mir seit langem schon anschauen. Da fährt ja ab Friedrichshafen bzw. Ulm der „Zoch“. Muss ich gleich mal nachschauen, wann’s zeitmäßig passen würde…
    ♥liche Grüße!

    Gefällt mir

  4. deine Bilder hatten zuerst auch Verspätung, ich dachte, kümmt das noch oder, ja, dann kamen sie eins schöner als das Andere, einen wunderschönen Tag, KLaus

    Gefällt mir

  5. Das hast du mal wieder richtig toll gemacht 😀
    Wenn die Baseler so spät feiern, dann fällt das doch in die Fastenzeit oder irre ich da?
    Ein paar Worte aus dem Rheinland kenne ich auch, dort lebte meine Tante und ich hatte Mühe sie zu verstehen.
    Hab einen schönen Tag liebe Ute hier scheint die Sonne…noch.

    LG Mathilda ♥

    Gefällt mir

    • Ja fällt es, wird bei den Protestanten aber doch etwas anders und nicht so streng gehandhabt. Und selbst Katholiken verzichten oft nur auf eine, ihnen wichtige Sache. Freiburger Studenten haben letztes Jahr mal auf das Fratzenbuch verzichtet.
      Ausnahme vielleicht der Karfreitag, an dem staatlich verordnetesTanzverbot ist. 😉
      Bei uns bläst es den Narren kräftig den Schnee um die Ohren.
      Ganz liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

      • Karfreitag ist sogar bei uns Tanzverbot und das mit dem Fasten werde ich noch überdenken, denn ich essse schon weieder Süsses 🙄 und genau darauf will ich mal verzichten…zwei Wochen habe ich geschafft, jetzt bin ich wieder voll abhängig 😀
        -2° haben wir, aber keinen Schnee und die Narren sind hoffentlich gut verpackt und der Sch….Reader geht wieder nicht, hab schon soviel probiert *hmpfhhh*

        LG Mathilda ♥

        Gefällt mir

      • Heute früh ging es bei mir auch nicht, konnte mich noch nicht mal anmelden. Bekam immer eine Fehlerseite. Später funzte es aber wieder. Wenn auch manchmal was fehlt. Aber das hat er ja fast immer.
        Ganz liebe Grüße
        Ute

        Gefällt mir

  6. Liebe Ute, das hast du mal wieder super hinbekommen, lach.
    Warten auf den Zoch, ob er denn wohl kommt???
    Und da war er, er ist gekommen!
    Übrigens, der Kölner Zoch dauert 3 1/2 Stunden, aber die letzten Gruppen brauchen nur 2 1/2 Stunden bis zum Ziel.
    Das wurde echt festgestellt.

    Gefällt mir

  7. Hallo liebe Ute wünsche dir einen schönen Tag,viele schöne Bilder.Ich war über die Tage gar nicht weg,nur mal was spazieren,aber am Karnevalzug zu stehen war es mir zu Kalt,vielleicht fahren wir Morgen oder übermorgen mal zur Ahr mal schauen ob alles noch steht,aber nur wenn es nicht schneit.Grüße und einen schönen Tag.Gislinde

    Gefällt mir

    • Liebe Gislinde,

      Bei uns flöckelt es schon wieder. Bei euch wird es aber wohl gehen. Am Wochenende soll es tagsüber etwas wärmer sein.

      Hab du auch einen ganz schönen Tag.
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: