Willkommen unterm Regenbogen

Ein Lied…

heart

Ein Lied
Von manchen Menschen bleibt nur ein Lied

Ich kannte deinen Namen -vielleicht-
Deine Heimatstadt – bezaubernd-
Viele Stunden hab ich bei dir verbracht;
Hab gelesen, gestaunt, geträumt
und manchmal auch geweint.

Worte einmalig schön und wundervoll.
Liebe in ihrer reinsten Form,
in Wort und Bild.
Selig entrückt, vergaß ich die Zeit.

Ich wäre es wohl bis in alle Ewigkeit,
doch nie stehen, bleibt die Zeit.
Du bist nicht mehr da, wo ich dich fand.

Was bleibt – ist dein Lied.

Ein Geschenk – für uns-
meinen Mann und mich-
Ein Lied- „Du, du, du…“
Manchmal denk ich an dich, vergess dich nie.
Wo magst du sein, geht es dir gut?

Von manchen Menschen bleibt nur ein Lied.

©regenbogenlichter

Damit hier keine Missverständnisse aufkommen….
In dem Gedicht ist die Rede vom Inhaber einer Website!!!
Einer der schönsten und berührendsden Seiten, die ich je im www gefunden habe.
Mit wunderschönen Bildern, Texten und Gedichten der alten Mystiker, Khalil Gibran und vielen anderen.
Alle zu einem Thema, der Liebe, der Liebe zu einem Menschen, zu einem Mann.

Er hat (für) uns vor Jahren mal das Lied „Du, du, du“, von Andrė Heller geschickt.
Eine sehr liebe und nette Geste. Es ist über die Jahre „unser Lied“ geworden.

Die Website gibt es leider nicht mehr und manchmal vermisse ich es, dort lesen zu können und die Seele „fliegen“ zu lassen.

Heute ist Valentinstag, der Tag der ♥ Liebenden ♥ und was würde besser passen? „Unser“ Lied…

Aus urheberrechtlichen Gründen können wir es leider nicht posten.
Hier> kann man den Text lesen… und hier gibt es eine Hörprobe und wer mag, den Download

Unser erster Hund hatte übrigens auch am Valentinstag Geburtstag.
Ein schöner Tag um Geburtstag zu haben…finden wir. ♥

Advertisements

Kommentare zu: "Ein Lied…" (18)

  1. Ich grüße dich ganz lieb und drücke dich sachte……..liebe Grüße, Luiserl

    Gefällt mir

  2. Das ist ein sehr liebevoller Beitrag liebe Ute und den Song habe ich mir angehört, bzw. reingehört, gefällt mir sehr!

    Hab du auch einen schönen Valentinstag und einen lieben Gruß zu dir von Mathilda ♥

    Gefällt mir

    • Warum soll man am Valentinstag nicht auch mal jemandem danken, der einem einfach so, eine große Freude gemacht hat.

      Sei ganz lieb gegrüßt und dir auch einen ganz schönen Valentinstag. ♥
      Ute

      Gefällt mir

      • Genau so ist es!!
        Kannst du mal meine Fehler verbessern…ich muß eine neue Tastatur kaufen…obwohl gerade die Waschmaschine den Geist aufgegeben hat 😦
        Und es geht weiter…. ♥

        Gefällt mir

      • Ach du meine Güte, bei dir kommt zur Zeit auch eines zum anderen. Aber das ist bei uns auch so, wenn, dann kommt es gehäuft.
        Die Fehler habe ich rausgefummelt. Mich haben die aber nicht gestört. Habe einen „automatischen Ausbesserer“ in den Augen und so lese ich alles so, wie du es schreiben wolltest. 😉

        Liebe Grüße
        Ute

        Gefällt mir

  3. ein Lied nur für euch, ganz toll, dein Lobgesang auf einen Blogfreund, alles Gute für dich, schönen Tag für dich, KLaus

    Gefällt mir

    • Das war eine ganz „normale“ Website und ich nur eine von vielen. 😉
      Gerade deswegen eben so ungewöhnlich und nett und deshalb auch der Lobgesang. Findet man nicht so oft in der heutigen Zeit.
      Habt einen ganz schönen Valentinstag…
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  4. André Heller ist eine ungemein vielschichtige und faszinierende Künstlerpersönlichkeit…
    Deine Reminiszenz an einen lieben Mitblogger finde ich überaus berührend.
    Hab‘ einen schönen V-Day! ♥

    Gefällt mir

    • Liebe Margot,
      ja das ist André Heller.
      Und das war kein Blogger, sondern eine ganz „normale“ Website. Wo ich nur eine Leserin von sehr vielen war…
      Der Anlass für und Website waren allerdings auch sehr berührend, wenn jemand unzählige wundervolle Gedichte, Texte usw. nur für einen Menschen postet, muss er wirklich lieben.
      Dabei waren sehr viele, aber ganz wundervolle, von denen ich bis dahin noch nie etwas gehört hatte.
      Und ich fand es schon sehr berührend und ungewöhnlich, dass so jemand, einfach mal so, ein Lied für eine andere Liebe schickt. ♥
      Sowas zählt für mich, zum kleinen und eigentlich ganz großem Glück des Alltags.
      Und das und die Menschen vergesse ich dann auch nicht, obwohl ich sie eigentlich nicht kannte.

      Liebe Grüße ♥
      Ute

      Gefällt mir

  5. Liebe Ute wünsche dir auch einen schönen Valetinstag schönes Herz mit einen tollen Gedicht,Sind heute an die Ahr gefahren,hier ist es Kälter wie in Köln auch die Natur ist noch nicht so weit.Grüße lieb Gislinde

    Gefällt mir

  6. Dein Lied, „Ein Lied“ …. sooo schööön

    Ich wünsche Dir einen schönen Valentinstag

    .•’„.’ •,•’„.’•,
    ’•, ’ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ. •’
    …..`’•,,• liche Grüße
    Monika

    Gefällt mir

  7. Andrès *für immer jung* mag ich sooooooo und viele andere auch! Wünsch euch einen wunderschönen *Valentinstag* ♥!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

  8. ich liebe andre hellers lieder .. das hier höre ich mir an sobald ich dazu komme – keine zeit für nichts im moment ausser für die hexen:)

    habt einen schönen valentinstag ❤

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: