Willkommen unterm Regenbogen

Wir hätten was abzugeben…wer will…?

Der Tank vom Auto war leer, also ab ins Tannheimer Tal/Tirol, 15 Cent pro Liter sind ein Argument. 😉
An der Tankstelle war nichts los (sehr selten!), die waren wohl alle auf der Piste oder so.

Und blauer Himmel, Sonnenschein und -8 Grad sind genau richtig für eine kleine Winterwanderung  zum Vilsalpsee, Er liegt 1165m hoch..Am See war es für diese Zeit, Wochenende und Sonnenschein, auch relativ ruhig.

Dort gibt es Winterfeeling in Reinform. So schön, dass man auch die Sehnsucht nach Frühling vergisst. 🙂

20130223_133026 (1024x566)

20130223_133601 (1024x600)

20130223_134611 (1024x613)

20130223_134847 (1024x608)

Ein Schnee-Vulkan…

20130223_134911 (1024x583)

Ein extra Sonnenstrahl für unsere Leser…

20130223_134932 (1024x570)

Da staunt sogar Schneegeist Schneeballnase…

20130223_135332 (1024x568)

In der „Vils“ (der Bach) war vor dem Gefrieren nicht viel Wasser, welches gefrieren konnte. 😉

20130223_140354 (1024x575)

Zipfelmütze…

20130223_140925 (1024x614)

Zeit für eine Pferdeschlittenfahrt…

20130223_142330 (1024x600)

Die haben sich bei den Temperaturen doch besser die „Fellstiefel“ angezogen… 😉

20130223_142355 (1024x608)

Und „er“ passt auf… ein Glück ist der Pfosten so lang, sonst wäre er schon eingeschneit…  😉

20130223_142606 (1024x595)

20130223_145020 (1024x585)

Die wären auch nicht so schlecht…über den See laufen, ist herrlich…sind wir auch schon mal…

Leider gab es noch keinen “ cockertauglichen“ Trampelpfad…

20130223_145040 (1024x593)

Viel gefrorenes Wasser, mit Schnee bedeckt…genannt „Vilsalpsee“

20130223_145103 (1024x587)

Die Fotos können wieder einzeln oder in der Galerie größer angeschaut werden. 🙂

Kommentare zu: "(Winter-Sonne) getankt…. am Vilsalpsee…" (28)

  1. Oh liebste Ute das hast du aber sehr schön geschrieben danke dir für die schönen Worte sei ganz lieb gegrüßt Klaus

    Gefällt mir

  2. Danke für die wunderschönen Winter-Impressionen!
    ♥liche Grüße!

    Gefällt mir

  3. Für die Badehose ist es noch etwas zu kalt 😉 Doch etwas Sonne würde uns hier schön gut tun, steigert die Stimmung. Immer nur graue löchrige Wolken und Matsch sind nicht wirklich schön. Darum hoffe ich auch auf einen schönen Frühling. Liebe Grüße zu Dir ins Allgäu.
    Stefan

    Gefällt mir

  4. Liebe Ute, das sind wunderschöne Bilder. Schnee und Sonne passen wirklich sehr gut zusammen. Hier ist es nach wie vor grau, ein löchriger Himmel und kaum Sonne. Doch bei Deinen Bildern möchte ich sofort dorthin 🙂 Ich wünsche Dir einen schönen und entspannenden Sonntagsausklang. Liebe Grüße aus Hamburg.
    Stefan

    Gefällt mir

    • Na dann, „pack die Badehose ein, nimm dein kleines Schwesterlein…“ oder so und komm her… 😉
      Nein im Ernst, ja, wenn die Sonne scheint und der Schnee so schön glitzert, ist es manchmal atemberaubend schön. Heute war es allerdings auch nur fast so.
      Ich wünsche euch auch mal ein paar Sonnenstrahlen, die macht die Welt wirklich freundlicher und dir auch noch einen schönen Rest-Sonntagabend…
      Liebe Grüße aus dem Allgäu nach Hamburg
      Ute

      Gefällt mir

  5. Total schön 😀 Da würd ich auch gerne eine Kutsch-/ Schlittenfahrt machen 🙂 Liebe Grüße

    Gefällt mir

    • Ja die ist schön…zur Zeit ist es eine schöne Schlittenfahrt. Moshe sind die schweren Kaltblüter nicht so richtig geheuer, aber die Pferdeäpfel duften gut… :mrgreen:

      Liebe Grüße zurück 🙂
      Ute

      Gefällt mir

  6. Mit Sonne ist der Schnee wirklich zu ertragen und du zeigst ganz wundervolle Fotos und Ausschnitte, bei uns alles nur grau und jetzt hat Tauwetter eingesetzt.
    Gestern auf der Heimfahrt konnten wir kaum fahren, mehr geschliddert und die Fahrt dauerte ewig lange.

    Habs gut und noch eine schönen Sonntagabend.
    Ich geh jetzt erst mal etwas essen und mich dann etwas pflegen, bin nicht ganz fit.

    LG Mathilda ♥

    Gefällt mir

    • Das ist dann immer der Nachteil, wenn es taut oder regnet/schneit und der Boden ist kalt. Dann gibt es Glätte.
      Gut, seid ihr wenigstens heil angekommen. ♥
      Hab du auch noch einen schönen Sonntag Abend, hoffe es hat geschmeckt und pfleg dich gut. ♥
      Ganz liebe Grüße zu dir
      Ute

      Gefällt mir

  7. Liebe Ute,
    wieder herrliche Schneelandschaften und idyllische Plätze auf deinen Fotos! Es ist wohl auch die Sonne, die alles so anziehend und freundlich aussehen lässt. Hier ist es ständig grau. Ich habe es selten erlebt, dass ein Winter über eine so lange Zeit immer nur einen zugezogenen Himmel präsentiert und einen das Frösteln lehrt. Daher habe ich deinen Sonnenwinter wirklich genossen.
    LG Michèle

    Gefällt mir

    • Liebe Michéle,
      ja die Sonne macht sehr viel aus, dann strahlt und glitzert alles noch viel mehr. Dort ist es dazu noch sehr kalt, also Pulverschnee und ganz wenige Autos, da ist der Schnee besonders schön.
      Ich wünsche euch von ♥ auch mal etwas Sonne und ja, die Wetterfrösche haben schon bestätigt, dass dieser Winter in einigen Gegenden, wohl der „dunkelste“ seit langer Zeit werden könnte.

      Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
      Ute

      Gefällt mir

  8. Liebe Ute, wunderschöne Schneebilder, heute morgen musste mein Mann auch schon zweimal scheppen und fegen.
    Aber heute nachmittag soll es regnen…
    Die Zapfen des ersten Bildes sind toll!
    Sonne hast du für uns eingefangen, herzlichen Dank dafür ♥
    Auf dem Foto unter der Schneeballnase ist ein Gesicht zu entdecken.
    Wie gut, dass die Pferde ihre Stiefel tragen durften 😉
    Christus wacht über allem und allen.
    Wunderbar ♥
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    • Liebe Bärbel,
      ja genau wegen des Gesichtes habe ich den Schneegeist fotografiert. 🙂 Nett, was die Natur so manchmal zaubert, nicht?
      Und sie sorgt für die Tiere. Die bekommen Winterfell „genäht“. 😉
      Alles wunderbar eingerichtet in der Schöpfung.
      Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch
      deine Ute

      Gefällt mir

  9. wundervolle Bilder, also, wen ich nicht so viel Sprit brauchen würde, un da hin zu kommen, würde ich nur da tanken, unglaublich, alles Gute für den heutigen Sonntag, Klaus

    Gefällt mir

    • Ja Österreich hat nicht so viel Steuern. Allerdings 21% Umsarzsteuer. Und die Lebensmittel sind um einiges teurer. Kann man aber auch bezahlen. Waren dort auch schon manchmal schnell was einkaufen. Brauchten wir hier nicht extra fahren.
      LG und einen schönen Sonntag
      Ute

      Gefällt mir

  10. Huhu zusammen,

    bei den Schneemassen könnte ich bequem unter dem Schnee (wie in einem Tunnel) fahren…Mir ist das eindeutig zuviel Schnee, da sieht man nichts mehr von der Landschaft, wenn man auf einem Weg fährt – nur Schneeberge um einem herum.

    Ich hoffe die kommenden Temperaturne lassen die Schneehöhen etwas niedriger werden….

    schönen Sonntag, kalle

    Gefällt mir

    • Huhu lieber Kalle,
      dort würdest du auch noch was sehen. Ist breit genug. 😉
      Der Waldweg ist jetzt „Höhenweg“, 1.50 m höher…*gg*
      Also dort schmilzt es nicht gleich. Da gibt es oft im April noch Schnee. Aber Wörishofen hat bei Weitem nicht so viel. Denke schon viel weniger als Sonthofen. Nur frisch ist es eben noch.
      Liebe Grüße zu euch und einen schönen Sonntag
      Ute und Family

      Gefällt mir

  11. Liebe Ute hier hat es heute Nacht auch geschneit Schnee wo man hinsieht,und dabei war ich doch schon auf Frühling eingestellt wünsche dir einen schönen Sonntag Klaus

    Gefällt mir

  12. Oh was für ein Schnee schöne Bilder,aber man freut sich auf den Frühling,bei uns hatt es heute auch wieder geschneit bin es auch Leid mit dem Schnee.Wünsche dir einen schönen Sonntag.Gruß Gislinde

    Gefällt mir

  13. WUNDERSCHÖNE FÖTIS ❤

    hier ist eisig, milchigweiss und es hat wieder geschneit. Aber immer nur ein wenig, so das wir wissen es ist immer noch winter. So viel zauberhaften winter wie auf deinen fötis hatten wir diesen winter nicht einmal !!!

    ich wünsche dir einen wunderschönen sonntag :O)

    Gefällt mir

  14. Hach. Das macht richtig Lust auf Winter. Hier nur grau in grau.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

