Willkommen unterm Regenbogen

Haben wir kürzlich an einem Baum entdeckt… so wie er es hingeheftet hat…

20130213_142312 (800x474)

Mal auf den Kopf gestellt, ist es noch ersichtlicher…

20130213_142312 (800x474) - Kopie

Und wir sind sicher, er hat eines, macht bald dem Frühling Platz und zieht in sein „Winterhaus“… 😉

20121211_125656 (800x421)

Noch mehr Herzen kann man bei Frau Waldspecht sehen.

Obwohl die lieber Frühling will…bis Montag darf er aber noch, hat sie geschrieben… da sind wir gerade noch im Zeitplan… 😉

Eigentlich ja noch mindestens bis Freitag… am 1. März ist meteorologischer Frühlingsanfang.

Wir sind uns aber nicht so sicher, ob der Frühling auf die Statistiken der Wetterfrösche Rücksicht nimmt. 😉

Genau aus dem Grund gibt es ihn. So können die Jahreszeiten besser in heiß, kalt…etc. eingeteilt werden.

Aber macht nichts, sind halt noch ein paar kalte Schneetage dabei…der Winter ist nämlich ein Kämpfer und geht wann er will…

Advertisements

Kommentare zu: "Das Herz des Winters…" (20)

  1. Es ist – nach Ansicht der Experten – der sonnenscheinärmste Winter seit Beginn der Aufzeichnungen vor ca. 150 Jahren… Ich mag den Winter sehr, aber so manches Mal denke ich mir mittlerweile jetzt auch schon, dass er sich allmählich schleichen darf… 😉
    ♥liche Grüße!

    Gefällt mir

    • Yep, in vielen Gegenden Deutschlands mit Sicherheit. Der Vorteil an den schon sehr langen Wintern hier ist, dass man eher mal Sonne hat. Schon im Spätherbst. Die vielen Sonnenstunden hier, stammen mit ziemlicher Sicherheit aus dem Herbst und Winter. Und nicht vom Sommer. Da gehen Schönwettertage oft nur bis 15.00 Uhr, dann sind die Gewitter da, deren Wolken dann gerne länger hier „abhängen“. 😉
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

    • Ähm und wenn man den Fröschen glauben darf, tritt der Winter in nächster Zeit den Rückzug an. Der Umzug wird natürlich etwas dauern…und weiße Ostern sind hier wahrscheinlicher, als weiße Weihnachten. 😉

      Gefällt mir

  2. Schönes Schneeherz……der Winter fühlt sich auch bei uns noch recht wohl…..Schnee in Hülle und Fülle….leider kein Sonnenschein!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

    • Ja der fühlt sich noch fast überall wohl…morgen gibt es bei uns nochmals etwas Sonne zum anschauen. Vom Vilalpsee im Tannheimer Tal. Da waren wir am Samstag. 😉

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  3. Klasse! Das hast Du toll gesehen.
    Mir gefällt Dein Schneeherz sehr.
    LG, Thea

    Gefällt mir

  4. Liebe Ute,
    das ist wunderschön!

    Dir noch einen schönen Nachmittag.
    Liebe Grüße, Anke

    Gefällt mir

  5. schöööön !

    Gefällt mir

  6. Hätt ja gar niemand gemerkt, wenn du es auf dem Kopf gestellt gelassen hättest,bei dem Schneegewusel 😀
    Heute immer mal Schnee und Regen und kein Sonnenstrahl.
    Frühling dauert noch und bis dahin geht es mir wieder besser, dann werde ich zwar keine Bäume ausreißen, aber vor Freude singen und hüpfen.
    Maschine repariert….200 Eurönchen 🙄

    Liebe Grüße zu dir von Mathilda ♥

    Gefällt mir

    • Doch, ich hätte es gemerkt. 😉
      Bei uns scheint heute die Sonne und der eisige Wind ist mit einem Tag Verspätung weg.
      Kann ich aber leider nur von drin betrachten…Spätschicht. schnief
      200 Euronen, das ist eine Menge Holz. Ich wünsche dir, dass sie jetzt wieder recht lange ihre Arbeit verrichtet.
      Hab du auch einen ganz schönen Tag und ganz liebe Grüße zu dir
      Ute

      Gefällt mir

  7. Ein Herz steht Kopf, wie schön!
    Ja, es schneit und schneit…
    Ich glaub auch nicht, dass der Winter sich an Daten hält. Der macht es so, wie er meint.
    Aber die Vögel, die sind schon in Frühlingstimmung…
    Ganz liebe Grüße an dich, liebe Ute ♥
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    • Ja der Winter wird schon noch ein paar Kopfstände oder Klimmzüge machen, um bleiben zu können. 😉
      Bei uns scheint heute die Sonne, kleiner Ausgleich für den hier doch schon sehr langen Winter. 😉
      Kann sie aber nur von drin betrachten, Spätschicht. Und nachts wird es wohl wieder auf fast -15 Grad absacken.
      Ganz liebe Grüße zu dir
      deine Ute

      Gefällt mir

  8. schön das Herz erkannt, aber mit dem Frühling wird es noch nichts, habe eine gute Woche, Klaus

    Gefällt mir

  9. Ein schönes Herz, aus der Natur, doch nicht lange Haltbar.

    Liebe Grüsse
    kkk

    Gefällt mir

    • Na ja, in der Sonne nicht so, aber wo sie nicht so hinkommt, wird es bei uns schon ganz gut konserviert. Haben nachts so -10 bis -15 Grad und tagsüber auch meist im minus. 😉
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  10. Hallo liebe Ute wünsche dir einen schönen Tag,schöne Schneeherzen von so viel Schnee lässt sich das auch gut formen schöne Bilder.Ich wünsche dir eine glückliche neue schöne Woche.Grüße Herzlich Gislinde

    Gefällt mir

    • Hallo liebe Gislinde, ich wünsche dir auch einen ganz schönen Tag. Wir sind wohl eine der wenigen Gegenden, wo die Sonne scheint. Dafür geht es nachts runter auf -10 bis -15 Grad. Aber schön ist es, heute ist auch der kalte Wind weg. Kann es aber nur von drin anschauen…Spätschicht.
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: